[Lesestatistik] Mai 2015

Juni 05, 2015

Hallöchen meine Lieben,


was für ein stressiger Monat. Das Fernstudium hält mich ordentlich auf Trab, so dass ich trotz der vielen Feiertage im Mai so gut wie nichts gelesen habe. Die Studium-Lektüren haben dann leider Vorrang, und im kommenden Monat ist da keine Änderung in Sicht. Trotz allem habe ich es immer hin geschafft 6 Bücher zu lesen, und zum Glück waren fast alle Bücher auch kleine Highlights, dadurch gab es sehr schöne Lesestunden für mich. Durch den ganzen Uni-Stress gab es leider auch kaum Post's von mir in diesem Monat, einzig die Tag's zu Reader Problems und Disney habe ich mitmachen können, aber ich hoffe, dass zumindest das sich im kommenden Monat wieder bessert.
Zudem gibt es etwas zu feiern, ich habe nämlich die 200 Follower-Grenze geknackt, ich bin wirklich so sprachlos deshalb *-*, aber ich denke ich sollte das Feiern oder? Deshalb wird es mit Sicherheit demnächst ein wundervolles Gewinnspiel geben, seit also gespannt :D!
Aber nun kommen wir zu meinen gelesenen Büchern diesen Monat:







Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2338
Neuzugänge: 4
SuB-Stand: 84
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 75



Flop
Es gab keinen direkten Flop, ich war eher etwas enttäuscht von "Mit Rosen bedacht", denn ich habe einen Thriller erwartet, aber leichte Lektüre für Zwischendurch bekommen, die aber dennoch auch ihre Vorzüge hatte.


Top
Dieser Monat war in Bezug auf Top-Titel ein wahrer Glücksgriff, 4 Bücher haben von mir 5 Sternchen bekommen, und 3 Bücher davon haben das Siegel "Pooh-tastisches Buch" erhalten. Am Anfang des Monats hat mich "Sterne der Karibik" mit in das 19. Jh. auf Kuba genommen.  Die gut durchdachte Geschichte hat mich bis zum Ende begeistert.
Auch in Sachen Fantasie gab es ein wunderbares Highlight, nämlich "Federleicht", welches durch seinen Feenstaub mich in seinen Bann gezogen hat. Und fast am Ende des Monats gab es dann noch die "Zwillingssterne", ein Buch das so wunderbar erzählt ist und so viel Tiefe hat, dass man es nur schwer weg legen kann.




Was waren eure Monatshighlights?
Welches Buch hat euch diesen Monat gar nicht gefallen?


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Huhu :)

    Gratuliere zu den 201 Lesern! Die hast du dir wirklich verdient :)

    Wie schade, dass dich "Mit Rosen bedacht" nicht ganz überzeugen konnte. Deine Kritik verstehe ich aber sehr gut. Maaaan...ich muss unbedingt "Zwillingssterne" vom SuB befreien!!!

    Viele liebe Grüße & ein sonniges Wochenende,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Juhu meine Liebe, :-*

    also dafür das dich das Fernstudium ganz schön in Beschlag nimmt, hast du doch ordentlich viel gelesen und dann gleich drei Bücher die so gut abgeschnitten haben :-) Ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass "Mit Rosen bedacht" nicht so gut sein soll. Also werde ich brav die Finger davon lassen.

    Ganz dicke Umarmung und Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bücher hast du da gelesen meine Liebe :)

    & herzlichen Glückwunsch zu 201 Follower :)). Du hast es verdient <333

    AntwortenLöschen
  4. Hi Glückwunsch und ich bin jetzt dein 202er Follower geworden! :D Ich werde bestimmt öfter vorbeischauen! :D

    Liebe Grüße
    Jessi
    http://in-buechern-leben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts