18. September 2014

[Tag] Frage-Tag

Einen wundervollen Donnerstag euch allen,

ja ihr habt richtig gelesen, endlich nach einer Ewigkeit habe ich mich dazu durch gerungen mal wieder einen TAG mit zumachen, denn leider bin ich da ganz schön schluderig geworden. Daher vorne weg schon mal an alle SORRY die mich getaggt habe, aber ich den Tag aus Zeit gründen nicht geschafft habe.
Aber nun zurück zum Tag, diesen hat mir Jeanne zukommen lassen, danke dafür!

1. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?
Und direkt die erste Frage ist richtig schwer. Ich mag viele Autoren und liebe ihre Geschichten. Zur Zeit würde ich sagen, dass Kerstin Gier, Carina Bartsch, Morgan Matson, J.K. Rowling und Eoin Colfer führen die Liste an.

2. Welche Buchverfilmung gefällt dir am besten?
Ich fand die Verfilmung zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" sehr gelungen, und ich liebe die Harry-Potter-Filme <3

3. Welche Reihe hast zu letzt gelesen?
Wenn es um angefangene Reihen geht, dann war die letzte Reihe Raum 213, diese habe ich gestern mit Band 2 fortgesetzt. Wenn es um beendete Reihen geht wird es schwieriger, denn ich glaube das war die Panem-Reihe. Ich merke grade, dass ich echt seit Ewigkeiten keine Reihe mehr beendet habe.

4. Welches Buch würdest du mir empfehlen?
Empfehlen tue ich Dir "Noah und Echo", dieses Buch ist zu unrecht bisher unbekannt, denn die Geschichte rührt wirklich zu Tränen. In Sachen Thriller führt übrigens "Die Chemie des Todes" meine Liste an, da hatte ich teilweise Angst die Seiten umzublättern.

5. Welche 3 Bücher fallen dir auf Anhieb ein, die du immer wieder lesen würdest und warum?
"Harry Potter", weil es ein Klassiker ist den man gelesen haben muss.
"Der Vorleser", weil hier über ein grausames Verbrechen an der Menschheit und am Menschen geht.
"Everflame", weil ich seit langem mal wieder ein reines Hexenbuch hatte welches mich von Anfang an begeistern konnte.

6. Vervollständige folgenden Satz: Wenn ich gerade nicht lese, dann.........? 
... schaue ich gern Serien mit meinem Freund oder mache Sport (PoleFitness).

7. Mach ein Foto von deinem Lesezeichen :)
Nicht erschrecken, diese Klammer nehme ich nur, da ich zur zeit ein Skript lese und sich dadurch die Seiten besser zusammenfassen lassen. Sonst habe ich diverse Lesezeichen mit tollen Aufdrucken.

8. Dystopie oder Fantasy?
Ohh das ist schwierig, ich mag beide Genre sooo gern. Da kann ich mich einfach nicht entscheiden.

9. Thriller oder Liebesroman?
Wenn es um klassische Liebesromane a la Jane Austen geht, dann bevorzuge ich die Thriller. Bei der Wahl zwischen Young Adult und Thriller, würde ich eher zu Young Adult tendieren.

10. Harry Potter oder Twilight?
Ganz klar: HARRY POTTER. Sowohl im Buch als auch im Film, da kommt einfach nix ran.



Ich tagge niemanden, aber gern könnt ihr die Fragen übernehmen und Jeanne damit eine Freude machen ;)!



1 Kommentar:

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts