TAG

[Tag] Liebster-Award - discover new blogs

Februar 08, 2014

 

Hallo,
ich wurde getaggt dieses Mal von Jasi. Vielen Dank :-*

Regeln:
1. Verlinke die Person die Dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen die Dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und informiere Sie.
4. Denke Dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


 Fragen von Jasi an mich:

1. Welches Buch hat das schlimmste Buchende das du jemals "gelesen" hast?
Puuh, also am schlimmsten fand ich das Ende von "In den Wäldern tiefer Nacht", weil es gefühlt mitten in der Handlung aufhört. Ganz schlimm, man erfährt nicht wirklich wie es ausgeht, obwohl es vorher mega spannend ist.

2. Keine Buchfrage: Liegt bei dir gerade Schnee?
Bis letzte Woche schon, aber seit die Temperaturen gestiegen sind nicht mehr. Bin aber auch froh drüber, ich bin kein Fan von Kälte.

3. Gibt es ein Genre dem du total ausweichst? Wenn ja, warum?
Ich bin eigentlich kein Fan von sachlichen Biografien, obwohl ich auch das Ausnahmen mache.

4. Beste und schlechteste Schullektüre?
Beste Schullektüre "Romeo und Julia", und die schlechteste war definitiv "Die Geschwister Oppermann".

5. Du müsstest drei Bücher erstören, damit dein Lieblingsbuch wohlbehalten bleibt. Welche drei deiner Bücher zerstörst du oder opferst du dein Lieblingsbuch?
O . M . G . Rein wirtschaftlich würde ich mein Lieblingsbuch zerstören, weil es einfacher ist ein Buch wieder zu holen statt drei.

6. Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?
Die Reaktion der anderen Blogger, das schreiben der Rezensionen und natürlich das folgen und lesen anderer Blogs.

7. Kennst du eine/n andere/n Blogger/in persönlich?
Nein leider nicht, aber wenn jemand im östlichen Mitteldeutschland wohnt kann er sich gern bei mir melden :)!

8. Wie viele Bücher kaufst du etwa monatlich?
Das schwankt, aber kaufen versuche ich nicht mehr als 5.

9. Rezensionsexemplare und du? Wie sieht eure Beziehung aus?
Da ich bisher noch nie eins erhalten habe ist unsere Bziehung bisher eher schlecht. Also "Hallo Verlage dieser Welt, ich bin immer offen für alles :)".

10. Weißt du immer wo welches Buch steht oder herrscht in deinem Regal Unordnung?
Ja ich kenne mein Bücherregal auswendig :)!

11. Von welcher Buchreihe hast du die meisten Teile, wie viele?
Das ist dann wohl Harry Potter mit 7 Teilen, aber ich hab auch noch W.i.t.c.h. (Comic/Manga) von dem habe ich 33 Bände.


Sooo ich nominiere:
Ich weis es sind nur 6 Blogger, aber der Award hat mittlerweile eine ziemliche Runde gemacht.


Und nun noch meine Fragen:
1. Was war das erste Buch das du gelesen und rezensierst hast?
2. Wie sieht deine perfekte Lesenacht aus?
3. Welches Buch hat bisher den tiefgründigsten Eindruck bei dir hinterlassen?
4. Keine Buchfrage: Welches ist deine Lieblingssüssigkeit?
5. Welches ist deine Libelingsbuchverfilmung?
6. Du schreibst deine Biografie. Eher Tragödie, Komödie oder Thriller?
7. Welche Challenges verfolgst du derzeitig?
8. Welches sind deine drei liebsten Orte um ein Buch zu lesen?
9. Hardcover, Taschenbuch oder E-Book?
10. Mit welchem Buchcharackter würdest du gern mal einen Tag erleben?
11. Wie lautet dein derzeitiges Leseziel?

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Huhu,
    danke fürs "nominieren", aber ich bin leider nicht so der Tag-Fan. Sei mir nicht böse :*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Super, danke fürs mitmachen :))
    Deine Antworten sind klasse obwohl ich wahrscheinlich drei andere Bücher zerstört hätte bevor ich Hand an mein Lieblingsbuch legen würde, selbst wenn ich es dann nochmal kaufen könnte möchte ich es einfach nicht kaputt machen.

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥