28. Januar 2014

Gemeinsam Lesen #45



Über Trollkjerring bin auf die Aktion "gemeinsam Lesen" von  asaviels gestoßen. Hier geht es darum über 4 Fragen das aktuelle Buch, welches auf dem "Nachtisch" liegt, vorzustellen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Heaven - Stadt der Feen" und bin auf Seite 257 von 356 Seiten.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es war ruhig in dem großen Haus in Richmond. Mr Mickey befand sich in der geräumigen Küche und trank einen schwarzen Tee.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
LONDON, das Buch spielt in London und berichtet von realen Orten, zudem gibt es bewusst keine Zeitangabe wann das Buch spielt.

4.Was hälst du vom Cover deines aktuellen Buches? Was hätte man besser machen können? Weckt es dein Interesse in einer Buchhandlung?


 Ich finde das Cover wirklich toll, und nur wegen des Covers bin ich im Buchladen auch auf das Buch aufmerksam geworden. Die Farbmischung, das Düstere und London machen das Cover schick und düster zu gleich. Einzigen Abzug gibt es für die "falsche" Darstellung des Nachthimmels über London, aber dazu sag ich lieber nicht zu viel, sonst wird das hier zum Spoilereintrag.

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Cover ist wirklich ein Hingucker. Ich hatte das Buch auch schon sehr oft in der Hand und habe überlegt, ob ich es mir kaufe, aber dann habe ich doch meistens ein anderes genommen. ;-)
    Ich wünsche dir weiterhin noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir auch so ähnlich, aber als es dann als Taschenbuch mit 8€ da stand musste ich es dann doch mitnehmen. Mittlerweile habe ich es durch und die Rezension gibt es auch zu lesen :)!

      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Wow, das Cover gefällt mir richtig gut. Und London als Schauplatz mag ich auch sehr gerne. Von Christoph Marzi hab ich bisher nur "Grimm" gelesen, fand das aber nicht schlecht.
    Ich glaub, das Buch wandert auf meine Wunschliste ;)
    Noch viel Spaß beim Lesen!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mein erstes Buch von Christoph Marzi, und insgesamt hat mir das Buch auch recht gut gefallen, eine schöne Lektüre.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das Cover finde ich auch sehr hübsch und dass die Story in London spielt, gefällt mir ebenfalls.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)! toll das so viele meine Begeisterung für das Cover teilen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huch, jetzt war ich gerade etwas überrascht meinen Namen hier zu lesen. Vielen Dank für die Erwähnung. ;)

    Oh das Cover finde ich total schön! Gefällt mir noch viel besser als jenes von "Memory - Stadt der Träume", welches ich bereits gelesen habe. Leider konnte mich "Memory" nicht ganz überzeugen. Bin deshalb gespannt, wie du dieses hier finden wirst. Rein vom Cover her würde es mich schon sehr ansprechen. Ich werde dieses Buch mal im Auge behalten. ;)

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn ich schon über 5 Ecken auf eine solche Aktion stoße, dann muss ich auch gleich mal ein bisschen Werbung machen :)!
      Ich fand das Buch gut, mehr dazu kannst du auch in der Rezension lesen, das war bisher mein erstes Buch von Christoph Marzi, mal schauen ob ich noch ein weiteres lesen werde.

      Liebe Grüße

      Löschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts