[Leserunde] Die Buchspringer - ab 03.04.2015

März 29, 2015

Einen wundervollen Sonntag ihr Lesehasen,

wie ihr anhand des Banners erkennen könnt, gibt eine wieder eine Leserunde, dieses Mal zum Buch "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser. Und es wird nicht nur hier gepostet, sondern auch bei Hörnchen und Lulu werdet ihr Beiträge zu den Abschnitten finden.

Wie es dazu kam, will ich kurz erklären:
Am Freitag der Leipziger Buchmesse, dem 13.03.2015, haben wir drei uns bei der Lesung von Mechthild Gläser zu eben diesem Buch getroffen.Während Hörnchen schon das Buch hatte und sehnsüchtig auf die Signierstunde gewartet hat, wollten Lulu und ich uns erstmal die Lesung von Anfang bis Ende anhören. Und was soll ich euch sagen? Die Lesung war super und am Ende hatte ich das dringende Bedürfnis wissen zu wollen wie es weitergeht, also haben wir uns das Buch gekauft und auch noch signieren lassen. Und genau in dem Moment kam die Idee mit der Leserunde auf unseren Blogs, damit auch andere Blogger und Leser mit uns die Freude an diesem Buch teilen können.



Und das sind die Rahmenbedingungen:
  • ab dem 03.04 findet auf unseren Blogs die Leserunde zu „Die Buchspringer“ statt
  • jeder der mag kann daran teilnehmen
  • wir haben das Buch in drei Abschnitte unterteilt
    • Abschnitt 1: Seite 1 – 130 (hier bei mir)
    • Abschnitt 2: Seite 131 – 249 (gibt es bei Hörnchen)
    • Abschnitt 3: Seite 250 – 381 (gibt es bei Lulu)
  • am 03.04 wird auf allen drei Blogs jeweils ein Post zum jeweiligen Abschnitt veröffentlicht
  • in diesem Post wollen wir ordentlich mit euch diskutieren und quatschen
  • wenn ihr mögt könnt ihr zusätzlich noch unsere gestellten Fragen beantworten
  • eine Zeitvorgabe für das Durchlesen des Buches gibt es nicht, allerdings wäre es schön,
    wenn man nicht bereits am ersten Tag alle Eindrücke zum gesamten Buch postet 

Damit ihr jederzeit zu der Leserunde findet werden wir in der Sidebar einen dauerhaften Link zu den drei Abschnitten einstellen. Wir würden uns riesig freuen, wenn richtig viele von euch mitmachen und mitlesen, damit wir alle gemeinsam von Buch zu Buch springen können.





  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Huhu Sandra,

    du hast mir ja schon davon erzählt und jetzt, wo mein Buch ja auch bei mir zu Hause steht melde ich mich schon direkt als Teilnehmerin von eurer Leserunde. Wundervolle Idee ♥

    Ganz viel Unicornpower,
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Hi Piglet

    Ah, jetzt dachte ich, ich müsste mal vorbeischauen, ob du "Die Buchspringer" schon gelesen hast ..... die Idee mit eurer Leserunde finde ich sehr schön. Ich wünsche euch viel Spass dabei.

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥