[Gewinnspiel] Weihnachtsgewinnspiel bei Piglet & Pooh

November 02, 2015


Juhu die Weihnachtszeit geht los!!! 

Habt ihr gewusst, dass ich der totale Weihnachtsfanatiker bin? Zwar schmücke ich unsere Wohnung nicht wie die Werkstatt des Weihnachtsmannes, aber ich liebe die Filme und Serien rund um Weihnachten, und der Geruch von Räucherkerzen und die leckeren Süßigkeiten brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen oder? Und damit schon jetzt Weihnachtsfreude aufkommt startet einfach schon heute mein Weihnachtsgewinnspiel, denn schließlich sollt ihr im Fall das Los entscheidet sich für euch, das Buch ja auch pünktlich zu Weihnachten haben.

Gewinnen könnt ihr, passend zur Jahreszeit, Dash & Lilys Winterwunder, wenn da nicht die passende Stimmung aufkommt oder? Wenn ihr noch nicht wisst worum es in dem Buch geht, gibt es hier kurz den Klappentext für euch.

Drei Tage vor Weihnachten entdeckt der 16-jährige Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Such-und-Find-Spiel auffordert – vorausgesetzt, dieser ist ein männlicher Jugendlicher. Dash nimmt die Herausforderung an, doch er spielt das Spiel nach seinen Regeln … In den folgenden Tagen schicken sich Dash und Lily abwechselnd quer durch das weihnachtliche Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken, Träume, Abneigungen und Vorlieben aus und kommen sich dadurch näher, ohne sich jedoch zu begegnen. Immer unbändiger wird der Wunsch, den anderen endlich kennenzulernen, und doch macht ihnen der Gedanke daran auch Angst. Und so zögern sie das erste Treffen hinaus, bis es fast zu spät ist …


Ihr wollte das Buch gewinnen? Dann beantwortet mir folgende Frage:

Was macht ihr am aller liebsten in der Weihnachtsvorfreudezeit?



Nun noch die Gewinnspielbedienungen für euch:
  •  Hinterlasst einen Kommentar mit eurer Antwort und eurem Namen 
  • seit Leser meines Blogs per GFC, schließlich möchte ich meinen Lesern eine Freude machen :)
  •  ihr seid volljährig bzw, habt die Erlaubnis eurer Eltern um an diesem Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen 
  •  ihr wohnt in Deutschland oder Österreich
  • ihr könnt ein zusätzliches Los erhalten, wenn ihr Werbung auf eurem Blog für das Gewinnspiel macht
  • das Gewinnspiel läuft ab heute bis einschließlich 29.November 2015, danach veröffentliche ich dann die Gewinner hier auf dem Blog (keine Mailbenachrichtigung) 
  • der Gewinner hat ab der Veröffentlichung 1 Woche Zeit sich zu melden, sonst wird neu ausgelost 
  •  der Rechtsweg ist ausgeschlossen 
  • sollte das Päckchen verlorenen gehen auf dem Postweg, dann gibt es kein Anspruch auf Ersatz 

Ich freue mich schon auf eure Teilnahme und auf die Weihnachtsvorfreude!




  • Share:

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Huhu liebe Sandra ♥
    Bei diesem wundervollen Gewinnspiel nehme ich natürlich sehr gerne teil. Ich freue mich auch schon sehr auf die Weihnachtszeit und am liebsten backe ich Kekse. :) Das macht nicht nur unglaublich viel Spaß sondern sie schmecken auch immer unglaublich lecker. ^-^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Piglet,

    das Buch klingt wirklich nach einer schönen Weihnachtslektüre, deswegen mache ich auch mal mit :)

    Ich gehe in der Vorweihnachtszeit am liebsten zum Weihnachtsmarkt (unter der Woche, wenn es nicht so voll ist), hole mir vor einem Seminar aus der Mensa noch ein Tässchen Glühwein, backe Kekse und schaue mir Weihnachtsfilme an :D

    Viele Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Sandra,

    das ist ein tolle Gewinnspiel und da ich Weihnachten mindestens genauso sehr mag, wie du, bin ich schon super gespannt auf das Büchlein und mache sehr gerne mit.

    Ich nutze die Vorweihnachtszeit um mal den ganzen Trubel zu vergessen. Die Weihnachtsferien an der Uni stehen an und auch davor mag ich schon einmal ein bisschen herunterfahren und mich auf die ruhigen Tage einstellen. Ich liebe es alles weihnachtlich zu dekorieren, Kekse zu backen, Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen und gemütlich über den Weihnachtsmarkt zu laufen.

    Jule♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    danke für das Gewinnspiel. Das Buch steht schon länger mal auf meiner "könnte man mal zu Weihnachten lesen" Liste.

    Ich mache eigentlich nicht viel, da ich kein Backtyp und auch kein Dekotyp bin. Aber ich lasse es gerne ruhig angehen. Ich schaue gerne online und offline nach schönen Weihnachtsgeschenken, trinke viel Tee und Kakao und futtere Weihnachtsnaschereien.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich liebe Weihnachten auch soooo <3

    Hab heute schon auf Weihnachtsgeschirr umgerüstet. Am Liebsten aber backe ich oder schmücke den Weihnachtsbaum :)

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey meine liebe Sandra,

    das ist doch irgendwie Schicksal. Gestern sehe ich bei deinen Neuzugängen dieses wundervolle Buch und heute verlost du es :-) Da muss ich natürlich sofort mitmachen.
    Ich bin auch der absolute Weihnachtsfan. Unser Haus wird zwar ebenfalls nicht komplett von oben bis unten geschmückt, aber genau wie du schaue ich mir gerne Weihnachtsfilme an. Kennst du O Single Bells? Das ist einer meiner absoluten Lieblingsweihnachtsfilme.
    Außerdem lese ich in der Adventszeit furchtbar gerne meine alten Kinderbücher. Besonders angetan hat es mir dabei jedes Jahr "In unserem Haus soll Freude sein". Das Büchlein enthält 24 Geschichten und diese Geschichten handeln von den Familien des Hauses Obertorplatz 10. Es ist wirklich toll!
    Was ich noch an der Weihnachtszeit liebe sind die Weihnachtsmärkte. Es gibt doch nichts schöneres als dort einen heißen Kakao zu trinken :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ui, das Buch ist toll! Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf ;)

    Letztes Jahr hat meine Mutter sich geweigert, Plätzchen zu backen - da steht sie ewig in der Küche und dazu hatte sie keine Lust und Zeit. Wenn wir welche wollen, müssen wir selbst backen - und da ich bei den gekauften Plätzchen sehr wählerisch bin (ich esse eigentlich bloß Zimtsterne, Wespennester und sonst noch zwei oder drei andere Sorten :D), hab ich halt selbst gebacken. Dazu noch Vanillekipferl und so...

    Krippe und Christbaum ist auch eine tolle Sache. Die Krippe ist meistens eine Tagesaufgabe - wenn daneben der Fernseher läuft, schaut man halt öfters hin (in der Adventszeit und an Weihnachten kommen ja immer die besten Filme ;) ).

    Wir haben ja schon seit Oktober immer mal wieder Lebkuchen gekauft ^^ Wenn ich welche in der Schule dabei hatte, kamen meine Freundinnen: "Nur ein winziges Stück, bitteeee" :D

    Ich liebe Weihnachten *_*

    LG Mila <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra <3

    Ich lieeeebeee die ganze Adventszeit und natürlich Weihnachten selbst und genau deshalb will ich 'Dash & Lillys Winterwunder' schon seit Ewigkeiten lesen, also versuche ich bei deinem Gewinnspiel mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

    In der Vorweihnachtszeit gehe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden auf den Weihnachtsmarkt, um ein bisschen Punsch zu trinken und die vielen kleinen Buden zu bewundern. Oder ich mache es mir mit etwas Tee und Lebkuchen in meinem Bett gemütlich und lese dort ein schönes (Weihnachts-)Buch oder schaue im Fernsehen meine liebsten Weihnachtsfilme und -serien wie Rudolph mit der roten Nase, Weihnachtsmann & Co. KG, Liebe braucht keine Ferien, ..., die bei mir mittlerweile schon Pflicht sind und ich sie schon in und auswendig kenne. Genauso wie die vielen Weihnachtslieder, die ich mit meiner besten Freundin immer in der Schule singe, um auch im Unterricht etwas Weihnachtsstimmung zu verbreiten ^^

    Liebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Ungelogen, mir schwirrte stundenlang Jingle Bells im Kopf herum, und dann habe ich deinen Post hier gelesen :D Das werte ich einfach mal als ein Zeichen. Ich weiß auch nicht warum ich jetzt schon in Weihnachtsstimmung bin, aber ich muss mich wirklich zurückhalten um nicht schon mein Zimmer zu dekorieren, Weihnachtsfilme zu schauen und das Weihnachtsbuch von James und Bob zu kaufen. Dafür wird morgen gebacken und "Butterbier" mit Zimt getrunken :) In der Vorweihnachtszeit müssen wir unbedingt Harry Potter and the Philosopher's Stone zusammen schauen! Und Star Wars!! Ich freu mich jetzt schon :D
    Allerliebste Grüße, Sandy ♥

    AntwortenLöschen
  10. ich tu in der Vorweihnachtszeit sehr gerne deko basteln alleine oder auch mit meiner tochter :-) und dann natürlich die geschenke online shoppen gehen für meine maus und den anderen 4 nichten :-D
    Folge dir bei FB unter Jenny Siebentaler woi du mich auch immer gerne anschreiben kannst :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    was für ein tolles Buch, da mache ich doch auch mal gleich beim Gewinnspiel mit :-)

    Ich liebe die Weihnachtszeit und auch die Zeit davor :-) Am liebsten backe ich Plätzchen, dekoriere ein wenig und schaue ein paar Weihnachtsfilme. Und zur richtigen Einstimmung darf naürlich auch ein Weihnachtsbuch nicht fehlen. Da nehme ich jedes Jahr "Bald ist Weihnachten" her.

    Liebe Grüße
    BienesBücher

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Sandra,

    Dankeschön für das tolle Gewinnspiel! Da versuche ich gerne mein Glück :)

    Ich liebe die Vorweihnachtszeit <3
    Am liebsten freue ich mich alles weihnachtlich zu schmücken und dekorieren. Bunte Lichterketten aufhängen, Weihnachtsbilder an die Fenster und Kerzenduft überalle *-*
    Besonders toll finde ich es durch die Straßen zu laufen und all die leuchtenden Häuser zu betrachten :3 Aber auch Weihnachtslieder und Plätzchen backen gehört dazu <3

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  13. Eins der schönen Dinge ist es , mit der Familie den Weihnachtsbaum kauen zu gehen. Es wird lange überlegt, dass er allen gefällt und auch die richtige Größe hat ( hat er nie , er muss imm gekürzt werden ;.) ) Dann wird er aufgestellt und von allen geschmückt... Immer ein schönes Erlebnis mit Weihnachtsliedern. , alten Geschichten und so manchen Erinnerungen..

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich mache schnell noch mit :-)
    Ich folge deinem Blog über bloglovin als Kerstin He.
    Am meisten freue ich mich auf das Dekorieren und das Plätzchen backen. Ich wollte diese Woche so einiges erledigen, leider ist mein Sohn krank geworden und so hatte ich nicht viel Zeit. Normalerweise habe ich am ersten Advent schon immer Plätzchen gebacken, aber dieses Jahr habe ich es leider nicht geschafft.
    Aber das holen wir nach. So langsam ist auch die Deko überall fertig. Ich habe versucht einiges selbst zu basteln und das hat mich doch etwas aufgehalten.

    wünsche einen schönen und besinnlichen ersten Advent

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. auf weihnachtsmärkten schlendern :)

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥