[Lesestatistik] März 2015

April 01, 2015

Hallöchen meine Lieben,

dieser Monat lief ganz gut, wenn man bedenkt, dass Buchmesse war und ich nach New York geflogen bin, was mich beides vom Lesen abgehalten hat. Insgesamt war der Monat aber durch diese beiden Ereignisse sehr aufregend, meinen Bericht zur Leipziger Buchmesse könnt ihr >hier< nach lesen, und mein Bericht zu New York wird hoffentlich noch am Wochenende von mir verfasst werden. Bisher bin ich durch Krankheit nicht dazu gekommen, denn ja leider liege ich seit Montag flach und habe es deshalb heute nicht mal zur Arbeit geschafft, was für mich wirklich einen Tiefpunkt markiert, denn ich kann sonst immer arbeiten. Dank der Buchmesse habe ich natürlich auch jede Menge Neuzugänge, was wirklich schlimm ist, denn ich habe ja schon einen enorm hohen SuB, deshalb habe ich auch beschlossen, dass ich im April und Mai keine Bücher kaufen darf, um endlich etwas von meinem SuB abzubauen, darauf tummeln ja auch jede Menge tolle Bücher. Aber hier nun erstmal meine Bücher aus dem Monat März:



Rezensionen:
Auge um Auge - Jenny Han/Siobhan Vivian (302) ♥♥♥♥♥
Eleanor & Park - Rainbow Rowell (368) ♥♥♥♥♥
Zoom Alles entwickelt sich - Lena Hach (247) ♥♥♥
Love Letters to the Dead - Ava Dellaira (416) ♥♥♥♥
Heldentage - Sabine Raml (300) ♥♥♥♥
Sommer unter schwarzen Flügeln - Peer Martin (528) ♥♥♥♥♥



Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2161
Neuzugänge: 13
SuB-Stand: unheimlich hoch :(
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 70



Flop
Einen richtigen Flop gab es nicht, allerdings fand ich "Zoom - Alles entwickelt sich" nicht ganz so toll wie gedacht. Zudem hat mir "Love Letters to the dead" ganz gut gefallen, aber so ganz kann ich den Hype nicht nachvollziehen.


Top
Mein absolutes Highlight war "Sommer unter schwarzen Flügeln", dieses Buch hat mich so sehr bewegt und mich gebannt. Ich habe es tatsächlich innerhalb eines Wochenendes durchgelesen, was an sich für das Buch spricht.



Was waren eure Monatshighlights?
Welches Buch hat euch diesen Monat gar nicht gefallen?


You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Love letters hab ich auch gelesen und fand es toll :)
    Den hype konnte ich allerdings auch nicht so ganz verstehen
    Ansonsten ist es ein toller monat ♡ heldentage will ich auch noch lesen
    LG anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Piglet :)

    Oh, erstmal gute Besserung dir, komm ganz schnell wieder auf die Beine! ♥
    Eleanor und Park fand ich ja auch ziemlich süß und toll, auch wenn es für 5 Sterne nicht ganz gereicht hat :D Love Letter to the Dead fand ich großartig, aber ich kann verstehen, dass man das Buch auch nicht so mögen kann :)
    Auge um Auge hab ich auch gelesen, aber so ganz begeistert war ich leider nicht.
    Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen und so wirklich interessieren sie mich auch nicht xD

    Ein schöner Monat! Wünsche dir wundervolle Ostern!

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  3. Eleanor & Park möchte ich uuuunbedingt auch bald lesen :) Werde es mir aber wahrscheinlich auf Englisch kaufen, da es ja deutlich günstiger ist und ich "Fangirl" von der Autorin auch auf Englisch im Bücherregal habe :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Piglet,
    erstmal gute Besserung, ich glaube so ziemlich jeder ist momentan krank...
    Ich habe Eleanor & Park schon vor Ewigkeiten in London auf englisch gekauft und es immer noch nicht gelesen :D

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sandra,

    das Cover zu "Sommer unter schwarzen Flügeln" ist sooo cool und dann hat es dir auch noch so gut gefallen.
    Super, dass du "Heldentage" jetzt auch gelesen hast :-) Um "Eleanor & Park" und "Love Letters to the Dead" schleiche ich ja schon seit längerem herum und bin mir unsicher, ob die etwas für mich sind.

    Liebe Grüße und vor allen Dingen gute Besserung!!
    Sandra <3

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Ich nehme mir auch immer vor, keine neuen Bücher zu kaufen, aber dann sehe ich doch 1-2 und wenn ich schon mal dabei bin, können es ja noch mehr Bücher werden ._. Verdammte Sucht ;)
    Aber hoffentlich schaff ich bald einige Bücher von meinem SuB. Hab bald ein paar Tage Zeit.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung wünsche ich dir, liebe Sandra ♥ Loveletters habe ich ja abgebrochen, es war so gar nicht meins - vielleicht hatte ich aber auch einfach nur zu hohe Erwartungen :|
    Wuhu, noch jemand der Buchkaufverbot hat, meins gilt allerdings nur für den April, denn im Mai fahre ich nach Berlin und da hat es einen Thalia! *-*

    Liebe Grüße,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
  8. Der Stapel sieht super aus, und ich freu mich schon auf deinen New York Bericht! Mein Highlight war auf jeden Fall Die Seiten der Welt und auch Big Game, das hat meine Erwartungen wirklich übertroffen.
    Viel Erfolg beim SuB abbauen und Kaufverbot durchziehen ;) und natürlich gute Besserung!!
    Allerliebste Grüße, Sandy ♥

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts