[Monatsrückblick] Januar 2016

Februar 12, 2016

Hallöchen ihr Lieben,

heute gibt es endlich von mir den Monatsrückblick auf den Januar 2016. Für das Jahr 2016 habe ich mir überlegt den Monatsrückblick etwas zu splitten, daher wird es zunächst erstmal die gelesenen Bücher geben, und weiter unten im Post ein paar persönliche Eindrücke des Monats (meist Bilder die ihr vielleicht von Instagram kennt). Aber erstmal zu den von mir gelesenen Büchern im Januar :)




Rezensionen:
Raum - Emma Donoghue ♥♥♥♥


Gelesene Bücher: 8
Gelesene Seiten: 2582
Neuzugänge: 1
SuB-Stand 84
Seiten pro Tag gelesen: 83


Ich finde mein Monat sah echt toll aus, mit 8 Büchern und keinem richtigem Flop bin ich sehr zufrieden und froh, dass ich dank der Motto-Challenge auch mal ein paar Sub-Leichen gelesen habe, und dann wirklich positiv überrascht war von den Büchern die doch vollkommen zu Unrecht auf dem SuB lagen.

Aber auch in meinem persönlichem Leben gab es einige Highlights. Unter anderem habe ich endlich mein drittes Tattoo bekommen, was meine Liebe zur Literatur vertieft. Gestochen wurde mir ein offenes Buch aus dem meine liebsten Geschichten entfliehen, die Geschichten die mich geprägt haben. Da wäre eine kleine Disney-Maus, bei der klar ist wofür sie steht, dann das Symbol der Heiligtümer des Todes für Harry Potter und das Rebellionszeichen aus Star Wars, mein absolute LIeblingssaga :)! Untermalt ist das Tattoo mit Aquamarelltattoowierung, ich finde dadurch wirkt es nochmal besonders schick.

Außerdem habe ich im Januar die Serienwelt für mich wieder entdeckt, so habe ich "Die Dions" geschaut, eine meiner liebsten Fernsehserien aus der Kindheit. Zudem habe ich angefangen "Dr. Who" zu schauen, denn ja ich kenne die Serie eigentlich gar nicht und bin nun total gespannt wie sich alles entwickelt. Kennt jemand von euch die Serie und kann sie weiterempfehlen? Und da ja bald "Game of Thrones" weiter geht schauen mein Freund und ich zusammen alle bisherigen Staffeln um wieder "uptodate" zu sein. Seit ihr auch schon so gespannt auf die neue Staffel? Ich auf jeden Fall, vor allem wegen dem Staffelfinale o.O!

Seit Januar habe ich auch meine Ernährung und den Lebensstil geändert, was ich ja bereits in dem Post zu meinen Fitness Vorsätzen 2016 gesagt hatte. Und ich arbeite auch echt hart an mir und bin sehr froh dass ich dabei Unterstützung durch meinen Freund bekomme. So war ich bereits beim Personal Training und habe die Home-Workouts gemacht, außerdem versuche ich mich zu 98 % gesund zu ernähren (manchmal muss man sündigen), bisher klappt das auch alles ganz wunderbar, so dass ich mich bei Decathlon mit neuen Sportsachen belohnt habe. Ich liebe Sportleggins, ich möchte in nichts anderem mehr zum Training gehen :)!

Ja und in Sachen Ernährung gab es natürlich auch Änderungen, meistens esse ich Low Carb, und damit habe ich bisher sehr viel Erfolg, und Rezepte für die "Normale Phase" habe ich auch schon gesammelt, denn in ein paar Wochen hoffe ich mein Traumgewicht zu haben, und dann will ich auch mal wieder etwas mehr "Carbs" essen :D. Dennoch bin ich sehr positiv überrascht wie lecker die Rezepte schmecken auch ohne die üblichen Lebensmittel. So habe ich zum Beispiel Hüttenkäse neu für mich entdeckt oder auch eine andere Verwendung von Nussmus. Insgesamt also bisher ein voller Erfolg.


Nun werde ich mich aber mal wieder meiner aktuellen Lektüre widmen, und euch wünsche ich ein wunderbares Wochenende mit vielen schönen Lesestunden.



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hey meine Liebe,

    da hattest du wirklich einen tollen Monat! 8 Bücher und dann sogar kein schlechtes Buch dabei, so kann es doch am liebsten jeden Monat sein ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    ich finde es schön, dasss du etwas Persönliches von dir einbaust. :D
    Ich erfahre auch immer gerne etwas über das Leben des Bloggers! :D
    "Raum" habe ich persönlich unendlich geliebt. Das war so ein richtiges Highlight damals. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die Buchverfilmung.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen ♥
    Ein schöner Lesemonat!
    Ich muss ja gestehen, dass mir "Raum" nicht so wirklich zugesagt hat. Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    P.S.: Ich bin zum ersten Mal auf deinem Blog und er gefällt mir richtig toll! Bleibe direkt als Leserin hier und würde mich natürlich über einen Gegenbesuch mega freuen ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wiiiieso ist der Post völlig an mir vorbeigegangen? UND DEIN TATTOO?!! Es ist wuuunderschön *-*
    Hab ich dir wirklich noch nie von Doctor Who vorgeschwärmt? Ich bin gerade so hibbelig dass du damit anfängst! Diese Serie ist einfach toll.
    Auf die nächste GoT Staffel bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, oh man.
    Und auf deinen physischen Fortschritt bin ich auch total stolz. Da kannst du dir echt was drauf einbilden :)
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts