21. Mai 2015

[TAG] Disney Book



Einen wundervollen Guten Tag wünsche ich euch,

ich hoffe ihr könnt das schöne Wetter genießen, leider muss ich noch etwas arbeiten, aber damit es nicht langweilig wird, hat mich die liebe Kathleen getaggt mit dem Disney-Book-Tag und wie könnte ich bei Disney nein sagen?!



Die Fragen:

1. Arielle, die Meerjungfrau
→ Ein Charakter, der nicht in seinem Element ist, wie ein Fisch auf dem Trockenen

Harry Potter, den er lebt so lange in der Muggelwelt wo er sich ganz offensichtlich nicht zuhause fühlt, und dann endlich entdeckt er die Zauberwelt und alles macht Sinn.









2. Cinderella
→ Ein Charakter, der sich während einer Geschichte stark verändert

Chelsea aus Speechless fällt mir als erstes bei dieser Aufgabe ein, denn sie wächst durch ihr Schweigegelübde vor allem innerlich und wandelt sich im Laufe des Buches so sehr, dass es schon phänomenal ist.










3. Schneewittchen 
 → Ein Buch mit außergewöhnlichen Charakteren

Gibt es nicht in jedem Buch außergewöhnliche Charakter? Mich da auf eins zu Beschränken finde ich sehr schwer, aber gut, so entscheide ich mich für "Finding Sky", denn Zed und seine Familie sind wirklich außergewöhnlich oder?









4. Dornröschen
→ Ein Buch, dass dich sehr gelangweilt hat

Dieses Buch war der Inbegriff der Langeweile, selten habe ich mich so gequält während des Lesens. Dabei fand ich die anderen Bücher von Simon Beckett echt toll.











5. Der König der Löwen
→ Ein Charakter, der etwas sehr schlimmes/ traumatisches in seiner Kindheit erlebt hat

Da kommt mir als erstes Echo in den Sinn, denn sie hat etwas wirklich dramatisches erlebt, weshalb ihr das Leben auch seit dem Vorfall immer schwerer fällt.










6. Die Schöne und das Biest
→ Ein großes + dickes Buch, dessen Inhalt dein Herz gewonnen hat

Das ist ganz klar die Neuauflage von Pu der Bär aus dem Dressler Verlag, was direkt nach Erscheinen bei mir einziehen durfte. Es ist schön schwer und groß und liegt wunderbar in der Hand, und die ganzen Zeichnungen verzaubern den Leser sofort.









7. Aladdin
→ Ein Charakter, der seinen Wunsch erfüllt bekommt – sei es zum Guten oder zum Schlechten

Taylor's Wunsch ist einfach, sie will Frieden schließen mit der Vergangenheit und den letzten Sommer mit ihrem Vater genießen, ich finde es toll, dass sie diese Wünsche äußert und dass sie letztendlich auch erfüllt werden.









8. Mulan
→ Ein Charakter, der vorgibt etwas zu sein, was er nicht ist


America versucht vorzugeben eine Prinzessin zu sein, doch eigentlich ist sie viel mehr und eher eine Rebellin oder Königin, statt eines zarten Püppchens.










9. Toy Story
→ Ein Buch, von dem du dir wünschst dass die Charaktere zum Leben erwachen

Hier muss ich nochmal Harry Potter auswählen, dieses Mal aber die gesamte Reihe, denn nichts wünsche ich mir mehr als nach Hogwarts abtauchen zu können, oder mit Ron ein Butterbier zu trinken.







10. Disney Descendants
→ Dein Lieblings-Bösewicht oder moralisch ambivalenter Charakter


Die dunkle Fee gehört zu meinen Lieblings-Bösewichten, schon allein deshalb, weil ihr Schicksal letztendlich so tragisch ist und ihr Herz gebrochen. Wie kann man da nicht böse sein?










So und zum Schluss tagge ich noch:

Viel Spaß mit diesem disney-starken Tag!




Alle Bilder stammen von www.buecher.de, daher liegt dort auch das Copyright!

Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Wie witzig! Bei der Frage "Ein Buch, dass dich sehr gelangweilt hat" ist mir auch sofort "Obsession" von Simon Beckett eingefallen. Kein Buch hat mich davor oder danach so sehr gelangweilt.

    Viele liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Sandra,

    hach, der Tag ist so toll! Besonders zustimmen kann ich dir auf jeden Fall bei der dunklen Fee. Sie gehört auch zu meinen liebsten Bösewichten und ich bin sicher, sie hätte ich da auch ausgewählt.

    Auch Speechless ist eine super Wahl. :)

    Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen magst, falls du den Tag nicht schon gemacht hast :) http://missfoxyreads.blogspot.de/2015/05/tag-time-reader-problems.html

    Jule♥

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist meine Antwort - besser spät als nie :D http://blackteabooks.blogspot.de/2015/09/disney-book-tag.html
    Ich fand den Tag und deine Antworten super interessant!
    Allerliebste Grüße, Sandy ♥

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts