7. September 2015

[Lesestatistik] August 2015

Hallöchen ihr Lieben,

endlich komme ich dazu meinen Monatsrückblick zu posten, durch meine Prüfungen war ich die letzten 3-4 Wochen wirklichabgelenkt, und dann auch noch die doofe Lungenentzündung. Zusammengefasst lief der Monat gar nicht gut, nicht nur in Sachen lesen und Gesundheit, sondern auch in Bezug auf "lasst uns die Sonne genießen", denn ich muss ja die ganze Zeit lernen damit ich meine Prüfung schaffe. Die gute Nachricht ist, dass die Prüfung echt okay lief, ich hoffe sie ist geschafft und bestanden. Auch toll war das erste Treffen mit dem Leseclub Leipzig, ja genau, ich habe tatsächlich einen Leseclub in Leipzig entdeckt und bin wirklich happy dort nun dabei zu sein. Mein erstes Buch war übrigens "Der Prozeß", die Rezension dazu findet ihr unten als Link.
Aber nun die restlichen gelesenen Bücher im Monat August:




 
Meine Rezensionen:
 Engel haben keinen Hunger (268) ♥♥♥♥♥
Draußen wartet die Welt (448) ♥♥♥♥
Dein eines wildes, kostbares Leben (304) ♥♥♥♥♥
Betty und ihre Schwestern (233) ♥♥♥♥♥
Kenobi (560) ♥♥♥♥♥
Der Prozeß (282) ♥♥♥
 
 
Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2095
Neuzugänge: 0
SuB-Stand: 77
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 68
 
 
Flop
Leider muss ich sagen, dass ich von diesem Klassiker der Literatur wirklich enttäuscht war. Zumal ich bisher fast nur gute Erfahrungen mit Klassikern hatte, aber irgendwie konnte mich "Der Prozeß" von Kafka sogar nicht überzeugen.
 
 
Top
Mein absolutes Highlight war "Kenobi", denn dieser Sci-Fi-Roman konnte mich von der ersten Seite an überzeugen und mich während des Lernens immer mal wieder ablenken. Es hat gut getan die Erde zu verlassen und Tatooine zu erkunden.



Wie war euer Monat? Was waren eure Highlights?



1 Kommentar:

  1. Na zum Glück liegen die Prüfungen ja jetzt hinter dir. ;)
    Von Kafka habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, habe aber gehört, dass er wohl sehr „speziell" ist. Da scheiden sich dann wohl die Geister. Ist ja ähnlich wie bei Thomas Mann, glaube ich. Die einen finden seine Bücher toll, für die anderen sind sie pure Quälerei.^^

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts