6. August 2013

6/31 Rund ums Lesen

Auf gehts in Runde 6 des Stöckchen von Cleo


6. Ein Klassiker, der auch Deiner Meinung nach zu Recht ein Klassiker ist

Da brauch ich nicht lange nachdenken: "Romeo und Julia"



Wie ich dieses Heft geliebt habe, wie ich es verschlungen habe. Mehrmals habe ich es gelesen und bis heute kann ich den Prolog und den Abschlussverse auswendig. Für mich ist es das beste Werk von Shakespeare und ein absoluter Klassiker und "Must-Read". Diese unheilvolle Liebe die von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist, man hofft und bangt. Und grade als es soweit ist, dass sie über falsches Gift ihr Glück finden kommt es doch anders, und es bleibt ein so tragisches Ende.
Natürlich habe ich auch die Verfilmung mit Leonardo DiCaprio und Claire Danse gesehen, eine meiner Lieblingsbuchverfilmungen.

Was ist euer Lieblingsklassiker aus Schulzeiten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts