[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award

November 27, 2014


Es ist mal wieder Zeit für ein TAG, ja ich weis, ich bin immer etwas TAG-faul ;)! Die liebe Fiona hat mich nominiert und ich will mich nicht lumpen lassen, und mache gern mit. Werfen wir doch mal einen Blick auf die 10 Fragen ...


1. In welchem Haus wärst du in Hogwarts? 
Ohhh das finde ich sehr schwer, natürlich will man als Harry-Potter-Fan unbedingt nach Gryffindor, allerdings wurde ich bei pottermor.de nach Ravenclaw geschickt. Ich entscheide mich also für das blaue Haus.

2. Liest du nur im Sommer Sommer-Bücher? 
Nein ich lese auch gern mal im Winter Sommer-Bücher, weil sich dann noch mehr auf Sommer freut, wobei es natürlich Spaß macht in der Sonne zu liegen und das Sommerfeeling im Buch zu haben!

3. Muss ein Buch für dich immer eine Lovestory enthalten? 
Nein ganz und gar nicht, manchmal nerven mich auch die aufgezwungenen Lovestorys total. Lieber eine gute Story, als nur Geknutsche ;)!

4. Schaust du dir nach dem du ein Buch beendet hast das Cover und den Titel nochmal genau an und versuchst es mit der Geschichte zu verbinden?
Ich schaue eher auf den Klappentext, da ich meist ein Buch nachdem Cover kaufe und Angst habe vom Klappentext gespoilert zu werden.

5. Kaufst du Reihen gleich komplett oder liest du erst den ersten Band und entscheidest dann weiter? 
Dummerweise habe ich den Zwang eine Reihe fertig zu lesen, egal wie Band 1 war, aber oftmals schiebe ich es dann auf die lange Band. So ist es zur Zeit bei Cassia und Ky, das liegt schon ewig auf dem Sub :(!

6. Welche Zahl sagt dein aktueller SUB? 
Irgendwas über 60, total peinlich, keine Ahnung wann ich den je wieder auf 0 bekomme ;(! HELFT MIR!

7. Stehen für Weihnachten nur Bücher auf deinem Wunschzettel? 
Zum Glück für meinen SuB nicht, am liebsten lasse ich mich überraschen. Es gibt nur zwei/drei Bücher die ich mir vermutlich wünschen werde ;)!

8. Kannst du wenn du liest noch etwas nebenbei machen (z.B. Musik hören oder fernsehen)? 
Nein ich bin in der Hinsicht total unfähig, allerdings geht es mir nur beim Lesen so, wenn ich z.B. schreibe kann ich nebenbei 1000 Sachen machen, aber beim Lesen brauch mein Hirn alle Windungen :D

9. Was machst du noch so in deiner Freizeit außer Lesen? 
Ich mache zusammen mit der lieben Fiona PoleFitness, außerdem schaue ich mit meinem Freund zusammen total gern Serien und diskutiere dann mit ihm darüber. In Sachen Nintendo haben wir auch sehr viele Gemeinsamkeiten ;)!

10. Hast du einen Autor bei dem du blind jedes Buch kaufst, weil es immer gut ist?
Ich finde die Bücher von Christopher Ross meist richtig toll, da würde ich stets zugreifen, tolle Landschaftsromane mit romantischer Kulisse.


Eigentlich müsste ich an dieser Stelle noch 10 weitere Fragen stellen und 10 weitere Blogger nominieren, aber ich bin grad irgendwie mega unkreativ. Sorry :(!
Da mir aber die Fragen von Fiona sehr gefallen haben tagge ich einfach jeden der möchte mit diesen Fragen ;)!



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Pssst... Frage 9 ist doch unser Geheimnis *hihi* ;-) Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  2. Tolle antworten ;) ich wurde auch für den tag getaggt ;) mach ihn auch bald
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts