[Rezension] City of Bones - Cassandra Clare

November 11, 2014




Titel: City of Bones - Chroniken der Unterwelt
Autor: Cassandra Clare
Seitenzahl: 504
Verlag: Arena
Originaltitel: City of Bones - The Mortal Instruments

Kaufen?




Klappentext:
Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!


Meine Meinung:
Nach langem Überlegen und einer Weile auf dem Stapel der ungelesenen Bücher durfte das Buch endlich gelesen werden. Das Buch und eigentlich auch die gesamte Reihe wurde mir von einigen Freunden und Bloggern wärmsten empfohlen. Dementsprechend hatte ich natürlich eine hohe Erwartung an das Buch, und ich wurde nicht enttäuscht. Diese zauberhafte Fantasy-Reihenauftakt sollte man sich nicht entgehen lassen!

Die Welt von "City of Bones" hat mich sofort in ihren Bann gezogen, hier hat Cassandra Clare eine wunderbare Welt in der Welt geschaffen. Es erinnert in seiner Faszination und dem Spannungsverlauf sehr an "Harry Potter", so ist die Geschichte im Buch zwar abgeschlossen, aber dennoch gibt es einen fiesen Gegenspieler der natürlich davon kommt und somit einen Cliffhanger.

Die 15-Jährige Clarissa, kurz Clary, lebt behütet bei ihrer Mutter in New York, ihr Vater starb noch vor ihrer Geburt. Bei einem Clubbesuch mit ihrem bestem Freund Simon sieht sie Menschen, die offenbar niemand sonst sieht. Dort trifft sie auch auf den 17-Jährigen Jace, dieser junge Mann ist ganz anders  als all die anderen Jungen die Clary kennt. Und sofort wird klar, dass zwischen den Beiden die Chemie stimmt und die Luft knistert.

Cassandra Clare schafft es wie kaum ein anderer Autor mich in die Welt der Schattenwesen und Dämonenjäger zu entführen und dort gefangen zu halten. Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner, vor allem die spannungsreiche und actiongeladene Handlung sowie das Entdecken der Geheimnisse führt dazu, dass nie Langeweile aufkommt.


Fazit:
Die wunderbare Mischung aus finsterer Schattenwelt und Familiendrama passt perfekt und sorgt bei einem gleichbleibenden Spannungsverlauf, der am Ende seinen Höhepunkt und Cliffhanger findet. Defintiv das richtige Buch für Fans von Jugend-Fantasy-Büchern!


  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ich freue mich voll, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat wie mir! Ich liebe die Buchreihe und freue mich schon sooooooo sehr auf Band 6! Aber jetzt wünsche ich dir erstmal viel Spaß mit den anderen Büchern :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu:)
    Ich stimme dir vollkommen zu, City of Bones ist ein richtig, richtigb tolles Buch, ich habe es leider nicht im Regal, sondern nur geliehen. Aber der zweite Teil ist auch richtig toll, musst du auf jeden Fall bald lesen :)
    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Rezi! *_* Ich fand das Buch auch einfach klasse und habe Band 3 auf dem SuB liegen :)

    Love ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich habs auf Englisch gelesen und fands gut, aber für mich wars kein Highlight :) Schöne Rezi!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Piglet!

    Du hast bei meinem Gewinnspiel gewonnen! Bitte melde dich bis 20.11.2014 bei mir und teile mir deine Adresse mit, da ich sonst neu auslosen muss, was echt schade wäre, da "Zurück nach Hollyhill" auf dich wartet und schon ganz hibbelig ist :)

    Wäre cool, wenn du dich schnell meldest. Je schneller, desto schneller ist das Paket bei dir :)

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Eine Reihe, die ich unbedingt noch anfangen möchte :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Geschichte zwar interessant, aber den Schreibstil doof :/ Man merkt eben doch das Kinder/Jugendliche die Zielgruppe ist..

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥