24. Juli 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #166


Das aller erste Mal nehme ich an der TTT-Aktion von Steffi teil und es gibt ein richtig gutes Thema dieses Mal: Beschreibe mit 10 Büchern deinen Lesegeschmack!
Gemacht getan, nachfolgend seht ihr die 10 Bücher die mir als erstes in den Sinn kamen, ich habe vor allem Bücher gewählt die ich dieses Jahr gelesen habe, da ich denke, dass sich Lesegeschmack auch ändern kann und ich es aktuell halten wollte.

Es gibt eine bunte Mischung angefangen bei Dystopie (a la Partials, Grischa und Gaia Stone), danach gibt es Romantik und Herzschmerz (wie Selection und Vergiss den Sommer nicht). Natürlich mag ich auch Lebensgeschichten mit viel Drama (hier mit Wenn ich bleibe und Eine wie Alaska). Zum Schluss gibt es noch einen Landschaftsroman (Die Insel mit den roten Mangroven), ein Fantasyroman mit viel Magie (Hex Hall) und ein Krimi/Thriller (Dark Village) darf auch nicht fehlen.



Das sind sie, meine Auserwählten, und was sagt ihr? Ich finde ich haben einen sehr bunten und gut gemischten Lesegeschmack :)! Im übrigen kann ich jedes der obigen Bücher nur empfehlen, sie sind wirklich lesenswert und was ganz Besonderes.
Wie würde eure Auswahl aussehen? Was lest ihr am liebsten?



1 Kommentar:

  1. Huhu Sandra,
    was sehe ich denn da Hex Hall! Damit hätte ich nun nicht gerechnet, dass jmd die Reihe auch in der Liste hat! Sophie ist einfach super! Ich liebe ihre Art einfach! Dazu noch die ganze Internatsatmosphere und ich bin glücklich :)
    Vergiss den Sommer nicht möchte ich auch noch kommenden Monat lesen! Mal sehen, ob ich es auch tatsächlich schaffe! Ist ja immer so ne Sache mit Plan und Ist :DDD
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts