[Lesestatistik] Oktober 2015

November 07, 2015

Hallöchen ihr Lesesüchtigen,

der Oktober ist vorbei, und damit auch mein letzter großer Urlaub für dieses Jahr, nun heißt es durchziehen bis nächstes Jahr April bevor es wieder wärmer wird. Dennoch bin ich auch diesen Monat nicht über 6 Bücher gekommen, und somit rückt mein Ziel, nämlich 100 Bücher im Jahr zu schaffen immer mehr in die Bereich des Unmöglichen. Dennoch bin ich stolz auf diesen Lesemonat, denn diesen Monat habe ich endlich ein englisches Buch gelesen und es sogar komplett verstanden, zwar hatte ich den ersten Teil von Harry Potter bereits vor Jahren schon mal gelesen, aber dennoch war es wieder ganz neu und aufregend. Zudem ist die illustrierte Version defintiv ein Kauf wert, so schön gemacht, da kommt man direkt ins Schwärmen. Auch bei den Chroniken der Unterwelt bin ich weiter gekommen, nun wartet nur noch der finale Band auf mich, auf den ich mich schon sehr freue, Aber hier nun die restlichen Bücher und Rezensionen dazu:



Meine Rezensionen:
Lolita - Vladimir Nabokov (508) ♥♥♥♥♥
City of fallen Angels - Cassandra Clare (573) ♥♥♥♥♥
Harry Potter and the Philosopher's Stone - J.K. Rowling (245) ♥♥♥♥♥
City of lost Souls - Cassandra Clare (682) ♥♥♥♥
Thymios - Lisa Schneider (332) ♥♥♥
Dora Bruder - Patrick Modiano (151) ♥♥♥♥ (keine Rezi)
 
 
Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2491
Neuzugänge: 13
SuB-Stand: 82
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 80
 
 
Flop
Auch diesen Monat kann ich bei allen Büchern mit dem Kopf nicken und sagen" Ja das passt", daher gibt es diesen Monat keinen direkten Flop.
 
 
Top
Aber natürlich gibt es wieder Top-Titel, wie nicht anders zu erwarten gehören die Chroniken der Unterwelt und Harry Potter dazu, denn diese beiden Bücher haben mir wirklich den Monat versüßt.
Wie war euer Monat? Was waren eure Highlights?


You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Guten Morgen Piglet :)

    Was für ein toller Lesemonat ♥
    "City of fallen angels" und "City of lost souls" habe ich bereits gelesen und war total begeistert :)
    Viel Spaß mit dem Abschlussband :)

    Ich habe, ebenso wie du, sechs Bücher gelesen und muss ebenfalls keinen Flop verkünden :)
    Dafür habe ich, noch eine Gemeinsamkeit, zwei Highlights! "Black Blade" von Jennifer Estep und "Nachtsonne - Flucht ins Feuerland" von Laura Newmann konnten mich vergangenen Monat wirklich begeistern :)

    Hier findest du meine Lesestatistik für den Oktober: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/mein-lesemonat-oktober-2015.html

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Lesemonat! ♥︎
    »Lolita« habe ich vor ca. 2 Jahren gelesen, habe es aber als sehr positiv in Erinnerung (sagt man das so?^^)
    Im Oktober habe ich »City of Bones« gelesen und ich bin gespannt was da noch auf mich zukommt (aktuell lese ich den zweiten Band). :)
    Liebste Grüße, Elli

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe diesen Monat auch ein englisches Buch gelesen, aber leider war es doof^^ Also doof ist vielleicht übertrieben, aber mir hat es nicht gefallen. Insgesamt waren es bei mir 11 Bücher, die mich begleitet haben. Mein Highlight war "Wenn du dich traust" von Kira Gembri. Eine richtig schöne Liebesgeschichte^^
    Ich überlege ja immer noch, ob ich die Schmuckausgabe von Harry Potter haben möchte oder nicht.

    Liebe Grüße,
    Katja :)

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn es nicht die 100 ist, bist du trotzdem bei einer ansehnlichen Statistik angekommen!
    Besonders stolz kannst du auf Harry Potter sein, weil du ein englisches Buch so schnell durch hattest und weil du diesen wunderschönen Schatz dein Eigen nennen kannst :D Danke nochmal, dass ich drin rumblättern durfte!
    Mein Oktober war eher mittelmäßig, aber der November hat mit Lockwood einen Spitzenstart hingelegt ;)
    Gute Besserung & Allerliebste Grüße, Sandy ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe :)

    Schöne Bücher hast du da gelesen :). Die Schmuckausgabe habe ich auch hier. Habe bislang nur durchgeblättert ich hoffe ich schaffe es ganz bald wirklich zu lesen und alles zu entdecken :).

    Den vierten Band von City of hat mir auch gut gefallen aber ich wollte jetzt erst die andere REihe anfangen weil angeblich soll ja im sechtsen Band die Welten gemischt sein und dadurch viel Spoiler von den anderen drei Bänden .. :S also das habe ich gehört! :S

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    ich habe diesen Monat ziemlich wenig gelesen, was einfach an Buchmesse und Urlaub und immer was zu tun lag. Wenn ich ab nächste Woche wieder arbeite, dann geht das wieder anders lang. :p Dann wird wieder regelmäßig gebloggt und gelesen. ^^
    Ich habe mir auch die Harry Potter Schmuckausgabe zugelegt und sie ist einfach traumhaft schön! :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine Liebe,

    schade das es "nur" 6 Bücher geworden sind. Trotzdem kannst du echt stolz auf die sechs sein, da ja auch das ein oder andere recht dicke Buch dabei war.
    Die Harry Potter Schmuckausgabe ist einfach so wunderschön!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts