29/31 Rund ums Lesen

August 29, 2013

29. Wenn Du zurück denkst, welches war das erste Buch, das Du gelesen hast/das Eindruck auf Dich gemacht hat als Du lesen konntest oder Geschichten hörtest?



Meine Eltern haben als mein Bruder und ich klein waren viele der Disney-Bücher-zum-Film geholt, und diese uns vorgelesen oder von uns lesen lassen. Dadurch haben wir, und besonders ich, die Lust zum lesen gefunden und relativ zügig lesen gelernt. Später habe ich dann die Bücher so oft wie möglich gelesen und die Zeichnung versucht nachzu zeichnen.

Am besten fand ich "Das Dschungelbuch", ich kann alle Lieder mitsingen, kenne die Story auswendig und hatte zur Einschulung sogar einen "Dschungelbuch"-Ranzen :)!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥