[TAG] Harry Potter Time

Dezember 03, 2014

Hallöchen ihr Lieben,

Ich wurde mal wieder getaggt, dieses Mal von der lieben Lea, danke dafür ;)! Und das Thema dieses Tags gefällt mir besonders gut, denn es ist nichts für all die Muggel unter uns. Harry Potter Time!!!



1. Alohomora - Ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat
Ein Buch aus der Sicht des eigentlichen Bösen fand ich sehr interessant und gut gemacht.

2. Leglilimes - Welches Buch hast du, nachdem du es gelesen hast, für längere Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommen?
Hier fand ich vor allem die Idee und Umsetzung so toll, das ich mich bis heut gern an dieses Buch erinnere.

3. Aguamenti - Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
Es kommt wirklich selten vor, dass ich bei einem Buch weinen muss, aber dieses Buch hat es mir einfach angetan. Unglaublich herzzereißend und mitfühlend!

4. Geminio - Ein Buch von dem du mehr als eine Ausgabe hast
Von diesem Buch (oder auch Klassiker) besitze ich außerdem auch noch die englische Ausgabe, allerdings bisher ungelesen :(!

5. Wabbelbeinfluch - Eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast
Ich habe mir sooo sehr gewünscht, das die beiden endlich zusammen kommen, und habe mitgefibert und mit gehofft.

6. Prior Incantano - Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Am Sonntag beendet: Obsidian.

7. Expelliarmus - Ein Buch, das dich überrascht hat
Als ich dieses Buch fertig hatte war ich wirklich überrascht, niemals hätte ich gedacht, dass es mir so gut gefallen würde.

8. Incendio - Ein Buch, das dich wütend gemacht hat
Eigentlich mag ich die Bücher von Simon Beckett, aber dieses Buch war einfach furchtbar schrecklich. Wenn ihr wissen wollt wieso, dann lest meine Rezension :)!

9. Sonorus - Ein Buch, das jeder lesen sollte
Das finde ich sehr schwer zu entscheiden, den der Geschmack ist ja doch sehr unterschiedlich, aber ich Harry Potter sollte doch jeder mittlerweile kenne, oder zumindest den Film gesehen haben ;)!

10. Confundio - Ein verwirrendes Buch, das du gelesen hast
Bis heute weiß ich nicht wie Raum 213 arbeitet und was da Geheimnis ist. ich bin sehr verwirrt :D!

Ich tagge niemand bestimmtes, aber es steht jedem frei sich den Tag zu schnappen und sich selbst verzaubern zu lassen! Und ich geh jetzt nach Hogwarts :D!




You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Aaaach ich liebe diesen HP-Tag und überhaupt alles, was mit HP zu tun hat *_* Bei Noah und Echo und bei Harry Potter (das es jeder gelesen haben sollte) stimme ich dir vollkommen zu!!
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
  2. Als waschechter Harry Potter-Fan konnte ich mir diesen Tag natürlich nicht entgehen lassen! Danke, dass du ihn zur Verfügung gestellt hast :)
    Hier ist mein Beitrag dazu:
    http://sanasbookworlds.blogspot.de/2014/12/tag-harry-potter-time.html

    Ganz liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts