17. Dezember 2013

Frühstück bei Tiffany






Ein Film von dem fast jeder einmal gehört hat, aber ich glaube viel weniger gesehen haben.
Durch die liebe Sibel bin ich erneut auf den Film gekommen, und wie es der Zufall wollte lief er in den verganene Tagen auf "arte".

Da ich gestern wegen Grippe flach lag habe ich mir den Film angeschaut und war wirklich begeistert, er zählt defintiv in die Kategorie "sehenswert".

Worum geht es?
Das It-Girl Holly Golightly (die bezaubernde Audrey Hepburn) führt ein ausgelassenes Leben mit Partys und Feiern, meist wird bis in die Puppen gefeiert, daher streift sie morgens in ihrem Kleid vom Abend bei Tiffany vorbei und frühstückt vor dem Schaufenster. Ihr einzige Konstante im Leben ist ihr namenloser Kater und ihr Bruder Fred. Die Männer kommen und gehen, scheinen mehr Schein und Zusatz zu sein.
In das Mietshaus zieht eines Tages der Schriftsteller Paul Varjak (gespielt von George Peppard, der übrigens im A-Team den "Hannibal" mimt), aus dem einzigsten Interesse scheint jedoch mehr zu werden, doch Holly hat mehr Facetten als es scheint.


Insgesamt war ich wirklich begeistert und fand den Film echt schick, der Stil und Flair der 60er ist einfach hinreißend. Irgendwie habe ich mir nur noch gewünscht auch so ein Appartment wie Holly zu haben, natürlich mit der selben namenlosen Katze :). Später habe ich dann herausgefunden, dass der Roman (welcher vor dem Film erschien) ein anderes Ende parat hält. Das Ende des Films finde ich jedoch viel schöner ;) . Vielleicht werde ich im kommenden jahr mir nochmal das Buch vornehmen.



Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar :) und ich liebe Audrey Hepburn einfach :) ich werde dir auf jeden fall auch folgen :)
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Film ist echt traumhaft schön zum eintauchen in die damalige Zeit <3 Leider hab ichs im TV verpasst D: (Auch wenn ichs auf DVD habe so lasse ich Liebilngsfilme immer gerne nebenbei im TV laufen)

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts