[Piglet] Neuzugänge 1.KW + 2.KW 2015

Januar 20, 2015

Hallöchen,

ja ja die guten Vorsätze sind direkt wieder am Anfang des Jahres über Bord gegangen. Einerseits lag es an einem gewonnen Gutschein von amazon, anderseits an einer Aktion wo es jede Menge tolle Mängelexemplare bei einem Buchhändler gab. Ich konnte also nicht anders :)!


Wir wollten alles. Wir wollten nichts. - Sanne Munk Jensen & Glenn Ringtved

Ein Rezensionsexemplar vom Verlag über das ich mich sehr gefreut habe. Das Buch habe ich direkt nach dem Erhalten verschlungen und ich war absolut begeistert. Die Rezension ist ja bereits online gegangen und ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Schon jetzt ein Jahreshighlight!
Die Sache mit dem Glück - Matthew Quick

Dieses Buch habe ich durch eine Leserunde bei wasliest.du erhalten und mich sehr gefreut, da ich bereits Silver Linings von dem Autor kenne und den Film absolut super fand. Ich stecke zur Zeit mitten im Buch und muss echt sagen, dass es was ganz anderes ist, aber etwas wirlich tolles.
Bob, der Streuner - James Bowen

Eine klare Empfehlung einer sehr guten Freundin. Als ich sie fragte: " Was könnte ich mir nur mit dem Amazon-Gutscheinholen?", war dieses Buch ihre Antwort. Jetzt bin ich natürlich total gespannt auf das Buch rund um Bob!
Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Dieses Buch war eine halbe Ewigkeit auf meiner Wunschliste, obwohl ich das Thema total interessant finde. Es geht um den Rumspringa von Amishen, dabei dürfen Jugendliche für eine gewisse Zeit in die moderne Zivilisation um zusehen ob sie die Amish verlassen wollen oder nicht. Grade diese Möglichkeit finde ich bei den Amish so interessant und es macht sie in meinen Augen sehr sympathisch. Ich bin sehr gespannt was mich bei diesem Buch erwarten wird.
Hope Forever - Collen Hoover

Dieses Buch wurde mir ganz klar von meinen Unicorns empfohlen. Ich gehöre nämlich zu den wenigen Bloggern, die noch nie ein Buch dieser Autorin gelesen haben, daher bin ich nun auf dieses hochgelobte Exemplar gespannt.
Laqua - Nina Blazon

Dieses Buch war ein Spontankauf, denn es kam nur 2 €, wie hätte ich da nein sagen sollen? Zudem ist eine liebe Bloggerin die ich kenne ein großer Fan von Nina Blazon, und da musste ich die Chance einfach nutzen. Zudem gefällt mir das Cover unheimlich gut.
Solange du schläfst - Antje Szillat

Ein klarer Coverkauf für 5€, mehr muss ich da wohl nicht sagen oder? Der Klappentext hat dann dazu beigetragen dass dieses wunderbare Hardcover in meinen Korb gelandet ist.
 Liberty 9 - Rainer M. Schröder

Eine Dilogie die mich schon etwas länger angelächelt hat, aber bisher nie bei mir eingezogen ist. Nun habe ich es als Mängelexemplar für 3€ bekommen, das war natürlich ein totaler Glücksgriff.
Isla Schwanenmädchen - Lucy Christopher

Dieses Buch war so spontan wie kein anders. Einerseits finde ich das Cover wirklich schlicht und gut, zudem mag ich die Origami-Schwäne und kann sie sogar selbst falten ;), und zu guterletzt, das Buch kam nur 1€, also wie konnte ich da Nein sagen?
Der Junge, der sich in Luft auflöste - Siobhan Dowd

 Ich muss gestehen, das Buch habe ich bisher nur flüchtig auf anderen Blogs gesehen, und deshalb habe ich es mir dann bei dem Ausverkauf näher angesehen. Der Klappentext klang gut und schwupps war es mit auf dem Ladentisch, natürlich auch ein Mängelexemplar.


Kennt jemand von euch eines der Bücher und kann mir eine Empfehlung geben welches ich unbedingt as nächstes Lesen sollte?




You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Huhu!!
    Voll tolle Neuzugänge *___*
    Hope Forever hab ich hier auch rumliegen und noch nicht gelesen... Sollte ich mir vielleicht mal vornehmen
    Henny~♥

    AntwortenLöschen
  2. Heii
    Habe gerade dein neues Design bemerkt, sieht wirklich toll aus!! *-*

    lg Anna

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)))

    wow :)) du hast dein Design ja geändert. Ich finde es voll toll :)

    Da haste ja einige Bücher erhalten. :) Ich bin gespannt auf deine Rezis :)

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo^^

    hab deinen Blog erst gestern entdeckt, aber mir gefällt hier richtig gut, ich glaub ich schau öfter mal vorbei:) Von deinen Neuzugängen kenne ich nur "Die Sache mit dem Glück", das Buch hat mir echt gut gefallen. An manchen Stellen ist es ja schon echt traurig, aber es ist auch schön:)
    "Wir wollten nichts. Wir wollten alles" hört sich auch sehr interessant an, ich glaube das muss ich mal im Auge behalten:)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Viele tolle Bücher hast du dir da zugelegt. :D
    Viel Spaß beim Lesen.
    "Hope Forever" steht auf meiner Wunschliste und "Draußen wartet die Welt" subt (leider) seit einer Weile, aber wie du finde ich die Welt der Amish faszinierend und ich bin gespannt auf dieses Buch samt der Rumspringa Zeit. :)

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  6. So viele tolle neue Bücher, das ist doch nicht gut für den SUB ;-) und schickes Design, gefällt mir. Übrigens würde ich gerne wie Monde so silbern mit dir zusammen lesen, doch leider habe ich die Bücher noch nicht bei mir zu Hause. Vielleicht löse ich meine Büchergutscheine dafür ein :-) Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  7. Hi Piglet,

    das sind tolle Neuzugänge, ich bin ja vor allem auf deine Meinung zu Hope Forever gespannt! Das steht auch noch auf meiner Wuli! ♥

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe :)♥

    Ich weiß gar nicht ob ichs schon gesagt habe aber dein neues Design ist soo niedlich *-* Gefällt mir total gut! :) Wir wollten nichts, wir wollten alles steht noch auf meiner Wuli, genau wie Hope forever. Wünsche dir viel spaß mit deinen neuen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Ich selbst habe schon Bob, der Streuner gelesen und auch schon das zweite Buch! :) Ich mags sehr, aber es ist recht einfach geschrieben, was ich fast gar nicht mehr gewohnt war xD (Hatte davor sowas wie Jason Bourne gelesen)

    Hoffe dir gefallen all deine neuen Bücher!

    LG
    Bammy

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Neuzugänge, ich habe bisher keins von denen gelesen und bin auf deine Rezensionen gespannt :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts