[Project 10 Books] Aller Anfang ist schwer

Juni 11, 2015


Hallöchen ihr Lieben,

ich werde mich nun outen, ich habe ein Buchkaufproblem, aber ich denke mal, dass das Einigen von euch auch so geht. Um dann den gigantischen Stapel an Büchern die ungelesen im Regal stehen abbauen zu können, gibt es ja mittlerweile diverse SuB-Abbau-Ideen, unter anderem auch das Project 10 Books. Dabei soll man erst die 10 genannten Bücher lesen, bevor man neue kaufen darf. Na wenn das nicht ein genialer Plan ist ;)!

Da sich mein SuB derzeitig auf 87 Bücher beläuft (jaja Asche auf mein Haupt), muss ich einfach was tun, deshalb nun dieses wundervolle Project. Demnächst werde ich ja auch für zwei Wochen im Urlaub sein, da passt es ganz gut die SuB-Abbau-Projekt zu starten oder?

Aber kommen wir nun zur der interessantesten Frage, nämlich welche 10 Bücher ich nominiert habe.Welche 10 Bücher werden mich in den Urlaub begleiten und mir den Juni/Juli versüßen, na seid ihr auch so gespannt :)!

*trommelwirbel*






Wie unschwer zu erkennen ist habe ich vor allem Sommerbücher (Amy on the Summerroad, Mein Sommer neben an, Sternschnuppen Träume und Meeresflüstern) ausgewählt, ich will ja im Sommer nicht frieren wegen der Bücher ;)! 
Zudem ist auch endlich der Abschluss der Gaia-Stone-Reihe Der Weg der gefallenen Sterne dabei, das Buch hab ich nun schon ewig auf dem SuB. 
Margos Spuren und Big Game kommen ja demnächst ins Kino, da will ich einfach unbedingt vorher die Bücher gelesen haben. 
Magical ist eine echte SuB-Leiche, die nun schon seit 1 1/2 Jahren auf meinem SuB rumgammelt.
Egal wohin spielt auf Kreta, und tada, wir fliegen nach Kreta, also das passt ja schon fast zu gut oder? Und zum Schluss noch Die Flammende, welche mir von Kücki empfohlen wurde, und ich es deshalb unbedingt lesen muss, denn ich liebe gute Fantasy-Bücher.


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? 
Kennt ihr die Bücher und könnt eins davon direkt als absolutes Must-Read empfehlen? 
Und wie sind eure Erfahrungen mit diesem Abbau-Project?



  • Share:

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Huhu liebe Sandra :)
    Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, nochmal so ein Projekt zu starten. Einmal hab ich das schon gemacht, da hab ich zwar nur 9 Bücher davon gelesen, aber immerhin :D
    Von deiner Auswahl habe ich bislang nur Amy on the Sumerroad gelesen, und das ist soooo cool! Ich liebe Morgan Matson einfach. Bin schon gespannt, was du dazu sagst :)
    Ich drück dir die Daumen & wünsche dir viel Durchhaltevermögen <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Piglet :)

    Ich glaubs nicht! Ich mach mir gerade einen kleinen "Sommer-SuB" und darauf befinden sich genau vier Bücher von deiner Liste. Zum einen "Der Weg der gefallenen Sterne". Band 1+2 hatten mir so gut gefallen, liegen aber Ewigkeiten zurück. Ich hoffe so sehr, dass ich in die Geschichte wieder rein komme, denn ich habe das Gefühl, alles vergessen zu haben :(

    Außerdem auf meiner Liste: "Margos Spuren" (jetzt, wo der Film bald in die Kino's kommt, muss ich mich mal ran halten ;)), "Amy on the summer road" von Morgan Matson (Empfehlung von meiner Mutter und einfach passend zum Sommer) und "Mein Sommer nebenan". Warum das auf meinem Sommer-SuB landete, brauch ich wohl nicht zu erklären^^

    Allgemein finde ich deine Liste total ansprechend und wünsche dir viel Spaß beim Lesen! Das Projekt finde ich eine tolle Idee. Allerdings glaube ich nicht, dass ich es durchhalten würde ;)

    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim SuB-Abbau :)
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    mein SuB ist ungefähr bei 97 Büchern ;) -
    "Egal wohin" ist ein schönes Buch, ich hatte es auch sehr schnell durchgelesen. Meeresflüstern ist auch wirklich ein schönes Sommerbuch ;)

    Bei mir ist das Problem, dass ich viele Bücher tausche, weil ich Platz brauche und dadurch steigt mein SuB...

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt ;)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Liebes,

    was für eine tolle Idee. Ich schließe mich dir wahrscheinlich auch nach der Prüfungszeit an und mache einen Vorlesungsfreie-Zeit-SUB-Abbau-Extrem :D Eine so wundervolle Art mal WIRKLICH den SUB zu verkleinern und da ich nun so langsam mit dem sparen für die Buchmesse anfange ist das die perfekte Gelegenheit.

    Was deine Bücher angeht: Sie sind allesamt toll. Wenn du Margos Spuren lesen wilst: Schrei bitte vorher ganz laut auf Whatsapp nach mir. Nach Eleanor und Park und Reckless habe ich wirklich mal wieder sehr viel Lust ein Buch mit dir zu lesen und da wir dieses Herzstück gemeinsam auf dem SUB haben wäre das doch eine tolle Gelegenheit oder?

    Jule♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey meine Liebe,

    jetzt weiß ich auch was du mit einem gemeinsamen SuB-Abbau meintest :-D
    Mit meinem SuB-Abbau funktioniert es aber nicht so wirklich, da ich irgendwie nicht so wirklich zum lesen komme. Da habe ich letzten Monat richtig gute 10 Bücher geschafft und diesen Monat habe ich erst 1 Buch zu Ende gelesen :-D

    Sag Bescheid wenn du Meeresflüstern liest. Wenn es passt würde ich gerne mit dir mitlesen. Das Buch subbt nämlich auch schon ewig bei mir.

    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Meeresflüstern hab ich schon vor Jahren gelesen und fand es damals sehr schön :)
    Amy on the Summer road habe ich an einem Tag durchgelesen und es hat mich damals aus einer Leseflaute rausgeholt, weil ich es unglaublich toll fand. <3
    Margos Spuren ist auf Englisch in meinem Regal zu finden und auch das fand ich gut. :)
    Mein Sommer nebenan war auch ein Highlight. :)
    Egal wohin war auch nicht schlecht. :)
    Viel Spaß mit den ganzen tollen Schätzen! <3

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Cool dass du jetzt auch damit anfängst, ich mache das im Moment ja auch. Hilft beim SuB Abbau :)
    Das einzige Buch das ich bisher davon gelesen habe ist Margos Spuren, aber das ist auch wirklich toll! Viel Spaß beim Lesen :*
    Alles Liebe,
    Sarah <3

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥