[TAG] Liebster Blog Award #2

Februar 22, 2014



Hach, ich fühle mich geehrt, denn tatsächlich erreicht mich dieser Award gleich ein zweites Mal, dieses Mal von Sheerisan, danke schön *.*!

Da ich bereits in der ersten Runde Blogs nominiert habe, werde ich mich dieses Mal daran machen nur die Fragen zu beantworten, ich hoffe das ist okay ;)!

1. Taschenbuch oder Hardcover, was favorisierst du?
Die Tendenz geht ganz klar zum Hardcover, aber manches Mal entscheide ich mich auch für das Taschenbuch bzw. bei manchen Bücher gibt es ja nur die Taschenbuchausgabe. Aber die Hardcovers sehen einfach sooo viel besser aus.

2. Hast du schon einmal deinen Lieblingsautor kennen gelernt?
Nein leider nicht, obwohl einer meines Lieblingsautoren aus Deutschland kommt. Wäre aber toll einen Autor kennezulernen dessen Buch ich gelesen haben.

3. Warst du schon einmal auf der LBM oder FBM?
Eine der beiden Städte ist meine Heimatstadt ;) und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich wegen meiner Schichtarbeit so gut wie nie auf der Buchmesse war, zuletzt als ich zur Schule ging (lange her :D). Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr schaffe, ich will einfach unbedingt.

4. Welches Genre liest du als liebstes?
Ganz klar Fantasy/Dystopie, aber ich mag auch "Reallife" mit Drama und Romantik.

5. Magst du Buchverfilmungen?
Solange die Verfilmung nah am Buch bleibt und nicht enttäuschend ist ja. Die Idee, dass das Buch was ich gern lese verkörpert wird finde ich toll, aber es darf nicht übertrieben werden.

6. Hat dich dein Lieblingsautor schon einmal enttäuscht?
Ja leider, und zwar Simon Beckett, dessen David-Hunter-Reihe ich total gerne gelesen habe, hat mich mit "Obsession" total enttäuscht, *hier* kommt ihr zu meiner vor Sarkasmus und Ironie stinkenden Rezension. Viel Spaß!

7. Verleihst du Bücher an Freunde oder Verwandte?
Ja aber nur mit Bedacht und nur an Menschen denen ich vertraue, bin da sehr sehr vorsichtig, weil ich in der Jugend oftmals Bücher nie wieder gesehen habe oder total schlampig wieder bekommen habe.

8. Kannst du Bücher mit deinem Partner austauschen?
Jaaaa, und das ist sooo toll, mein Freund hat neulich Tribute von Panem gelesen (alle 3 Teile) und nun quatschen wir darüer. Ähnlich ist es mit Thriller oder der Artemis-Fowl-Reihe, das ist echt lustig und toll.

9. Welches Buch steht am längsten ungelesen in deinem Regal und warum.
Leider ist es ein Klassiker, nämlich "Ulysses" von James Joyce.

10. Welches Buch hat dich überhaupt zum Lesen gebracht?
Es gab da kein direktes Buch, es war eher die Schulbücherei und die Stadtteilbiblothek. Als Kind habe ich die Disneybücher gelesen, danach gab es "Bello Bond" und etwas später dann "Boyz'n' Girls" und "Harry Potter". Also waren es ganz viele Bücher :D!

11. Bewertest du deine Bücher mit der Zeit kritischer als vielleicht vor ein paar Jahren?
Nicht unbedingt kritischer sondern eher anders, einfach weil man erwachsener wird und die Dinge anders betrachtet. 

Eure Piglet ♥ 


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Voll schöne Antworten! ♥ Können Antworten eigentlich einen Menschen total sympathsich machen? Bei dir ist es so! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich Emma nur Recht geben ;) Und bei mir ist es dieses Jahr *fingers crossed* die erste Buchmesse. *freude*
    GlG

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts