[Rezension] Indigo (2) Der Aufstand - Jordan Dane

Dezember 21, 2014










Titel: Indigo - Der Aufstand
Autor: Jordan Dane
Seitenzahl: 400
Verlag: Darkiss / MTB
Originaltitel: Crystal Fire (#2 the Hunted)

Kaufen?




Klappentext:
Gabe und seine Freunde werden erbarmungslos gejagt. Religiöse Fanatiker fürchten sie und haben nur ein Ziel: Los Angeles von den Indigo-Kids zu befreien. Für immer.
Gabe weiß, dass er handeln muss. Denn er ist ein Kristallkind, und seine übernatürlichen Kräfte sind noch größer als die der Indigos. Eine spirituelle Macht umgibt ihn, die er gegen die Verfolger einsetzen will: Sie haben bereits einige Indigos gefangen genommen und führen furchtbare Experimente an ihnen durch! Doch dafür muss Gabe sich dem grausamen Anführer Alexander Reese stellen - mit dem ihn unendlich mehr verbindet, als seine Freunde anderen ahnen.


Meine Meinung:
Was habe ich sehnsüchtig auf diese Fortsetzung gewartet. Natürlich hat mich erneut das Cover in seinen Bann gezogen, ich finde es spiegelt die Mischung aus Fantasy und Liebe die im Buch herrscht wunderbar wieder.

Nachdem der erste Teil so traurig am Ende war, wollte ich wissen wie alle mit dem Verlust und der neuen Situation umgehen. Es war wirklich sehr leicht wieder in die Geschichte rund um die Indigo rein zu kommen. Durch kleine Wendungen und Rückblicke lässt die Autorin den Leser sich erinnern an den ersten Teil ohne nervige Dauerrückblenden und Nacherzählungen.

In der ersten Hälfte des Buches geht es vor allem um die Experimente die an den Indigiokindern vorgenommen werden und deren Folgen. Hierbei lernen wir auch neue Indigiokinder kennen, die wiederrum neue und interessante Fähigkeiten mit sich bringen. Zudem gibt es immer wiede Überblenden zu den bereit bekannten Indigiokindern und -jugendlichen, die sich in ihren Kräften üben und versuchen sich besser verteidigen zu können. 

Ab der Mitte wird klar, es wird zu einem Kampf zwischen den Indigios und den Believers, den fanatischen Gläubigen, kommen. Es war natürlich nach Band 1 relativ vorhersehbar, dass es dazu kommen würde, dennoch fand ich dass die kleinen Nebengeschichten und Wendungen die dazu führen das Ganze interessant gemacht haben.

An dieser Stelle muss ich nochmal darauf hinweisen, dass ich es toll finde wie die Autorin die Indigiokinder und -jugendliche gezeichnet hat, mit ihren wirklich besonderen Fähigkeiten und Eigenarten war jeder für mich ein kleines Highlight.

Das Ende war gut gemacht, es gibt keine offenen Fäden, alles wurde aufgelöst und zusammen
geführt. Man könnte also denken, dass an dieser Stelle diese Reihe als Dilogie abgeschlossen ist, aber vielleicht überrascht uns die Autorin doch noch mit einer Fortsetzung.


Fazit:
Jordan Dane liefert hier eine schöne Mischung aus Fantasy und Liebe mit einem tollem Spannungsbogen zum Ende hin. Allen Fans von Fantasygeschichten kann ich diese Reihe nur ans Herz legen.

 
Ich bedanke mich beim Mira-Taschenbuch-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. HuHu meine Liebste ♥

    Deine Rezi ist wirklich super geschrieben und ich hab nun richtig Lust diese Reihe zu lesen :)
    Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich dein neues Design wirklich wirklich wirklich LIEBE- Nein?
    Dann weißt du es jetzt! Hast du sehr schön gemacht und man fühlt sich hier direkt wohl und heimisch *-*

    Alles Liebe und mach weiter so!
    Deine Leslie <3

    AntwortenLöschen
  2. Hui die Reihe hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm, aber das hört sich ja äußerst überzeugend an was du da schreibst! Ein bisschen Spannung könnte mein Winter schon noch gebrauchen :) Zack! Wandert Band 1 auf meinen Wunschzettel!
    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Rezi zu einem tollen Buch :)
    Band 1 habe ich schon gelesen Band 2 ist noch ausständig :)
    Und weil heute der 24. Dezember ist wünsch ich dir alles Liebe und einen tolles Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts