[Lesestatistik] Juli 2015

August 05, 2015

Hallöchen ihr Lieben,

die Minuten der Hochstimmung meines Körpers muss ich doch direkt mal ausnutzen und meinen Monatsrückblick vom Juli posten. Es schockiert mich, dass wir Anfang Juli noch im Urlaub waren, irgendwie kommt mir das schon viel länger vor. Der Monat Juli selbst war dann voll mit lernen und lernen und lernen, daher kam das Lesen etwas kürzer. Und wie ihr dem letzten Post entnehmen könnt, hört der Monat mit einer Lungenentzündung auf, denn die fing am 31.Juli an, und hält sich immer noch. Ansonsten ist auch nicht so viel auf dem Blog passiert, was eben wie gesagt am Studiumsstress lag, und ich denke der August wird genau so laufen, aber hey im September geht es dann hoffentlich wieder aufwärts, denn ich will dieses Jahr eigentlich 100 Bücher lesen!
Hier nun die gelesenen Bücher im Monat Juli:




 
Meine Rezensionen:
Mein Sommer nebenan - Huntley Fitzpatrick (509) ♥♥♥♥
Magical - Alex Flinn (480) ♥♥♥♥♥
Alles, was ich von mir weiß - Adele Griffin (336) ♥♥♥♥♥
Meeresflüstern - Patricia Schröder (413) ♥♥♥
Margos Spuren - John Green (336) ♥♥♥♥♥
Selection (4) Die Kronprinzessin - Kiera Cass (399) ♥♥♥♥
Trouble mit Jake - Kathrine Applegate (171) ♥♥♥♥ (keine Rezi)
 
 
Gelesene Bücher: 7
Gelesene Seiten: 2644
Neuzugänge: ganz viele
SuB-Stand: soo hoch :(
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 85
 
 
Flop
Dieses Mal gibt es einen klaren Flop, nämlich Meeresflüstern von Patricia Schröder, die Idee des Buches fand ich so toll und interessant, aber die Umsetzung nach Beginn der Story konnte mich dann irgendwie nicht mehr so sehr fesseln,und das Ende fand ich dann einfach zu offen und es wurden viel zu viele Fragen offen gelassen.
 
 
Top
Zum Glück gab es auch einen Top-Titel diesen Monat, nämlich  Alles, was ich von mir weiß von Adele Griffin. Dieses Buch hat mich sosehr in seinen Bann gezogen und überzeugt, dass ich am Ende nur noch traurig war, das es nun schon vorbei ist.



Wie war euer Monat? Was waren eure Highlights?


  • Share:

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Mein Sommer nebenan hab ich auch gelesen und es war so toll ♥ jetzt will ich unbedingt es duftet nach sommer von der autorin lesen...hast du das zufällig auch schon gelesen? und wenn ja wie fandest du es?
    Ansonsten super lesemonat
    Love Anna

    AntwortenLöschen
  2. Der Monat ist doch gar nicht so schlecht ;)
    »Meeresflüstern« hat mich damals auch enttäuscht....Die Selection-Reihe sollte ich auch mal anfangen, weil alle davon so begeistert sind :D
    Liebste Grüße, Elli

    AntwortenLöschen
  3. Hey Piglet,
    das schaut doch gar nicht schlecht aus:-) Ich möchte "Margos Spuren" auch noch lesen. Und "Selection 4" natürlich auch. Bin schon gespannt darauf. Ich wünsche dir noch gute Besserung! Krank sein und das bei der Hitze klingt gar nicht gut. Hoffe dir gehts bald wieder besser! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Piglet :)

    Da hast du aber tolle Bücher gelesen! :)
    Besonders witzig finde ich ja, dass "Margos Spuren" & "Mein Sommer nebenan" auf meiner Leseliste für den Sommer stehen *g* Mal schauen, ob ich sie im August noch schaffe :)

    Hier findest du meinen Lesemonat: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/mein-lesemonat-juli-2015.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe,

    Von den meisten Büchern wusste ich ja dass du sie gelesen hast. Also bin ich gar nicht so überrascht. Hihi. Also meine highlights waren definitiv Selection 4 und Der Rithmatist. Die wurden beide zu Füchschenbücherm gekürt. Margos Spuren mit dir zu lesen war auch toll. Wir müssen das bald mal wiederholen. Nur mit einem anderen Buch :D

    Jule <3

    AntwortenLöschen
  6. Meeresflüstern habe ich im Rahmen einer TBR Jar Ziehung gezogen, dass es nun dein Flop war, ist ja nicht so ermutigend... Ansonsten ein toller Monat und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich dass dir die Bücher die du gelesen hast auch hauptsächlich gut gefallen haben <3
    Alles Liebe, Sarah :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! :)

    Schade, dass dir Meeresflüstern nicht gefallen hat. Ich hatte die Reihe schon im Auge, eben weil mich Cover und Klappentext neugierig gemacht hat. Alles, was ich von mir weiß kenne ich noch nicht, werde mir aber gleich deine Rezension ansehen. :) Viel Spaß im neuen Lesemonat!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Uiui da warst du aber ganz schön fleißig!
    Meeresflüstern fand ich auch nicht so toll zum Glück hatte ich es mir nur von einer Freundin geliehen sonst hätte ich mich echt geärgert....
    Margos Spuren fand ich zu Beginn echt gut vom letzten Drittel hätte ich mir mehr erwartet.
    Von der Selection Reihe lasse ich nach wie vor die Finger ich trau mich einfach nicht drüber
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥