TAG

[TAG²] Best Blog Award + Unter 200 Follower Tag

März 11, 2014

Hallo Ihr Lieben :)
Ich wurde getaggt und zwar gleich zwei Mal :)

Best Blog Award
Hierfür wurde ich von Maike getaggt, Danke dafür :-*

1. Wann hast du Geburtstag?
Ich bin am 30.Juni 1989 geboren :)
2.Was war/ist dein Lieblingsfach in der Schule?
Das war eindeutig Deutsch und Geschichte, später in der Abiturphase auch noch Informatik, weil das mein Leistungskurs war. 
3.Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja, welches?
 Man lebt nur einmal! Aber das ist mehr eine Feststellung, man sollte sich aber imemr vor Augen führen, das jeder Moment nur einmal geschieht.
4.Deine Lieblingszeichentrickfigur? (Disney, Kinderserien etc.)
Na einfach alle Disney-Figuren :) Ich fand sie als Kind alle klasse, deshalb habe ich auch bis heute alle Disneyfilme auf DVD oder Blu-Ray ;) 
5.Dein/e Lieblingsschauspieler/in?
 Ganz lange war das Hayden Christensen (der Anakin aus Star Wars - sooosüß *-*), aber auch Christoper Lee. Mittlerweile lege ich mich da kaum fest, weil einfach viele Schauspieler unglaublich gut sind.
6.Deine Lieblingsblume?
 Ich mag alle Blumen, vor allem die welche seltene Farben habe, wie lila oder blau :)! Viel interessanter ist, das Trauerweiden meine Lieblingsbäume sind!
7.Dein früheres Lieblingsbuch, was du heute nicht mehr magst/peinlich findest?
 Gibt es nicht, egal welches Buch ich mochte, das würde ich auch heute noch verteidigen.
8.Dein Lieblingsblog? (ausser deinem tollen Zuhause natürlich!)
Da kann und will ich mich nicht festlegen, soll ich einfach eine Kopie meines Bloglovin posten :D! Es gibt so viele verschieden Blogs die alle etwas besonderes an sich haben. 
9.Dein Lieblings- Jungenname/Mädchenname?
 Uhhh coole Frage, also Mädchenname ist schon immer Sophie-Senta und bei den Jungen wäre es Christopher. Ich bezieh mich hier auf das übliche Spiel "Wie würdest du deien Kinder nennen?".
10.Das beste Buch, was du dieses Jahr (2014) gelesen hast?
Bisher ist das  "Isegrim", aber mal schauen was das Jahr noch bringt :)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und dann wurde ich noch angetaggt von Boncuk
Danke dafür <3 :)! 

Unter 200-Follower-Tag

1.Knabberst du beim Lesen irgendetwas? Wenn ja, was?
Manchmal ja, manchmal nein, aber wenn ich was knabbere, dann Schokolade ;)!

2.Wo liest du am liebsten bzw. am meisten? 
Ich lese eigentlich gern überall, am meisten abends im Bett, auf der Couch oder in der Straßenbahn auf dem Weg zur Arbeit.
 
3.Sind dir männliche oder weibliche Protagonisten lieber?
Puuh, das ist mir eigentlich relativ egal, ich lege mich da nicht fest, solange der Protagonist gut beschrieben ist und symphatisch rüberkommt.

4.Hast du einen Lieblingsklassiker? Wenn ja, welcher?
Na da muss ich einfach "Harry Potter" sagen, wobei richtiger Klassiker wäre auch "Romeo & Julia" interessant.

5.Wie stehst du zu Buchverfilmungen? Gibt es eine die du besonders magst?
Wie bei Antwort 4 sage ich "Harry Potter" :)!

6.Welches Buch mochtest du als Kind am liebsten?
Eigentlich alle Märchen, und die Disney-Bücher fand ich toll.

7.Achtest du beim Bücherkauf auf's Cover? Wenn ja, was sind die Kriterien?
Ja, auch wenn nur unterbewusst, aber wenn das Cover furchtbar ist wird das Buch nicht ein Spontankauf! Kriterien gibt es nicht, es sollte einfach schön aussehen, zumindest nach meinem Standpunkt :)

8.Wenn du dir ein Buch aussuchen könntest, in dem du eine Rolle spielen dürftest, welches wäre es?
 Ahhh ich will nach Hogwarts, ganz ganz ganz schnell :)! Los schickt mir ne Eule mit Besen, ich wart derweile hier!

9.Gibt es eine bestimmte Epoche die dich besonders interessiert? Wenn ja, wieso gerade diese?
Nein, nicht wirklich, sorry!

10.Welche Bücher möchtest du dieses Jahr unbedingt lesen?
Alle auf meinem SuB :)! Ich möchte unbedingt die Edelstein-Trilogie, die Cassia&Ky-Trilogie, FindingSky-Trilogie und alle AlexFlinn-Romane lesen :)!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu meinen Fragen für beide Tags die selben:
1. Was ist deine Lieblingsfarbe?
2. Was sind deine Ziele für dieses Jahr?
3. Welches war dein Lieblingsbuch 2013?
4. Wo kaufst du deine Bücher?
5. Dein aktueller Ohrwurm?
6. Dein absolutes Lieblingsgericht?
7. Dein letzter Follower und kennst du seinen Blog?
8. Deine peinlichste Situation seit langem?
9. Dein liebster Film als Kind?
10. Comic, Graphic Novel oder Manga?
 
 
Ich tagge alle die diesen Tag lesen ;)! Ihr könnt gerne mitmachen, ich würde mich freuen!

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hihi ich musste grad lachen, der Anakin, den ich kenne, war ein kleiner Junge!^^ Das war wohl Episode 1, da war ich kurze Zeit Riesenfan und die Filme danach kenne ich schon nicht mehr^^

    Uh Informatik als LK, du bist ja verrückt! Ich habs mir leicht gemacht und hatte Englisch und Deutsch ;)

    Hach ja die Edelstein- Trilogie schiebe ich schon soooo lange vor mir her, die müsste ich auch endlich mal lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ich leibe diese Art von Tags da erfährt man immer so viel xD
    Natürlich könnte ich dir sagen, dass ich viele Fragen aber gleich beantwortet hätte aber das sage ich dir jetzt nicht *grins*
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ui, hier hat sich ja vom Design her was verändert! :D Finde ich wirklich süß <3

    Ich hab deine Antworten echt gern gelesen, weil ich es total mag mehr über andere Leute zu erfahren :D Mal schauen, ob ich auch mitmache, Tags sind nie so wirklich mein Ding :P

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessant! ♥
    Agent Snikers <3

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥