[Neuzugänge] 8 KW 2014

Februar 20, 2014

Hi ihr Lieben,
ich habe mal wieder gesündigt und bei rebuy.de bestellt, und dabei das ein oder andere Buch entdeckt und mitgenommen. Ja ich weis, es ist noch mitten in der Woche, und ihr fragt euch wie ich jetzt schon die Neuzugänge posten kann, tja ich habe nicht vor mehr Bücher zu bestellen in dieser Woche, und mein Zeitplan ist voll daher habe ich auch keine Zeit welche zu kaufen. Hoffen wir also das ich durchhalte :).

Finding Sky - Joss Stirling

Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben - denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ... 

Endlich kann ich mit dieser Triologie starten, ich hab mich schon riesig darauf gefreut.
Die Flucht Cassia & Ky 2 - Ally Condie
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia, die zur Arbeit in die landwirtschaftliche Provinz versetzt worden ist, die Flucht in die Äußeren Provinzen - sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen tödlichen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die gefährlichen Canyons in den Grenzgebieten. Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensbedrohlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky - sondern auch nach sich selbst. 

Trotz das mich der erste Teil nicht ganz überzeugt hat, wollte ich der Serie eine Chance geben und werde nun auch den zweiten Teil lesen.
Verkauft - Patricia McCormick
Die dreizehnjährige Lakshmi aus Nepal merkt schnell, dass man sie belogen hat. Niemals wird sie als Dienstmädchen für eine reiche Frau in der Stadt arbeiten. An eine Mädchenhändlerin hat ihr Stiefvater sie verkauft, und ein heruntergekommenes Bordell in Kalkutta ist ihr neues Zuhause. Lakshmi wird geschlagen, vergewaltigt und unter Drogen gesetzt bis sie sich fügt. Und ganz gleich, wie viele Männer sie Tag für Tag mit auf ihr Zimmer nimmt, nie wird sie genug Geld zusammenbekommen, um sich freizukaufen. Da taucht eines Tages ein Fremder auf, der Lakshmi heimlich fragt, ob er ihr helfen kann. Und Lakshmi schöpft wieder Hoffnung. 

Dieses Buch habe ich durch Zufall auf einem Blog entdeckt und die Rezension hat mich echt umgehauen und daher hab ich es erst auf meine WuLi und nun in den Warenkorb gepackt.
Die Bücherdiebin - Markus Zusak
Selbst der Tod hat ein Herz 1939, Nazideutschland. Liesel lebt bei Pflegeeltern in der Himmelstraße in Molching. Sie sieht die Juden nach Dachau ziehen. Sie erlebt die Bombennächte über München. Und überlebt: weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat. Sie und die Menschen aus der Himmelstraße. 

Das Buch ist ja mittlerweile bekannt, und da es auch in die Kinos kommt, und ich lieber erst das Buch und dann den Film schaue wollte ich es einfach lesen. Bin schon sehr gespannt!


Eure Piglet ♥

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Huhu,
    tolle Neuzugänge :)
    "Die Bücherdiebin" liegt leider auch noch auf meinem SUB obwohl ichs eigentlich vor dem Kinostart noch schaffen wollte... "Die Flucht" fand ich leider nicht mehr so toll wie Teil eins aber vielleicht gefällt es dir ja besser, da freu ich mich schon auf deine Rezi :) Tja und "Finding Sky" hab ich noch auf der WuLi...

    Viel Spaß beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiiii,
      also mein Ziel ist es bevor ich den Film sehe unebdingt "Die BücherdiebiN" gelesen zu haben.
      Oh du fandest Band 2 von Cassia & Ky nicht gut, ich fand ja schon Band 1 schwerzugänglich :-/!

      Danke dir :)

      Löschen
  2. Sehr schöne Neuzugänge :) <3
    Ich lese momentan Die Bücherdiebin und ich finde jetzt schon, dass es eines der besten Bücher ist, die ich je gelesen habe!!

    :) liebste Grüße,
    Katrin
    von http://booktasy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch schon sehr gespannt auf "Die Bücherdiebin".

      LG Piglet ♥

      Löschen
  3. Schöne Neuzugänge :) Die Bücherdiebin möchte ich auch unbedingt lesen, bevor nämlich der Film in die Kinos kommt :/
    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi, ich habe dich mal so eben getaggt ;)
    Hoffe du machst mit
    http://www.sheerisan.bplaced.net/2014/02/20/tag-liebster-blog-award/
    Grüßlies
    Vanessa
    Sheerisans Bücheruniversum

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja die gebrauchten Bücherkäufe immer. xD

    "Finding Sky" subt auch noch bei mir. :)
    "Die Bücherdiebin" wird von allen meinen Freunden gelobt. Ich finde die Geschichte sehr schön, jedoch war die Schreibweise nicht meine. Ich hoffe sie liegt dir besser.

    Alles Liebe, Sophie

    PS: Viel Durchhaltevermögen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe ja zum Glück nicht nur bei rebuy, ich mag es auch im Buchladen einfach spontan zu kaufen :)!
      Hach ich bin schon mega gespannt auf die ganzen Bücher!

      LG Piglet ♥

      Löschen
  6. "finding Sky" und "Die Bücherdieben" liebe ich! "Die Flucht" mochte ich gar nicht, aber bin auf deine Meinung gespannt!

    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht einem ja richtg Angst, wie wenig Leute von "Der Flucht" begeistert waren.

      LG Piglet ♥

      Löschen
  7. Tolle Neuzugänge. "Die Bücherdiebin"... man sieht sie ja immer häufiger grade. :) Ich bin wirklich schwer am überlegen das Buch zu lesen, aber vorher gespannt auf deine Meinung!
    Wenn "Die Flucht" wirklich so naja schlecht ist wie manchen sagen, dann war es das wohl mit "Der Reihe eine Chance geben!"... :) Aber ich halte mich da raus, ich hab den ersten Band ja immer noch ungelesen hier stehn! ^^
    "Finding Sky" klingt interessant, auch wenn ich mich bisher nicht dazu aufraffen konnte die Reihe zu lesen. Bin auch hier gespannt wie deine Meinung ausfällt, ich hoffe doch gut, wenn du dich schon so freust. ):

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    "Die Bücherdiebin" ist ein tolles Buch! Das solltest du ganz schnell lesen!
    "Die Flucht" ist auch gut und passt gut zum ersten Band.
    "Finding Sky" möchte ich auch noch lesen, mal sehen, wann ich dazu mal komme ;)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für dein nettes Blogkommentar. Ich folge dir jetzt auch!

    Finde es toll, dass du "die Flucht" auch im März lesen möchtest.

    Dann müssen wir auf jeden Fall unsere Bewertung vergleichen.

    Mal schauen, ob es uns beiden gefallen wird! <3

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts