[Neuzugänge] KW 29 Kaufrausch

Juli 20, 2014

Einen wundervollen Sonntag,

diese Woche war ich wieder mal im Kaufrausch, und ja was soll ich sagen, es sind doch einige Bücher geworden :)! Und ich denke das wird so schnell nicht aufhören, denn ich habe noch den ein oder andere Gutschein parat :D! Aber erstmal die neusten Errungenschaften.


Wie gewohnt Stelle ich die Bücher, mit Klappentext kurz vor, es sind mal wieder einige (empfohlene) Reihen dabei und auch mal wieder Thriller, da hatte ich lange keine Neuzugänge.


Night School - Du darfst keinem trauen von C.J. Daugherty
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?
Ich freue mich schon so sehr darauf, da mir alle Unicorns diese Reihe empfohlen haben, habe ich direkt Band 1 und Band 2 gekauft, sicher ist sicher!
Night School - Der den Zweifel sät von C.J. Daugherty
Allie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur. Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen "Night School". Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die "Night School" ein sehr dunkles Geheimnis hütet.
Das Verhör von Robert Cormier
Die kleine Alicia wird tot im Wald aufgefunden, kaltblütig ermordet. Der einzige Verdächtige ist der 12-jährige Jason. Doch es gibt keine Beweise - keine Zeugen, keine Waffen, keine Fingerabdrücke. Deshalb wird der Verhörspezialist Trent einberufen. Für ihn wäre ein Geständnis der größte Erfolg seiner Karriere. Als er sich plötzlich nicht mehr sicher ist, ob Jason wirklich der Schuldige ist, steht er vor einer schwierigen Entscheidung: sein Gewissen oder seine Karriere?
Auf dieses Buch bin ich  eher zufällig gestoßen, weil ich aber den Klappentext und die Idee interessant fand hab ich es eingepackt und mit genommen, ich bin sehr gespannt was die Geschichte zu bieten hat. 
Erebos von Ursula Poznanski 
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten. Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden. Auch Nick ist süchtig nach Erebos - bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen ...
Es ist so weit, mein allererstes Buch von dieser Autorin. Mir wurde dieser Einzelband empfohlen und weil ich auch hier die Idee gut fand hab ich es mit genommen. Und mein Freund wird sicherlich auch Freude daran haben! 
Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch 
Geschichten muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren. Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht? Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!
Ach ja, noch nicht mal Band 1 gelesen, aber direkt Band 2 gekauft, dann kann ich beides wenigstens diesen Sommer nacheinander lesen. 
Witch & Wizard - Verlorene Welt von James Patterson
In einer Welt, die verloren scheint, in der Zauberei und Magie verboten sind und mit allen Mitteln verfolgt werden, gibt es nur zwei Menschen, auf denen die Hoffnung aller ruht. Whit und Wisty. Hexe und Zauberer. Allerdings wissen sie noch nichts davon.
Dieses Buch war wirklich lange auf meiner Wunschliste, und nun musste ich es einfach haben, mal wieder ein magisches und zauberhaftes Buch.

Und was sagt ihr? Kennt ihr schon ein paar neuzugänge? Oder habt ihr von einem Buch noch gar nicht gehört?


You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Tolle Neuzugänge :)
    Erbos kann ich wirklich nur empfehlen, das Buch ist echt spannend!
    Und die »Night School«-Bücher sind auch super :)
    Lg Elli

    dielesende.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Night School Bücher muss ich mir auch bald holen ;) Band 3 und 4 hab ich ja schon
    LG Anna ♥

    AntwortenLöschen
  3. So tolle Bücher :))

    Ich liebe Night School :). Bin gespannt was du dazu sagst <3

    AntwortenLöschen
  4. Erebos ist soo gut, viel Spaß damit!
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  5. Uii tolle Bücher *-*
    Ich liebe die Night School Reihe :3 <3
    Die musst du unbedingt lesen! Ich bin gespannt, wie sie dir gefallen wird :)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Schöne Bücher ! :)

    Mit Night School, da kann ich mich irgendwie nicht begeistern, hab schon soviel davon gehört, aber irgendwie ist kein Interesse da ... ^^
    Aber Erebos und vor alle Witch & Wizard, die will ich auch unbedingt lesen.
    Bin sehr gespannt, wie sie dir gefallen und wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Wie gut, dass du dir direkt Türkisgrüner Sommer gekauft hast. Ich hatte den ersten Teil gelesen und konnte kaum den EINEN tag abwarten, den es brauchte, das 2. Buch liefern zu lassen :D Bin gespannt, wie du es finden wirst <3 Viel Spaß mit diesen tollen Neuzugängen :)

    Liebste Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts