16. September 2014

[Piglet] Lesung von Kerstin Gier in Leipzig & Gewinnspiel

HalliHallo ihr Lesesüchtigen,

vor einiger Zeit hatte ich euch ja freudig mitgeteilt, dass ich eine Karte für die Lesung von Kerstin Gier zu "Silber - Das zweite Buch der Träume" in Leipzig habe.


Und gestern war es dann soweit, zusammen mit Fiona von FionaFabelhaft saß ich in der Menschenmenge und lauschten Kerstin Gier ihren Worten. Ich muss gestehen, dass ich bisher nur auf Lesungen in Zusammenhang mit Buchmessen war, um so überraschter und glücklich war ich als ich feststellen durfte, dass eine exklusive Lesung doch länger und spannender ist. Zunächst hat Frau Gier allgemein über ihre neue Reihe geredet und viele Informationen und Erklärungen abgegeben. Dabei war schon das Tasche auspacken ein absolutes Highlight, denn sie hat tatsächlich einen "Rasierspaß-Ken" geschenkt bekommen, welcher sie auf den Lesereisen begleitet. Allein dies macht Kerstin Gier schon unglaublich sympathisch, doch sie sprüht auch förmlich vor Witz, Komik und Charme. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht ihren Worten zu lauschen und den verschiedenen Ausführungen und Erklärungen.


Die vorgelesenen Textstellen fand ich gut gewählt, denn so wurde nur wenig gespoilert für all die Anwesenden die das Buch noch nicht gelesen hatten. Nachdem längeren, witzigen Monolog und der Vorleserunde kam es dann zur beliebten Fragerunde, hierbei wurde auch versucht jede Frage so ausführlich wie möglich zu beantworten. Leider habe ich es verpasst mir Notizen zu machen, beim nächsten Mal werde ich dies vorher besser planen. Und ganz zum Schluss gab es dann natürlich die heiß ersehnte Signierstunde bei der jeder sein Wahlbuch von Kerstin Gier signieren lassen konnte. Ich habe mich für Silber 1 entschieden, weil ich fand, dass vor allem der erste Teil mich verzaubert hat und die Welt der Träume entführte.


Und nun habt ihr die Möglichkeit das frisch signierte Plakat zu "Silber - Das zweite Buch der Träume" zu gewinnen. Es darf jeder mitmachen, so lange er in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnt und über 18 ist oder die Genehmigung seiner Eltern hat.

     


Dafür machen müsst ihr eigentlich fast nix, außer mir in den Kommentaren folgende Frage beantworten:
Was glaubt ihr, wer ist Secrecy?

Ich bin unglaublich gespannt auf eure Antworten und Vermutungen. Ihr dürft natürlich alles mögliche als Begründungen anbringen. Das kleine Gewinnspiel endet am 24.09.2014 und am Folgetag wird dann ausgelost.




Kommentare:

  1. Wow,
    das ist ein tolles Gewinnspiel. Da mache ich gerne mit. Ich bin ja genauso wie Mia der Überzeugung, dass Emily Secrecy ist. Ihr würde ich es zutrauen so fies zu sein und durch Grayson hat sie das beste Insiderwissen zu den Jungs, den Spencers und den Silbers.

    Was natürlich ziemlich lustig wäre: Das Bocker als Secrecy! :D Dafür hätte ich aber leider keine Erklärung. Aber vielleicht ist sie ja Emilys heimliche Spionin.

    xoxo
    Jule von Miss Foxy reads

    AntwortenLöschen
  2. Ich will das Plakat haben... Nein, Scherz, ich hab mein Autogramm in Rubinrot. Aber ich beantworte trotzdem Mal die Frage:
    Ich wäre auch für Emely, aber Frau Gier meinte gestern sie macht es nicht so einfach...
    Grüßchen Fiona

    AntwortenLöschen
  3. Hii ♥
    Omg, du hast ja so ein glück, das du da sein konntest *-* Was würde ich bloß dazu geben um auch mal auf so einer Lesung von Kerstin Gier zu sein.. najaaa, vllt hab ich ja irgendwann mal das glück :p

    Ich hätte sehr gerne dieses Plakat hihi :p
    Ich denke auch das hinter Secrecy Emely steckt, aber ich denke ich täusche mich bestimmt hahaha :D

    Loove ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sandra ♥
    Ich will auch zu einer Kerstin Gier Lesung, heute wäre bei mir in der Nähe sogar eine aber ich kann nicht. Aber ich kann ja auch nicht zur FBM, hab grad einfach kein Glück xD
    Ich denke eigentlich auch dass es Emily ist aber ich wette, dass es nicht ganz so einfach ist :D Wir werden garantiert alle überrascht..^^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu:)
    Uii, ganz tolles Gewinnspiel!
    Da mach ich mit^^
    Ich denke ja auch, dass es Emily ist, aber sicherlich liege ich TOTAL falsch... :D
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Hey liebe Piglet,
    tolles Gewinnspiel! Ich habe Silber 2 verschlungen♥ Du hast Kerstin Gier getroffen? Haaaa!:D Ich kann sie auch sehen. Sie kommt am 22. September nach Leer (Ostfriesland) ins Kino und hält eine Lesung "Silber 2"...Ich kann es kaum erwarten! Ich grüße sie lieb von dir:p :D

    LG Maren:*

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts