31. Juli 2014

[Film] Kommende Buchverfilmungen 2014/2015

Hallöchen,

mir ist diese Woche aufgefallen, dass es echt eine Menge neuer Buchverfilmungen gibt, die uns noch dieses Jahr oder erst nächstes Jahr in den Kinos überraschen werden. Als eingefleischter Buchleser steht man ja dem Thema etwas schwierig gegenüber, den oft wird das Buch "falsch" verfilmt, die Chronologie der Geschehnisse wird geändert, die Protagonisten sehen anders aus als beschrieben, und so vieles mehr. Ich glaube diese Kritik kennt jeder, und ein jeder muss dann entscheiden, schau ich den Film an? Mein Ziel ist es vorurteilsfrei an die Sache ran zugehen, und den Film erstmal wirken zu lassen, deshalb finde ich die filmische Darstellung eines Buches nicht allzu schlimm. Nun habe ich mich auf die Suche gemacht, und die kommenden Verfilmungen gesucht und präsentiere sie euch hier. Natürlich gibt es noch viele andere und weitere Verfilmungen, aber die hier aufgelisteten, sind die, welche mich besonders interessieren.


Saphirblau
Pünktlich zu den Sommerferien kommt die filmische Fortsetzung der Edelstein-Trilogie. Leider habe ich es bisher verpasst Rubinrot anzuschauen, daher werde ich wohl eher nicht ins Kino gehen, aber dennoch freut mich die Umsetzung dieser tollen Bücherreihe, und wer weis, vielleicht komme ich ja doch noch dazu.

Starttermin: 14.August 2014




Wenn ich bleibe (If I stay)
Das Buch hat mich bereits zu Tränen gerührt, aber schon der Trailer sorgt für Gänsehaut. Ich bin sehr gespannt auf diese Verfilmung und halte schon mal Taschentücher bereit. Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann kommt ihr hier zu meiner Rezension: Wenn ich bleibe.

Starttermin: 4.September 2014




Gone Girl
Okay, also das Buch habe ich (noch) nicht gelesen, obwohl ich die Storyidee toll finde. Das ist auch der Grund, wieso ich euch trotzdem den Trailer präsentiere, weil ich denke, hier kommt ein richtig guter Film auf uns zu.

Starttermin: 2. Oktober 2014




Tribute von Panem 3 Mockingjay 1
Endlich ist er da, der erste Teil des Finals der Tribute von Panem. Natürlich kann ich nicht erklären wieso auf einmal zwei Filme entstehen, obwohl doch das letzte Buch genauso "dick" ist wie seine zwei Vorgänger, dennoch bin ich gespannt auf das Finale.

Starttermin: 20. November 2014




Der Hobbit Die Schlacht der Fünf 
Endlich das Finale, endlich, und zudem in einem Stück! Ich bin schon wahnsinnig gespannt und freue mich auf diesen Abschluss. Vorher werde ich mir nochmal das Buch durchlesen um in das richtige Hobbit-Feeling zu kommen

Starttermin: 10.Dezember 2014




Fifty Shades of Grey
Und da ist er, der erste Trailer zum Film, und er wurde so heiß erwartet, wie die Szenen im Buch sind. An Valentinstag soll es dann so weit sein, der Film kommt in die deutschen Kinos, und ich bin gespannt wie viele junge Frauen ihre Männer dazu bekommen, sich diesen Film zusammen anzuschauen. Ich selbst bin noch etwas unschlüssig, aber erstmal abwarten und auf weitere Trailer warten.

Starttermin: 12.Februar 2015




Und nun noch zwei Filme, die zwar keine Buchverfilmung sind, aber auf die ich mich trotzdem besonders freue, auch wenn sie noch sehr weit in der Zukunft liegen.



Star Wars Episode 7
Juhu, ich freue mich sooo sehr darauf. Einige wissen ja, dass ich ein Star Wars Fan bin und daher war ich total aus dem Häuschen, als verkündet wurde, es wird eine neue Star-Wars-Trilogie geben. Mir ist es dabei übrigens total egal, dass sie von Disney verfilmt wird, solange George Lucas seine Finger drin hat, ist alles Bestens. Leider habe ich kaum etwas offizielles zum Film gefunden, daher gibt es nur dieses kleine einfach Bildchen.

Starttermin: 17.Dezember 2015




Finding Dory
Ich war wirklich überrascht als ich gelesen habe, dass es von dieser süßen Animation eine Fortsetzung gibt. Obwohl ich gesucht habe wie eine Irre, konnte ich keinen offiziellen Trailer finden, aber ein offizielles Plakat.

Starttermin: 3. Oktober 2016




Na ist etwas für Euch dabei? Oder kennt ihr noch weitere Verfilmungen die man nicht verpassen sollte? Dann immer her damit und kommentiert eure Vorschläge, Ideen und Gedanken!



Kommentare:

  1. Ich bin auch schon richtig gespannt auf Wenn ich bleibe :)

    AntwortenLöschen
  2. FINDING DORY ? Oh mein Gott, den muss ich sehen :D
    Saphirblau, 50 Shades of Grey, TvP und If you Stay stehen auf jeden Fall auf meiner Liste, allerdings werde ich mir die ersten beiden nicht m Kino ansehen. Gone Girl ist bestimmt auch ganz gut, aber wie du kenne ich das Buch noch gar nicht (ok bei if i stay auch nicht ;))

    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  3. hi .3
    Also Band 3 braucht noch so 1000 verkaufte Exemplare für eine Printausgabe. Schuber denk ich eher wneiger, besonders da die Reihe ja noch mindestens 2 Fortsetzungen hat :)

    AntwortenLöschen
  4. Auf Saphiblau feue ich mich gar nicht weil ich die Verfilmung echt schlecht fande, vor allem so verwirrend auch wenn man die Bücher gelesen hat....dafür freue ich mich wahnsinig auf Mockingjay und Hobbit ♥♥♥
    LG Anna ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich ja so auf Panem ^_^ Und ja, ich hab mich auch schon gefragt wieso sie aus dem letzten Buch einen zweiteiler machen... Aber wenn man es selbst schafft vom Hobbit einen 3teiler zu machen was ja ein dünneres Buch ist, why not? Und so hat man länger Freude dran <3

    Auf Star Wars bin ich auch unheimlich gespannt! Ich hoffe nur dass die Story auch spannend wird und nicht im Action-Massaker endet...

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts