[Piglet] LBM 2015 - Die Vorbereitungen laufen

Januar 28, 2015

copyright by Leipzig liest

Guten Abend ihr Lieben,

Na wer von euch hibbelt schon der Leipziger Buchmesse entgegen? Ich bin auf jeden Fall ganz vorne dabei, denn endlich kann ich alle Tage auf die Buchmesse und bin darüber echt happy. Mein Glück ist, dass ich in der Heimatstadt der Buchmesse leben und daher mein Anfahrtsweg angenehm kurz ist, nichtsdestotrotz müsste ich arbeiten, aber es scheint als wäre Fortuna auf meiner Seite und ich darf tatsächlich vom 12.3.2015 - 15.3.2015 die Messe genießen.

Mittlerweile gibt es auf der offiziellen Seite der Buchmesse schon die ersten  Programmhinweise, kurz "Leipzig liest!", wo ihr alle Termine findet. Ein Durchblättern lohnt sich also um die perfekte "Route" für die Buchmesse festzulegen. Zu dem EPaper "Leipzig liest - Kids und Teens" gelangt ihr über diesen Link, ich habe mir schon mal einige Stationen ausgesucht und ja damit steigt auch das Fieber :)! Das gesamte Programm wird es dann offiziell ab dem 12.Februar auf der Seite der Buchmesse geben, bis dahin müssten wir uns noch gedulden.

Wen von euch wird man den auf der LBM treffen? Ich würde mich freuen, ein paar Gesichter zu den jeweiligen Blogs zu sehen und ein kleiner Plausch unter Bücherbloggern ist sicherlich auch toll ;)!

Das bringt mich direkt schon zur nächsten Frage an Euch, wie soll man sich erkennen wenn man sich noch nie gesehen hat? Meine Idee war, ein bisschen Werbung für meinen Blog zu machen, also etwas bedrucken lassen zur Wiedererkennung. Mein Problem ist, ich schwanke zwischen einem Shirt, welches auf der Rückseite mein "Logo" (also den Banner) trägt oder einer Tasche mit Logo. Was würdet ihr bevorzugen? Was würde euch mehr ansprechen?


Ich bin gespannt auf eure Kommentare!




  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ich wollte auch gerne zur LBM aber ich stecke in der Zeit im totalen Lern Stress von den Zentralen Abschlussprüfungen...
    Aber naja du wirst bestimmt drüber berichten :)
    Auch wenn ich nicht da bin würde mich eine Tasche mehr ansprechen!

    Mandy :)
    http://typischmandy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)))

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß <333 Ich kann leider nicht dahin kommen :((. Ich schreibe zu viele Klausuren :(((

    Liebe Grüße<33

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sandra,

    ich bin für das T-Shirt. Mit Taschen laufen momentan so viele rum, obwohl T-Shirts haben auch ein paar :-D Ich bin aber trotzdem für das T-Shirt.
    Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr komme. Es wäre aber ziemlich cool, wenn wir uns endlich mal persönlich kennenlernen würden!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin für die Tasche :) Und ich werde auch da sein, allerdings von der Uni aus zum Arbeiten. Ich hoffe dass ich zwischendurch etwas Zeit zum Stöbern finden werde ;)
    Liebe Grüße, Krissy

    AntwortenLöschen
  5. Zum Glück wohne ich auch nicht allzu weit von Leizig entfernt, deshalb werde ich natürlich zur Messe fahren! Das wäre ja super, wenn wir uns dort sehen könnten :D

    Also ich hab weder T-Shirt noch Tasche, entweder man erkennt mich, oder eben nicht :D Ich find aber T-Shirt besser als Tasche, weil das ja schon 'ne Investition ist und wenn man dann mal das Blogdesign irgendwann ändert... Was ich habe, sind Visitenkarten, die sind ganz praktisch und auch nicht so teuer :)

    Liebe Grüße
    Lulu

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Ich wäre so gerne auch dabei. Aber in der Zeit habe ich drei mündliche Prüfungen da wird das leider nichts. Ich hoffe ja auf nächstes Jahr! :)
    Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß. Ich würde übrigens beides toll finden. Also T-Shirt und Tasche :)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin dieses Jahr auch wieder alle Tage auf der Buchmesse :) Ich reise auch schon am 11.3 an, da ich 5 Stunden mit dem Auto bis nach Leipzig brauche. Das Messeprogramm werde ich mir nächste Woche mal ansehen und dann gucke ich mal, was mich so interessiert :) Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wir uns da mal über den Weg laufen würden :) Ich würde zu einer Tasche tendieren, denn die fällt mehr auf :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für den Hinweis auf das Jugendbuchprogramm! Ich hab mich jetzt eher sehr spontan entschlossen, noch die Buchmesse zu besuchen. (Patrick Rothfuss mein absoluter Lieblingsautor hat sich angekündigt). Von daher hab ich mich abgesehen von zwei Programmpunkten noch nicht allzu sehr damit auseinander gesetzt. Muss ich noch ein wenig stöbern^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥