[Fangirl-Attacke] Grey's Anatomy - Alex Karev

Juli 03, 2015



Heute startet eine neue Kategorie auf meinem Blog, ich habe lange daran überlegt, ob und wie ich es aufbaue. Nach langem Grübeln und skizzieren starte ich nun heute ganz aufgeregt und hippelig mit dem ersten Beitrag und bin wirklich gespannt auf euer Feedback, auch wenn ich erst nach meinem Urlaub lesen kann was ihr so geschrieben habt.

Quelle: tumblr.de


Wie ihr anhand der Überschrift sehen könnt, geht es heute um 
Alex Karev
der eigentlich ein Nebencharakter ist, aber sich über die Jahre in mein Herz gespielt hat.


Der Anfang
Bei seinen ersten Auftritten in der Serie Grey's Anatomy ist er vor allem ein Arschloch, und so wird er ja auch oft genug betitelt. Und ja wirklich nett ist er nicht, er kommt aus schwierigen Verhältnissen und hat es vor allem durch seinen Dickkopf geschafft Medizin zu studieren und in Seattle anzufangen. Durch seine schwierige Kindheit, Schläge und Alkohol sind Alltag, fällt es Alex schwer Liebe und Nähe anzunehmen. 

Quelle: pinterest.com


Die Liebe
Doch eine Frau schafft es den scheinbar "kalten" Alex zu erwärmen: Izzy. Dabei ists vor allem die folgende Szene die zu Tränen rührt und zeigt, das Alex sein Herz viel größer ist, als es zunächst scheint.
Quelle: fanpix.net
Leider scheint das Schicksal nicht mitzuspielen, denn Izzy erkrankt an Krebs, und Alex muss mit ansehen wie es Izzy immer schlechter geht. An einem ihrer letzten guten Tage heiraten die beide spontan, eine wahre Traumhochzeit. Dennoch scheitert die Beziehung am Ende, nicht etwas an Izzy's Tod, sondern an ihrer Kündigung, für die sie Alex verantwortlich macht.

Quelle: pinterest.com


Alex ist ein wahrer Womanizer, insgesamt hat er im Laufe der bisherigen Staffeln über 11 Affären oder Beziehungen gehabt. Kaum jemand kommt an diese Summe ran. Zudem sorgt er für eine kleine Syphilis-Epidemie unter den Anfängern, da er mit einigen Schwestern geschlafen haben soll.

Quelle: http://picslist.com/


Nach einigen Affären und kurzen Beziehungen nach Izzy, ist seine Herzdame Jo. Endlich jemand der ihm in Sachen Sturköpfigkeit das Wasser reichen kann. Ich bin unglaublich gespannt wie es weiter geht mit den Beiden.


Die Arbeit
Ein krasser Kontrast zu seinem Auftreten ist seine Berufung als Kinderarzt. Mit Herzblut setzt er sich für die Belange der kleinen Patienten ein und opfert oft genug Zeit und Nerven um alles für die Kleinen zu tun. Ich finde, dass man hier ganz besonders merkt, wie groß der Beschützerinstinkt von Alex ist, was sicherlich mit seiner eigenen Vergangenheit zusammenhängt. 

Quelle: reddit.com

Fels in der Brandung
Im Laufe der 11.Staffel wird immer deutlicher wie sehr sich Alex entwickelt hat, er wird zum Fels in der Brandung für Meredith. Er entscheidet stets mit dem Herzen und wenn mal wieder ein typischer Alex-Moment kommt dann hat man als Zuschauer einfach Gänsehaut.


Quelle: tumblr.com


Fazit
Er ist und bleibt einer meiner Lieblingscharakter der Serie, er hat Herz und Köpfchen und verzaubert mit seinem eigenem Arschloch-Charme den Zuschauer. Zunächst nur als Nebenfigur gedacht, als Arschloch abgestempelt, sogar angeschossen ist er heute nicht mehr wegzudenken aus der Serie!

Quelle: pinterest.com

Seit ihr auch im Fangirl-Fieber? 
Und wie findet ihr Alex? 
Was denkt ihr, wäre die Serie die selbe ohne unseren Dr. Teufelsbrut?




  • Share:

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Aww ich liebe Alex *.*
    Ich finde es so toll, wie er sich um die Kinder kümmert und genau die Szene die du gewählt hast, ist meine liebste.
    Ich müsste Greys wirklich nochmal von vorne anfangen :D

    Liebe und sonnige Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch der totale Karev-Fan, auch wenn ich GA nicht sooo regelmaßig schaue ♥
    Wirklich ein toller Beitrag! :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch totaler Karev Fan und finde deinen Post dazu super. Ich habe noch keine einzige Folge von GA verpasst und werde dieser Serie bis zum Ende treu ergeben sein. Das sind immer Emotionen pur!

    LG Sarah
    Von buechersindfreunde.blogspt.de

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥