[Buchvorschau] Da kommt was Großes auf uns zu

Dezember 01, 2014

Hallöchen ihr Lieben,

Das Jahr 2015 steht schon in seinen Startlöchern und mit ihm kommen auch neue Bücher, da schlägt das Herz des Büchermenschen gleich um das doppelte schneller. Natürlich möchte ich euch hier nichts vorenthalten und habe mal alle Bücher rausgekramt die in den kommenden Monaten erscheinen und schon jetzt mein Interesse wecken ;)! Über den Titellink gelangt ihr auf die jeweilige Seite des Verlags mit Klappentext und weiteren Informationen zum Buch.


Die Sache mit dem Glück - Metthew Quick
19.Dezember 2014

Schon allein das Cover ist ein totaler Hingucker, aber wenn ich dann noch den Klappentext lese, weis ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. "Silver Linings" ist vom selben Autor und ich fand die Verfilmung großartig.
Der Fotograf von Auschwitz - Reiner Engelmann
Das Leben des Wilhelm Brasse
12. Januar 2015

Ich mag Bücher mit historischen Hintergrund, ich finde es einfach toll eine bestimmte Zeit mit den Augen eines Zeitzeugen zu sehen. Deshalb landet dieses Buch, über den Fotografen aus Auschwitz, auch auf meiner Liste der Buchvorschau.
Rückwärts ist kein Weg - Jana Frey
14.Januar 2014

Der ein oder andere kennt die Autorin sicherlich, ihr Buch "Wenn Du mich brauchst" hat mich total begeistert, daher bin ich gespannt was dieses Buch bereit hält. Die Geschichte handelt dieses Mal von einer ungewollten Schwangerschaft und den Folgen.
Der Sommer in dem die Zeit stehenblieb - Tanya Stewner
19.Februar 2015

Ich muss gestehen, der Klappentext hinterlässt nur Fragezeichen bei mir, aber das Cover finde ich toll. Und es geht um Liebe, eine Liebe die scheinbar nicht sein darf. Ich bin gespannt, was das Buch für uns bereit hält.
Anne Frank
Tagebücher - Geschichten und Ereignisse aus dem Hinterhaus - Erzählungen - Briefe - Fotos und Dokumente
19.Februar 2015

Ich denke da brauche ich nicht viel zu sagen oder? Ein Buch das man gelesen haben sollte. Es wurdeneu aufgelegt, gefüllt mit Bildern, Dokumenten und Co., ist dies ein unschätzbares Zeitzeugnis.
Selection Die Erwählte - Kiera Cass
19.Februar 2015

Endlich *-*! Endlich erscheint er, der von mir heiß erwartete dritte Band der Selection-Reihe. Allein das Cover versetzt mich schon wieder in Hochstimmung. Ich bin sehr gespannt wie es mit America, Aspen und Maxon weiter gehen wird.
Love Letters to the Dead - Ava Dellaira
23.Februar 2015

Ein Buch das man jetzt immer wieder auf den Wunschlisten der Blogger sieht. Nicht ohne Grund, die Idee da hinter ist schmerzlich schön. Über Briefe an tote Berühmtheiten versucht die Protagonistin mit einem Verlust umzugehen. 
Das Herz der Harpyie - Rebekka Pax
26.Februar 2015

Eine Protagonistin die in ihren Träumen als Vogel reist und dort anderen Menschen begegnet. Klingt im ersten Augenblick mal nach etwas ganz anderem, und erinnert etwas an Game of Thrones. Ich bin gespannt was uns geboten wird.
Herrscher der Gezeiten - Nichola Reilly
Februar 2015

Eine neue Dystopie, die vielversprechend klingt. In dieser Welt ist das Wasser der Gegner, und die Menschheit überlebt stark minimiert auf einer kleinen Insel. Das Ende scheint nah. Ich denke hier wartet eine gute Dystopie-Apokalypse-Mischung auf uns.

Ich spür mich nicht - Jana Frey
09.März 2014

Noch ein Buch von Jana Frey (Autorin "Wenn Du mich brauchst"), dass direkt auf meiner Wunschliste landet. Dieses Mal geht es um die Krankheit Borderline, über die man relativ selten Bücher findet. Wird definitiv auf meine Wunschliste wandern.

Together Forever 1 - Monica Murphy
Total verliebt
14.April 2015

Bisher ist recht wenig über den Inhalt dieser neuen Reihe bekannt. Jedoch mag ich die Aufmachung des Covers und deshalb bin ich gespannt was diese Reihe für uns bereit hält.
City of Heavenly Fire - Cassandra Clare
Frühjahr 2015

Heiß ersehnt ist der letzte Band der Chroniken der Unterwelt. Und nein, dies ist nicht das offiziell Cover des Abschlussbandes, sondern das englische Cover. Leider gibt es kein deutsches Cover, zumindest nicht bisher, aber ein grober Termin wurde den Fans schon genannt. Und nun heißt es abwarten und hoffen das schnell Frühjahr ist.
Flirt mit Nerd - Leah Rae Miller
11.Mai 2015

Maddie ist das typische Highschool-Girl, doch sie hat ein dunkles Geheimnis. Im Herzen ist sie ein Nerd, und zwar einer von der Sorte die total auf Comics abfahren. Dann trifft sie auf Logan und alles ändert sich.
Ich finde die Mischung auf Cover und Klappentext macht mich total neugierig. Das Buch will ich definitiv lesen und deshalb kommt es direkt auf meine Wunschliste. 
Together Forever 2 - Monica Murphy
Zweite Chancen
15.Juni 2015

Bisher ist recht wenig über den Inhalt dieser neuen Reihe bekannt. Jedoch mag ich die Aufmachung des Covers und deshalb bin ich gespannt was diese Reihe für uns bereit hält.
The Gifted Auf ewig dein - Jennifer Lynn Barnes
13.Juli 2015

Der zweite Teil der "The Gifted"-reihe steht in den Startlöchern. Der erste Teil schlummert zwar noch auf meinem SuB, aber in Aussicht der Fortsetzung sollte er dort bald erlöst werden.
Together Forever 3 - Monica Murphy
Verletzte Gefühle
10.August 2015

Bisher ist recht wenig über den Inhalt dieser neuen Reihe bekannt. Jedoch mag ich die Aufmachung des Covers und deshalb bin ich gespannt was diese Reihe für uns bereit hält.
Showdown im Zombieland - Gena Showalter
August 2015

Und wieder wird eine Reihe abgeschlossen, die noch auf meiner Wunschliste liegt. Aber vielleicht motiviert mich das erscheinen des dritten Bandes dazu endlich auch die ersten beide Teile zu lesen.
Together Forever 4 - Monica Murphy
Unendliche Liebe
12.Oktober 2015

Bisher ist recht wenig über den Inhalt dieser neuen Reihe bekannt. Jedoch mag ich die Aufmachung des Covers und deshalb bin ich gespannt was diese Reihe für uns bereit hält.




Und wie sieht es aus, ist etwas für euch dabei? Konntet ihr ein Buch finden auf das ihr euch freut? Oder habt ihr noch weitere Vorschläge für Neuerscheinungen die unbedingt auf die Wunschliste müssen?



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das sind wirklich viele tolle Bücher...<3
    LG Lena
    --
    Ich bin umgezogen, besuche mich doch auf : http://lenaliest.de/

    AntwortenLöschen
  2. "Herrscher der Gezeiten" hab ich mir auch schon notiert :) Ich hab aber noch nicht bei allen Verlagen, die mich interessieren, nach den neuen Büchern geschaut, deshalb wird es sicherlich noch viel viel mehr auf meiner Liste ;)

    Liebe Grüße
    Lulu

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts