22. November 2014

[3 little things] Buchverfilmungen



Bei der lieben Leslie gibt es eine tolle neue Aktion die ich sehr interessant finde, dabei soll man sich auf die besten 3 Dinge konzentrieren, getreu dem Motto:

The best things come in threes.
Aller guten Dinge sind drei. 

Heute geht es um das heiße Thema "Buchverfilmungen", da wird ja vor allem in der Welt der Bücherleser und -blogger sehr gern drüber diskutiert. Meine liebsten drei Buchverfilmungen haben ich nach langem grübeln gefunden, aber es ist echt schwer sich auf drei zu begrenzen.

Harry Potter und der Stein der Weisen


Genau dieser Klassiker muss natürlich mit dabei sein. Ich liebe die gesamte Haary Potter Reihe, aber vor allem dieser erste Film hat mich sofort gefesselt. Die magische Welt wurde so wunderbar umgesetzt das man als Zuschauer einfach immer wieder verzaubert ist.

Tribute von Panem - Hunger Games


Ich liebe diesen Film, und ich habe ihn mehr als einmal angeschaut und war sofort begeistert. Die Umsetzung von Buch zum Film finde ich sehr gut gemacht, und auch die folgenden Filme waren wirklich sehenswert.

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh


Konnte es anders sein? Ich glaube jeder Leser weis mittlerweile wie sehr ich Winnie Pooh mag, und so darf natürlich die schönste Verfilmung vom Buch rund um den "dummen, alten Bären" nicht fehlen.


Was sind eure liebsten Buchverfilmungen? Vielleicht habt ihr ja Lust bei der Aktion mitzumachen!


Kommentare:

  1. Winnie ist jetzt nicht so mein geschmack aber dafür die andern beiden ;)
    Has su dn neuen pan film schon gesehen
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. "Tribute von Panem" habe ich etwa 40 Mal gesehen :D

    Der am Freitag angelaufene Film "Mockingjay" ist, meiner Meinung nach, noch besser als die vorhergehenden Teile. Hast du den schon gesehen? Ich zweimal :D

    Viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebste Sandra ♥

    Auf meiner Reise im Bücherwunderland, bin ich nun vor Freude platzend über diesen gigafantastischen Post von dir gestolpert *---* Danke das du mitgemacht hast! Danke das du die Idee so toll umgesetzt hast und danke...das du DU bist *Regenbogenerschein* Bei Harry sind wir und definitiv einig *grins* Winnie Puuh Bär ist bei dir natürlich muss (ich habe ihn übrigens früher auch geliebt-keine Sorge, jetzt gehört er ganz dir,hihi) und Tribute von Panem *pieps&schäm* hat mir leider bisher nicht so gefallen :OO

    Dir ganz viel ☼strahlen schick ;**
    Leslie <3

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Und bei deinen Top 3 bin ich hundertprozent bei dir :)
    Leider bin ich dieses Jahr "spät dran" und habe Mockingjay Part 1 noch nicht gesehen, nur die Trailer ungefähr 100 mal ;)

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Eine schöne Aktion! :)
    Bei "Harry Potter" und "Tribute von Panem" stimme ich dir voll und ganz zu :)
    Harry Potter habe ich gefühlte 1 Millionen Mal geschaut und kann ihn In und Auswendig :D Leider war ich noch nicht in Mockingjay Part1, aber das hole ich noch nach :)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  6. Tag-Alarm :-)
    http://fionafabelhaft.blogspot.de/2014/11/sisterhood-of-world-bloggers-award.html
    Viel Spass

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :)
    Das ist wirklich eine schöne Aktion!
    Meine liebsten Verfilmungen sind: Harry Potter, Herr der Ringe & Das Schicksal ist ein mieser Verräter *_*
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts