18. März 2015

[Piglet on Tour] Lesung "Reckless 3 " in Leipzig 08.03.2015

Hallöchen ihr Lieben,

heute berichte ich euch nachträglich von der Lesung zu "Reckless 3 - das goldenene Garn", welche ich am 08.03.2015 in Leipzig besuchen durfte. Dafür wurde übrigens ein großer Raum in der Theaterfabrik angemietet, weil über 200 Zuschauer da waren, vor allem jüngere Leser und Leserinnen, was mich als Blogger sehr berühigt, denn da wächst eine Generation von Lesesüchtigen nach ;)!

 Als wir den Raum betreten haben war man vor allem vom Bühnenbild begeistert, dort wurde der Wald in der Spiegelwelt schön nachgestellt, in einem schönem silbernene Ton was ja zum Buch passt. Dann gab es noch zwei Bereiche auf der Bühne, in dem einem wurde gelesen, durch Cornelia Funke und Rainer Strecker (der auch die Hörbücher der Serie spricht) und auf der anderen Seite gab es eine Runde aus Sessel in dem das das Interview geführt wurde.

Die Veranstaltung startete mit einer kurzen Lesung und Einführung, danach gab es ein interessantes Interview mit neusten Verkündungen, welche ich natürlich gleich noch an euch weitergebe. Danach gab es nochmal eine tolle Lesung, vor allem Rainer Strecker ist wirklich großartig.

Und nun eine kurze Zusammenfassung der Verkündungen von Cornelia Funke:
1. Es wird 6 Bände Reckless geben
2. Die Tintenwelt und die Spiegelwelt sind die selbe Welt, und man wird wohl demnächst auf Farid und Staubfinger treffen ;)
3. Die Mirrorworld App wird als Buch im Dressler Verlag erscheinen, vermutlich Mai oder Juni
4. Kurzgeschichten, um die Verbindung zwischen der Spiegelwelt und der Tintenwelt zu verdeutlichen, werden demnächst auf der Internetseite www.funke-reckless.de erscheinen

Na was sagt ihr zu diesen Neuigkeiten? Das würde mich nun wirklich mal interessieren, denn ich war doch schon überrascht und bin gespannt was da noch auf uns zu kommt!

Cornelia Funke ist übrigens sehr symphatisch und ein netter Mensch, und auch Rainer Strecker hat mich positiv überrascht. Es war toll beide im Zusammenspiel zu erleben, hier merkt man einfach das die beiden auch eine freundschaft verbindet und es deshalb so toll klappt. Am Ende gab es dann eine Signierstunde bei der ich mich natürlich mein Reckless Band 3 habe signieren lassen.




 

Kommentare:

  1. Oh, wie shcön dass du zu der Lesung gehen konntest. :) Ich wäre auch so gerne zu einer gegangen, allerdings waren für mich alle zu weit weg. :(
    Ob ich es gut finden soll, dass die Tinten- und die SPiegelwelt die gleiche sind, das weiß ich noch nicht so recht. Bisher bin ich noch nicht soo begeistert, da es für mich eifnach immer 2 verschiedene Welten waren und ich sie auch als eigenständige Welten gesehen habe (die Spiegelwelt ist für mich viel märchenhafter als die Tintenwelt) und ich hoffe, dass Staubfinger und Farid keine zu große rolle spielen werden. DIe ebiden gehören für mich eifnach nicht in diese Reihe ;)

    Liebste Grüße, Krissy

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Die Lesung scheint wirklich toll gewesen zu sein!
    Dass es 6 Bände werden finde ich schon interessant, aber keine schlechte Idee. Von der Zusammenführung der Welten bin ich allerdings nicht so begeistert. Für mich gehören sie auch einfach nicht zusammen und obwohl ich Farid und Staubfinger liebe finde ich, bei einem bestehenden Ende sollte man es auch belassen. Mal sehen!
    Auf die App bin ich sehr gespannt und jetzt muss ich wohl doch noch alle Teile lesen ;)
    (Und ich weiß nicht genau warum der originale Kommentar gelöscht wurde :/)

    Liebe Grüße von der anderen Seite der Welt, Sandy :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott *-* Du warst bei einer Lesung meinem absoluten Vorbild, was das Schreiben betrifft *-* Ich bin sprachlos :D

    AntwortenLöschen
  5. Sandra ♥
    Jetzt sehe ich endlich, was du am Sonntag noch getippselt hast. Gefällt mir. Ich finde das so krass mit den 6 Bänden und ehrlich gesagt schreckt es mich ein wenig ab xD Aber darüber haben wir ja schon geredet..
    Dir noch viel Spaß in NY !
    Liebst,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts