[TAG] Wie ich lese

Dezember 11, 2013

Hallihallo, *hust* *schnief*bei Binzis Bücher habe ich einen TAG entdeckt und möchte an diesem TAG teilnehmen ;)

Ich tage jetzt niemanden, aber wer will darf mich natürlich gern verlinken :)


1. Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest? 
Entweder entdecke ich interessante Rezensionen auf Bücherblogs, oder ich durchstöbere meine Lieblingsbuchläden.

 2. Wie bist du zum Lesen gekommen? 
Als ich jünger war bin ich oft in die Stadtteilbiblothek gegangen und habe dort meine Liebe zu Büchern entdeckt. Meine erste Reihe war übrigens die "Bello Bond"-Reihe von Thomas Brezina :)

3. Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest? 
Ja ganz klar, als ich jung war habe ich vor allem Kinderbücher oder ähnliches gelesen. Mittlerweile fühle ich mich aber in vielen Genren daheim.

4. Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft? 
Ich schätze, dass ich so ein bis zwei Mal pro Monat eine Bestellung bzw. eine Shoppingtour mache, und dabei landet dann natürlich das ein oder andere Buch in meinem Einkaufsbeutel.

 5. Wie bist du zum Booktuben/Bookbloggen gekommen? 
Ich finde die Blogs und Rezensionen anderer User total interessant, und irgendwann wollte ich dann auch mal mein Senf dazu geben :D

6. Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst? 
Es mach sich Enttäuschung breit. Besonders tragisch ist es wenn die Story gut war aber das Ende nicht passt oder unbefriedigend ist.

7. Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt? 
Nein, ich glaube ich würde dann ständig daran denken und die Freude wäre weg.

8. Hast du manchmal Leseflauten? 
Ja leider, manchmal sogar mehrere Tage oder Wochen, oftmals wegen Arbeitsstress oder Studiumsstress.

9. Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/Ereignis an? 
Nein eigentlich nicht, wenn dann ist eher zufällig.Es ist natürlich schwer in der Weihnachtszeit im Buchladen nicht auf passende Bücher zu stoßen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts