1. Mai 2015

[Buchvorstellung] Alice's Adventures in Wonderland and Through the Looking-Glass

Hallöchen ihr Lieben,

heute gibt es von mir eine kleine Buchvorstellung, zu einem Buch was ich bereits in meinem New York Post erwähnt habe. Ich denke jeder von uns kennt dieses Gefühl, wenn man ein Cover oder Buchschnitt erblickt und weis, man hat hier einen kleinen Schatz gefunden. So erging es mir bei dieser wirklich wundervoll gearbeiteten Auflage zu "Alice's Adventures in Wonderland and Through the Looking-Glass" erblickt habe.

Bereits beim Anheben merkt man, wie schön das Buch in der Hand liegt, durch den schwereren, soften Einband und den dicken Seiten hat das Buch einiges an Gewicht und lädt gerade zu zum darin umblättern ein. Am Cover finde ich auch die Farbmischung so toll gewählt, dass tiefe blau mit dem zarten rosa und dem Hauch von leuchtendem Silber ist wirklich schön gearbeitet, zudem ähnelt das Cover einem klassischen Scherenschnitt was natürlich wunderbar zum Alter der Geschichte passt.


Aber natürlich möchte man dann auch endlich in die Geschichte hinein blättern und wissen wie das Buch wohl gearbeitet ist, und da muss ich sagen, war ich einfach nur verzaubert. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt sind immer wieder schöne kleine und große Illustrationen in den Text eingearbeitet.


Zudem wurde der Text etwas modernisiert, was bedeutet er ist leichter verständlich und nicht so "altbacken", was manchmal ja etwas anstrengend sein kann, egal  deutsch oder englisch. Bei genauen betrachten erkennt man auch die liebevollen kleinen Details sowohl in den Zeichnungen als auch auf der Seite selbst, so wird neben jeder Seitennummer der Titel und Autor genannt, und die Zahlen selbst sind auch verziert.


Eine meiner Lieblingsszenen im Buch ist die in dem Alice mit dem Flamingo Kricket spielt, und nun den armen kleinen Igel stoßen muss. Das ich die Szene mag liegt aber vor allem daran, dass ich seit meiner Kindheit Flamingos als die schönsten Vögel der Welt betrachte, und daher diese Szene mich bereits in dem Disney-Film erfreuen konnte. Dies ist auch der Grund weshalb ich euch diese Illustration unbedingt zeigen wollte.



Zum Schluss zeig ich euch noch den glänzend silbernen Buchschnitt, der wirklich wundervoll leuchtet und ein Lächeln auf das Gesicht eines jeden Buchliebhabers zaubert

Konnte euch das Buch auch so sehr verzaubern wie mich? 
Habt ihr vielleicht auch verborgen Schätze daheim, die ihr gern mit uns teilen wollte?

Kommentare:

  1. Hallo! :-)

    Wow, da hast du wirklich einen wahren Schatz in deinem Regal stehen. Das Buch sieht wunderschön aus und hat auch noch dieses magische, alicehafte an sich. Wirklich zauberhaft.
    Ich möchte die Geschichte vom Wunderland schon lange auf Englisch lesen und bei einem solchen Kunstwerk mach das doch noch viel mehr Spaß, nicht wahr?

    Liebste Grüße,
    Franzi
    (himmlischerfedertraum.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,

    wowowowowoowow :-)))) Es ist sooooooo schön! Ich hatte es in deinem New York Post ja schon gesehen, aber die Bilder im Buch sind ein Traum! Und der silberne Buchschnitt ist richtig cool.
    Da hast du echt etwas ganz besonderes aus New York mitgebracht :-) Ist bestimmt auch eine schöne Erinnerung an eine schöne Reise.

    Liebe Grüße
    Sandra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh wie hübsch! Da bin ich ja ganz neidisch :) Von den ganzen Klassikern gibt es teilweise so wunderschöne Ausgaben. Eigentlich müsste man echt mal anfangen zu sammeln :D
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Was für einen schöne Ausgabe! Ich hab es "nur" aus Taschenbuch und liebe die Geschichte einfach. Sollte man unbedingt man gelesen haben.
    Liebe Grüße aus Leipzig,
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht das schön aus. ♥_♥

    Liebe Grüße
    Kathleen ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sandra, ich finde gar keine Worte. Es ist so schön!!!
    Da hast du wirklich einen Schatz gefunden :)
    Allerliebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts