13. Dezember 2015

[Neuerscheinungen] Ins Jahr 2016 mit Carlsen und Königskinder

Hallöchen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen wunderbaren und besinnlichen 3.Advent. Um den Tag gebührend zu feiern habe ich mich mal bei Carlsen und den Königskindern umgesehen und die für mich interessantesten Neuerscheinungen raus gesucht. Eine wirklich tolle Mischung, und vor allem jede Menge tolle Cover.

Percy Jackson erzähl Griechische Göttersagen - Rick Riordan

Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat – und für alle anderen garantiert auch! 

erscheint am 12.01.2016
Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen … 

erscheint am 29.01.2016
Nur drei Worte - Becky Albertalli

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten – Herzchenaugen und Dauergrinsen garantiert! 

erscheint am 26.02.2016
Darkmere Summer - Helen Maslin

Der Plan war: Sommer, Sonne – und Leo. Schließlich hat Kate seine Einladung auf das alte Schloss nur angenommen, damit sie Zeit mit ihm verbringen kann. Doch seit sie und Leos Freunde in Darkmere sind, ist die Stimmung seltsam. Trotz der idyllischen Umgebung kommen die dunkelsten Seiten in ihnen zum Vorschein. Ist das Schloss wirklich verflucht? Kate fängt an zu recherchieren und stößt dabei auf das Tagebuch von Elinor. Ein Mädchen, das 1825 voller Hoffnung nach Darkmere kam. Und dort die Hölle auf Erden erlebte ... 

erscheint am 26.2.2016
Der Geruch von Häusern anderer Leute - Bonnie-Sue Hitchcock

Alyce weiß nicht, wie sie Fischen und Tanzen in Einklang bringen soll. Ruth hat ein Geheimnis, das sie nicht mehr lange verbergen kann. Dora will ihren Vater nie wieder sehen und wird von Dumplings Familie aufgenommen. Hank und seine Brüder hauen von zu Hause ab, doch einer von ihnen gerät dabei in große Gefahr. Und trifft auf Alyce … Hier, unweit des nördlichen Polarkreises, wo der Alltag manchmal unerbittlich ist, kreuzen sich ihre Lebenswege immer wieder. Sie kommen einander näher, versuchen einander zu retten. Und wenn man es am wenigsten erwartet, gelingt es. 

erscheint am 18.03.2016
Alles was ich sehe

Maggie hasst ihr neues Leben als Blinde. Sie will keine tapfere Kranke sein, und auf Unterricht von anderen Blinden kann sie gut verzichten. Nach einem missglückten Streich passiert es: Sie kann wieder sehen! Nur einen Ausschnitt der Welt, genauer: einen zehnjährigen Jungen namens Ben. Mit Hilfe des altklugen und hinreißenden Jungen scheint sie einen Teil ihres alten Lebens zurückzubekommen. Und Bens großer Bruder Mason ist Sänger in Maggies Lieblingsband. Und ziemlich attraktiv. Doch er lässt sie abblitzen, weil er denkt, dass Maggie ihre Blindheit vortäuscht – was ja irgendwie stimmt. Dann kommt heraus, warum sie ausgerechnet Ben sehen kann. 

erscheint am 18.03.2016
These Brocken Stars - Amie Kaufman und Meagan Spooner

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls... 

erscheint am 27.05.2016 

Der Bestseller aus den USA – endlich auch in Deutschland! Dies ist Band 1 der Serie These Broken Stars. Band 2, These Broken Stars. Jubilee und Flynn, erscheint im November 2016.
Stenrenhimmeltage - Trish Doller

12 Jahre zieht Callie schon mit ihrer Mutter von Ort zu Ort, als eine Polizeikontrolle alles verändert. Plötzlich steht die 17-Jährige in einem Hafenstädtchen in Florida, vor einem Mann, an den sie sich kaum erinnert: ihr Vater Greg. Denn Callies Mutter hat sie als Kind entführt... Obwohl Greg und seine Familie sie herzlich aufnehmen, fällt Callie das neue „alte“ Leben nicht leicht. Zum Glück gibt es Alex, den jungen Schwammtaucher, in dessen Nähe sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Doch kann – und will – Callie wirklich bleiben? 

erscheint am 01.07.2016
Magnus Chase Das Schwert des Sommers - Rick Riordan

Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten! 

erscheint am 28.07.2016
Dich immer wiedersehen - Jennifer E. Smith

Stromausfall in New York: Lucy und Owen lernen sich irgendwo zwischen dem 10. und 11. Stock kennen, steckengeblieben im Fahrstuhl eines Hochhauses. Doch auch in völliger Dunkelheit sind sich die beiden gleich sehr sympathisch. Als sie nach ihrer Rettung durch die dunklen Straßen von Manhattan schlendern, steht für beide fest, dass sie ziemlich gut zusammenpassen. Doch mit dem Strom kehrt leider auch die Realität zurück: Lucy wird mit ihren Eltern in wenigen Tagen nach Europa ziehen. Wann und wo wird sie Owen wiedersehen? 

erscheint am 28.07.2016
Zugvogelzeit - Dawn O'Porter

Renée liebt es, den Gänsen in ihrem Vorgarten zuzuschauen. Wenn zwei Gänse sich gefunden haben, bleiben sie ihr Leben lang zusammen, und Renée fragt sich, ob auch sie jemals dieser einen Person begegnen wird. Bisher dachte sie, dass ihre Freundschaft mit Flo ihr ganzes Leben andauern würde. Doch nun, in ihrem letzten Schuljahr, müssen Flo und Renée schwierige Entscheidungen treffen – und zwar jede für sich. Immer weiter leben die beiden sich auseinander, bis sie vor der Frage stehen: Was ist ihre Freundschaft ihnen noch wert? 

erscheint am 01.09.2016
Die Flammen der Zeit - Sandra Regnier

Schlimm genug, dass Meredith mit ihrer Rolle als Retterin der Welt noch nicht warm geworden ist. Doch auch sonst läuft nichts so, wie es soll. Weil sie die Hinweise falsch gedeutet haben, sind Colin und Elizabeth unterwegs nach Spanien. Dabei werden die beiden dringend an Merediths Seite gebraucht, um das Ritual zu vollziehen, das die Elementträger ins richtige Jahrhundert zurückkatapultiert. Zu allem Überfluss fahren Merediths Gefühle Achterbahn. Wem gehört ihr Herz, Colin oder Brandon? Und wie soll sie dieses Chaos je in den Griff bekommen? 

erscheint am 01.09.2016



Und ist etwas für euch dabei?

 

Kommentare:

  1. Huhu liebe Sandra ♥

    Ahh was für tolle Bücher! *--*
    Ich habe gleich meine Wunschliste gezückt und einige Buchtitel aufgeschrieben. Richtig toll das sie 'These broken stars' übersetzt haben. ^.^

    Ich wünsche dir noch einen schönen Advent!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ach du meine Güte, jetzt bin ich aber angefixt *-*
    Da sind so viele Bücher dabei, die ich jetzt haben will :D

    AntwortenLöschen
  3. Da sind wirklich einige tolle Bücher dabei! Ich freue mich riesig, dass "These Broken Stars" übersetzt wurde und freue mich sehr auf Teil 3 der nächste Woche auf Englisch erscheint.

    "Winter" lese ich gerade auf englisch, und finds echt positiv wie flott das übersetzt wurde.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. "Dich immer wiedersehen" und "Zugvogelzeit" haben ja total schöne Cover und klingen auch noch nach richtig tollen Geschichten :) Kommen schonmal auf meine Wunschliste :)

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts