2/31 Rund ums Lesen

August 02, 2013

Neuer Tag, neue Aufgabe .
Nachdem mein gestriger Beitrag wohl etwas "halbherzig" und kurz wirkte versuche ich heute das Ganze besser zumachen.

Die neue Frage lautet:

2.Ein Buch, das Dir selbst ein wenig peinlich ist, dass Du es hast


Da gibt es einige Bücher, die sich in meinem Besitz beinfnden. Es kommt jetzt darauf an, warum es einem peinlich ist, dass man dieses Buch besitzt. 
Das erste Buch, dass mir einfällt ist "Gitarre für Dummies".


Das ist mir vor allem peinlich weil ich es nie bis über das 2.Kapitel geschafft habe, bedeutet, das Buch und die Gitarre sterben einen einsamen Tod bei mir. Ganz besonders peinlich wird es, wenn ein Gast dann dochmal auf dieses Buch stößt und mich dann mit funklenden Augen fragt ob ich den immer noch Gitarre spiele :-/! 

Das andere Buch stammt aus meiner frühen Jugend, damals war "Charmed" und "Buffy" der absolute Renner bei vielen Jugendlichen, auch bei mir. Deshalb habe ich damals mit einer Freundin zusammen gedacht, dass wir Hexen werden können, wenn wir nur fest genug daran glauben :)! Deshalb habe ich damals auch viel Zeit darin investiert mich kundig zumachen über das Thema. So kam unter amderem das "Buch der Schatten"  in meine Sammlung: 


Ich war so glücklich, als ich es damals in den Händen hielt, und ich bin mir sicher, dass es bei meinem Buchhändler des Vertrauens auch eine eigene Abteilung für "Bücher zu TV-Serien" gab, im übrigen habe ich von dort auch die "Buffy Episodenguides" und natürlich auch eine Geschichten von Charmed in Buchform. Natürlich muss man sich amüsante Fragen anören, wenn jemand dieses Buch in deinem Bücherregal entdeckt, aber es kommt auch vor, dass der ein oder andere sagt "Das wollte ich auch immer haben!" :)!


Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Freitag :)


  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. oh ja, das Buch der Schatten. Das habe ich auch irgendwo im Schrank stehen. Damals in der Eso-Phase wollte ich das unbedingt haben.

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥