24. März 2014

[Rezension] Love to Go - Anja Fröhlich







Titel: Love to Go
Autor: Anja Fröhlich
Seitenzahl: 173
Verlag: Pink! bei Oetinger
 Originaltitel: Love to Go

Kaufen?






Klappentext:
Alle lieben Mike Hoffmann. Nur Mel nicht. Sie findet, dass dieser Mike viel zu viele Tricks in seinem Mädchenverzauberungskasten hat. Deshalb startet Mel den Blog Girlaxis, um die anderen Mädchen ein für alle Mal zu warnen. Denn Mel ist sich sicher: Selbst in den Altenheimen geistern noch Mike Hoffmanns rum und machen den Omis falsche Komplimente über ihre falschen Zähne. Es dauert nicht lange, bis der Blog entdeckt wird und die ganze Schule darüber spricht. Doch als Mel Mike durch einen Zufall besser kennenlernt, verliebt sie sich in ihn und ihr Herz weiß nicht, ob es vor Aufregung stehenbleiben oder davongaloppieren soll ...


Meine Meinung:
Erstmal vorne weg, ich habe das Buch heute in einem Rutsch gelesen, weil es einfach so super geschrieben ist, ein richtig toller Page-Turner :)!
Daraus schließt man natürlich, dass der Schreibstil wirklich klasse ist, sehr flüßig und sehr angenehm zu lesen.

Das Cover des Buches finde ich toll, einfach weil es mal was anderes ist, und diese kleinen "Icons" total toll zur Geschichte passen.

Mel wird uns am Anfang als eine sehr zynische und enttäusche Protagonisten präsentiert, sie muss wegen ihrer Mutter zu ihrer Ohm (oder auch Oma) ziehen, im Schlepptau ihre 6-Jährige Schwester Pepsi, die ihr das Leben schwer machen will.Im Laufe der Geschichte legt Mel eine tolle Wendung hin, die aber jeder Zeit nachvollziehbar ist.
Um andere Mädchen auf die Tricks von Mike aufmerksam zu machen eröffnet Mel Girlaxis, schnell wird in Mel's Schule bekannt, dass sich dieser Blog auf seine Schülerschaft bezieht. Aus Verzweiflung und Rücksicht vor den Benannten im Blog löscht Mel eben diesen, doch plötzlich taucht er wieder auf, mit den selben Einträgen, aber Mel ist nicht der Autor! Wer steckt nun hinter dem Blog? Wer will sich an Mel rächen?

Pepsi mit ihrer quirrligen Art, die schnell trotzig wird und oft Widerworte gibt, wächst einem trotzallem ans Herz, oder grade deshalb! Auch sie hat offensichtlich einen "Jungen" in ihrem Leben, den Lionel aus der Kindergartengruppe findet sie "pippi-kacka-doof", was wohl bedeutet, dass sie ihn mag.

Natürlich gibt es dann noch Mike Hoffmann, zunächst scheint er nur durch die Blogeinträge ein ganz schöner Womanzier, doch schnell wird klar, dass auch er eigentlich ganz anders ist, und unter dem Schmunzelhasen versteckt sich etwas ganz zerbrechliches.


Fazit:
Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Buch absolut bezaubernd fand.
Es entspricht genau dem von der "Pink Edition" versprochenen Lesespaß, intensive Geschichte die nicht rosa-rot sind. Sie ist dem Genre und angesprochener Leseschaft angepasst und definitiv genau das Richtige.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, denn man bekommt eine tolle Geschichte geboten, die in sich geschlossen ist und Spaß macht zu lesen!

 
 
Vielen Dank an Lovelybooks.de und PINK für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Kommentare:

  1. Guten morgen =)
    Sehr schöne Rezi =) Auch wenn das Buch nichts für mich ist freut es mich das es dir so gut gefallen hat. Das ist ja die Hauptsache =)
    Wünsche dir noch einen schönen Tag =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Buch hört sich ja ziemlich gut an! Tolle Rezi im übrigen :) Vielleicht lese ich es auch mal? :P Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Rezension :) ... Es hat zwar meinen Geschmack auch nicht wirklich betroffen... Aber es ist immer wieder schön zu lesen, wie begeistert andere Leser von solchen Büchern sein können ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. :)
    Tolle Rezi. Ich muss sagen der Titel klingt süß!^^ Ich bin mir bei den Pink-Büchern nie sicher ob die noch was für mich sind, da sie ja eher eine jünger Zielgruppe haben. Aber schön, dass es dir so gefallen hat! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Rezi, ich mag das Cover! ♥ :P

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts