1. Dezember 2015

[Lesestatistik] November 2015

Hallöchen ihr Leseweihnachtsmänner,


mit diesem Monat ist es besiegelt, ich werde wohl oder übel mein Ziel von 100 Büchern im Jahr nicht mehr schaffen. Mit diesem Post steht der Counter bei 73, und das liegt vor allem daran, dass ich diesen Monat nur 5 Bücher gelesen habe. Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Zeit die ich in Arbeit und Studium stecke etwas Überhang hat dieses Jahr, dass finde ich aber nicht schlimm. Mein Studium macht mir derzeitig so viel Spaß, dass ich die fehlende Leseleistung leichter verkraften kann. Nichts destotrotz habe ich diesen Monat ganz tolle Bücher gelesen, vor allem weil zwei Highlights dabei waren. Ich hoffe jetzt einfach, dass der Dezember nochmal richtig gut läuft, und dann nehme ich mir eben für das kommende Jahr die magische 100 vor ;). Hier nun wie gewohnt in alter Frische der Rückblick auf den Monat November.



Meine Rezensionen:
Tränenpfad (Everflame 2) - Josephine Angelini (448) ♥♥♥♥♥
Die Schrecken des Eises und der Finsternis (288) ♥♥♥♥ (keine Rezi)
Coherent - Laura Newman (408) ♥♥♥♥♥
Goodbye Bellmont - Matthew Quick (256) ♥♥♥♥♥
Das unvollendete Leben der Addison Stone - Adele Griffin (224) ♥♥♥♥♥
 
 
Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: 1624
Neuzugänge: 0
SuB-Stand: 83
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 54
 
 
Flop
Erneut ein Monat ohne Flop, ziemlich toll oder? Dafür waren es aber verdammt wenig Bücher.
 
 
Top
Zwei wundervolle Bücher haben es diesen Monat zu meinen Highlights geschafft. Zum einem das Buch von Matthew Quick "Goodbye Bellmont" und zum anderem von Adele Griffin "Das unvollendete Leben der Addison Stone", beides Bücher die sich mit sehr speziellen Persönlichkeiten auseinandersetzen und durch ihre Einzigartigkeit bestechen.
 

Wie war euer Monat? Was waren eure Highlights?

 



Kommentare:

  1. Schöne Bücher hast du da gelesen :) Everflame 02 habe ich auch gelesen :))

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Sandra,

    schade, dass du die 100 nicht schaffen wirst (bei mir sieht es auch schlecht aus), aber dafür hast du tolle Bücher gelesen und es war kein einziger Flop dabei! Das ist doch viel wichtiger, als diese ollen 100 ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Sandra :)

    Was für ein toller Lesemonat!
    Ich kenne zwar noch keins deiner Bücher, aber "Goodbye Bellmont" und "Coherent" befinden sich auf meiner Wunschliste ganz oben. Ich liebe die Bücher von Matthew Quick und "Silver Linigs" zählt zu meinen absoluten Lieblingen ♥ Das Buch von Adele Griffin werde ich mir aber auch noch genauer ansehen :)

    Mein Monat war ebenfalls richtig toll :) Hier kommst du zu meinem Rückblick: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/mein-lesemonat-november-2015.html

    Ein Highlight hatte ich gar nicht. Die Bücher waren alle so unterschiedlich, dass ich sie schlecht miteinander vergleichen konnte. Das Buch, das mir wohl am längsten in Erinnerung bleiben wird ist "Runa".

    Liebe Grüße und ärgere dich nicht wegen der 100 ;)
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sandra :)
    Da sind ja interessante Bücher bei. Von Coherent habe ich nun schon einiges gehört, aber ich weiß auch nicht.. Ich denke das bleibt erstmal noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße und einen hoffentlich besseren Lese-Dezember für uns beide!

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts