13. September 2015

[Piglet] Leseplanung und Sonntagstratsch

Guten Morgen ihr Lieben,

heute melde ich mich auch endlich mal wieder. Eine Woche nach meiner Prüfung habe ich endlich mal wieder etwas Luft und Lust euch ein kleines Update zu geben :)!
Kurz vor der Prüfung brauchte ich zum lernen etwas Ablenkung weshalb ich mir folgendes gegönnt habe *-*.
Ewok Village von Lego
Ist es nicht wundervoll? Es hat unfassbare 6 Stunden gedauert es aufzubauen, aber es hat sich gelohnt, nun steht es in meinem neuem Lesezimmer und ich bin immer wieder verzaubert davon. Im übrigen habe ich während des Zusammenbaus trotzdem gelernt, und zwar die Fachbegriffe der Rhetorik, letztendlich werde ich also die kleinen Ewoks immer damit in Verbindung bringen. Im übrigen habe ich auch ganz neu den Comic zu den Ewoks gekauft, allerdings erst nach der Prüfung, und nun wartet er darauf gelesen zu werden.

Ewok-Comic

Im übrigen werde ich im Dezember zur Poetry-Slam-Veranstaltung von Julia Engelmann gehen, und ich freue mich schon riesig darauf. Als ich über ihre Facebook-Seite gehört habe, dass sie eine neue Tour plant und nun auch nach Leipzig kommt musste ich mir einfach eine Karte holen. Wer von euch wird ebenfalls ihre Tour besuchen? Oder kommt gar auch jemand von euchnach Leipzig zur Veranstaltung?









Außerdem erreichte mich diese Woche auch buchige Post, und zwar vom dtv-Verlag. Dort erscheint im September das Buch "Young World" von Chris Weitz, und ich darf es schon vorher lesen und in diese Welt eintauchen. Die Idee, dass nur Jugendliche überlebt haben, hat mich direkt von Anfang fasziniert, da ich bereits in jungen Jahren die Serie "The Tribe", welche ein ähnliches Thema behandelt, total cool fand. Mal schauen wie mir das Buch gefällt.

Das Cover passt schon mal zur Stimmung

Weiter geht es mit noch mehr Büchern....


Natürlich konnte ich vor der Prüfung nicht wirklich viel lesen, meistens war ich ja mit lernen beschäftigt, deshalb habe ich mir nach der Prüfung ein großes Leseziel gesetzt: Ich möchte die gesamte Chronik der Unterwelt nacheinander lesen. Natürlich musste ich mir dafür ersmal noch Band 4-6 kaufen, aber das stellt ja kein Problem dar ;). Mittlerweile stecke ich mitten in Band 3 und bin total gefesselt, in jeder freien Minute lese ich weiter und fiebere gespannt auf das Finale zu. Wer von euch kennt den die Chroniken schon? Und ja ich weis, der letzte Band ist nicht broschiert, aber ich musste einfach alle haben, und es sieht gar nicht soooo schlecht aus.


Sehen sie nicht hübsch aus?

Ihr ahnt also schon wie meine Leseplanung für die kommenden (hoffentlich nur eine) Woche aussieht, aber natürlich habe ich auch dafür ein Bild vorbereitet :D

Wie lang werde ich dafür wohl brauchen?

Wie sieht eure Leseplanung für die kommende Woche aus?





Kommentare:

  1. Das Ewok Village ist absolut fantastisch! Lego macht immer Spaß und dabei zu lernen ist eine sehr coole Idee. Viel Spaß dann mit dem Comic!
    "Young World" klingt interessant, da bin ich gespannt auf deine Bewertung. Und über dein Erlebnis mit den Chroniken musst du mich unbedingt weiter am Laufenden halten! Ich schnapp mir erst einmal die Kronprinzessin :) Allerliebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen <3

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag meine Liebe :)

    Ich habe bis jetzt bis Band 04 gelesen und ich mag die Reihe sehr :)) Wünsche dir viel Spaß :)

    <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    meine Leseplanung sieht so aus, dass ich hoffentlich aus der kleinen Leseflaute komme. Dazu habe ich das Buch "Was Jungs wollen" gewählt.

    Und... hiermit tagge ich dich offiziell. Wäre toll, wenn du auch mitmachst: KLICK

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen ^-^

    Erstmal muss ich dir sagen wie neidisch ich bin, dass du Julia Engelmann live sehen kannst :) Ich würde da echt gerne hin aber Leipzig ist schon ein Stück von hier. Vielleicht ein andern mal.. dir auf jeden Fall viel Spaß!
    Und die Chroniken der Unterwelt zählen zu meiner absoluten Lieblingsfantasyreihe *-* Ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  6. Julia Engelmann geht auf Tournee?? Was? Wie? Wo? Wann???? Ich bin gerade sehr neidisch auf dich :D
    Aber jetzt hab ich auch mal nachgeschaut und im Februar ist sie auch in Frankfurt, vielleicht kann ich da ja hingehen? :) Hoffentlich :D Ich liebe ihre Texte einfach <3

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und, dass du deine Leseziele erreichen kannst :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  7. Hey du, die "Chroniken der Unterwelt" möchte ich auch noch unbedingt lesen! Sie sehen sehr schick aus so nebenenander. Bin schon gespannt wie die Reihe dir gefallen wird. "Young World" möchte ich auch gerne lesen, es klingt wirklich gut! Ich wünsch dir viel Lesespaß! Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sandra,

    oh mein Gott wie geil ist denn bitte das Ewok Dorf??? Jetzt bin ich wirklich neidisch auf dich :-D Das blöde bei Lego ist immer nur, dass es so schnell vollstaubt, also gut abdecken ;-)
    Young World ist auch bei mir eingezogen. Ich denke mal, dass ich es nach dem neunten Band von Skulduggery lesen werde.
    Ich fand die Chroniken der Unterwelt bis Band 3 richtig genial. Band 4 hat mir dann leider gar nicht mehr so gut gefallen. Band 5 und 6 habe ich daher auch noch nicht gelesen, aber sie stehen schon in meinem Regal ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Oh man! Warum lese ich diesen Post erst jetzt? Ich glaube, ich muss mir ganz fix ein Ticket für Julia Engelmann holen, dann könne wir sogar zusammen hingehen :D
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts