[Rezension] Infernale - Sophia Jordan (Hörbuch)

Februar 19, 2016






Titel: Infernale
Autor: Sophie Jordan
Laufzeit: ca. 388 Minuten
Verlag: cbj audio
Originaltitel: Uninvited

Kaufen?



Worum gehts?
Davy ist begabt, sie kann seit sie ein Kleinkind war so gut wie jedes Musikinstrument spielen. Von daher ist es klar, dass sie auf der Juilliard School aufgenommen wird, so bald sie in ein paar Monaten ihren Abschluss hat. Doch das positive Ergebnis auf HTS, dem Mördergen ändert alles und plötzlich steht Davy vor einem Abgrund, ihr Leben scheint zu Ende. Kann ein Gen tatsächlich festlegen, ob man zum Mörder wird oder nicht?


Meine Meinung:
Bisher bin ich noch ein kleiner Neuling was Hörbücher angeht, natürlich habe ich als Kind Hörspiele als Guten-Nacht-Geschichten auf dem Kasettenrekorder laufen lassen, aber damals war man ja noch recht anspruchslos. Um so gespannter war ich, als dieses tolle Hörbuch mich erreichte, schließlich ist "Infernale" derzeitig auf jedem Portal zu finden. Und auch ich wollte wissen, was dran ist am neuem Hype, also schnell die CD eingelegt undauf Play gedrückt.

Zunächst ist mir die sehr angenehme Stimme von Friederike Walke aufgefallen, ihr zu lauschen hat sehr viel Spaß gemacht, und sie hat es auf wunderbare Weise geschafft, dem Buch nur durch Höhen, Tiefen und Akzenten den nötigen Hauch Leben einzuverleiben. Allein dafür bekommt das Hörbuch von mir einen dicken Pluspunkt, denn die Stimme macht dabei natürlich viel aus, wenn nicht sogar alles.

Davy und ihre Geschichte waren natürlich auch sehr interessant. Die Idee hinter dem Buch ist toll gemacht und gut umgesetzt, Davys Entscheidungen in Bezug auf das HTS und wie sie damit umgeht waren für mich an jeder Stelle nachvollziehbar. Ihr Verzweiflung, aber auch ihr Kampfwille sind plausibel für den Leser. Etwas Abseits stand die Liebesgeschichte, die für mich leider etwas zu viel Platz bekman, und dann meistens an den falschen Stellen, natürlich war es für die ein oder andere Entscheidung wichtig, dass Liebe im Spiel ist, aber irgendwie wirkte es manches Mal aufgedrungen.

Auf der Keller High School ihrer neuen Schule als HTS-Trägerin, lernt sie Sean kennen, denn natürlich attraktiven und unnahbaren Kerl, der grade durch sein Unperfektsein perfekt wirkt, und dann natürlich noch ganz tief in sich drin, dass Herz an der richtigen Stelle hat. Doch er trägt das HTS-Gen in sich, und sogar das Tattoo am Hals, was signalisiert, dass er bereits gewaltsam war und man sich vor ihm in Acht nehmen muss. Zwischen Angst und Anziehung hin und her gerissen ist Davy sich nicht sicher, ob sie ihm vertrauen kann, auf ihrem neuem Lebensweg als HTS-Trägerin.

Das Ende strotzt dann natürlich nochmal duch Spannung, Kampf und Hoffnungslosigkeit, bis es dann zum Cliffhanger kommt, nach dem man am liebsten ins Buch beißen möchte, denn nun heißt es warten. Warten auf Band 2 dieser tollen Buchreihe! Und was natürlich nicht unerwähnt bleiben darf ist dieses wunderbare Cover, ein wahrer Traum!

Fazit:
Eine tolle Geschichte die hier wunderbar erzählt wird und mir jede Minute des Hören Spaß und Freude gebracht hat. Die Idee und die Protagonisten waren stimmig und ich konnte jeden Schritt der Geschichte nachvollziehen. Ein Hörbuch das sich lohnt, und das ich ganz klar weiterempfehlen kann!




Vielen Dank an cbj audio für dieses tolle Hörbuch-Rezensionsexemplar!

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich hab das Buch überraschend zugeschickt bekommen und war auch ziemlich begeistert, kann dir also zustimmen! :)
    Meine Rezension ist auch schon online, falls es dich interessiert <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, das klingt schon wieder nach einer unglaublich spannenden Geschichte! Danke für's vorstellen, muss ich mir unbedingt merken :)
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Piglet
    Ich habe "Infernale" schon gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen. Ich könnte mir sogar vorstellen, es gleich auch noch als Hörbuch zu konsumieren. Vielleicht dann zum Auffrischen vor Band 2 ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    ich habe den Beitrag in meiner Reihenvorstellung verlinkt, die im Lauf der Woche online geht (:

    <3

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥