22. Dezember 2015

[Gemeinsam lesen] Endlich mal wieder dabei

Hallöchen,

nach einer gefühlten Ewigkeit mache ich heute mal wieder bei Gemeinsam lesen mit. Irgendwie habe ich es in der letzten Zeit total verpasst an diesen tollen Wochen-Aktionen teilzunehmen, aber ich will mich bessern ;)!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich fange heute mit "All die verdammt perfekten Tage" von Jennifer Niven an, bin daher erst auf Seite 9, also ganz am Anfang.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Ich finde den ersten Satz des Buches, und somit auf meiner aktuellen Seite, wirklich sehr interessant, denn ich denke damit wird die Richtung und das Gefühl für das Buch bereits gut dargestellt: "Ist heute ein guter Tag zum Sterben?". 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Ich bin schon unheimlich gespannt auf dieses Buch, da ich bisher fast nur gutes darüber gehört habe. Das allererste Mal bin ich über Instagram auf den Titel aufmerksam geworden, damals allerdings noch auf englisch (OT: All the bright places). Da mein Englisch total schlecht ist habe ich es mir nicht geholt, mich aber um so mehr gefreut, dass es auf deutsch erscheint. Hat den jemand von euch dieses Buch schon gelesen?

4. Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, was dann in einem Roman mitspielt? Also ich meine dein Namen, dein Aussehen oder wie du bist würden in einem Buch erscheinen.
Okay die Frage ist seltsam gestellt aber ich versuche sie trotzdem zu beantworten. Ich glaube nicht, dass ich mir wünschen würde als Vorbild für einen Protagonisten herzuhalten, irgendwie wäre es seltsam mich selbst in einem Buch wieder zu endecken :)!



1 Kommentar:

  1. Ahh von All the Bright Places habe ich schon total viel Gutes gehört! Ich wusste gar nicht, dass das schon ins Deutsche übersetzt wurde :) Das englische Cover finde ich aber glaube ich noch einen kleinen Ticken besser als das deutsche.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin sehr gespannt auf deine Meinung dazu :)

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts