8. März 2016

[Monatsrückblick] Februar 2016

Einen wundervollen Nachmittag euch allen,

heute gibt es, etwas verspätet, meinen Monatsrückblick für den Februar 2016. Der Februar war voll mit Studium und Lernen, denn ich war in der Endphase meiner Hausarbeiten, daher hat meine Leseliste etwas darunter gelitten, nicht alle Bücher die ich mir vogenommen hatte habe ich geschafft, aber zumindest hoffe ich weiter meinen SuB abbauen zu können. Hier erstmal meine gelesenen Bücher im Februar:



Rezensionen:
Silber 3 - Kerstin Gier  ♥♥♥♥

Gelesene Bücher: 7
Hörbuch: 1
Gelesene Seiten: 2238
Neuzugänge: soooooviele :D


Ich finde meinen Monat recht erfolgreich, wenn man bedenkt dass ich ganz schön viel Stress hatte. Vor allem das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, und ich habe glaube ich eine neue Liebe zum Hörbuch entdeckt ;)! Via Instagram konnte man mich erneut verfolgen und sehen, was ich den Monat so privat getrieben habe. Zunächst mal wäre da die Überraschungspost vom Magellan-Verlag, in dem sich das wunderbare Buch"Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte" versteckt hatte. Der Wal konnte mich wikrlich überraschen und ich habe mich sehr gefreut.



Außerdem erreichte mich das Buch "All die schönen Dinge", was ebenfalls in die Kategorie "Familiendrama/Jugendbuch" gehört und mich ebenso berührt hat wie das Buch von Christina Michels, ihr seht es wurde ordentlich an der Gefühlsebene gerüttelt im Februar, aber das fand ich ganz angenehm. Zumal bei beiden Büchern nicht nur der Inhalt sondern auch die Verpackung absolut überzeugen konnte. 


Natürlich kam auch der Vorsatz "Abnehmen" nicht zu kurz, deshalb wurden fleißig Low-Carb-Varianten gebacken und fotografiert, es soll ja jeder etwas davon haben, so gab es leckeres Brot, megasüße Muffins mit Himbeeren und lecker saftigen Schokoladenkuchen. Da ich die Muffins ziemlich oft mache, grade weil sie so lecker und gesund sind, gab es davon natürlich auch ein tolles Sonnenbildfoto ;).

Außerdem habt ihr Einblick bekommen zu meiner aktuellen TBR-Liste bis zur Leipziger Buchmesse, die hat sich schon etwas minimiert, aber ich arbeite noch fleißig daran, es wird sicherlich schwierig, aber ich freue michauf jedes dieser tollen Bücher. Oh und das im Hintergrund ist tatsächlich Alt-Griechisch, eine wirklich tolle Sprache :D!!!

Ein kleines Schmuckstück war das Foto mit zu meinem Harry-Potter-Altar, der bei uns im Wohnzimmer steht, beim Lernen fiel mein Blcik mal wieder darauf und ich dachte ich muss es einfach mit euch teilen, ist es nicht wundervoll ein Nerd zu sein? Demnächst wird es sicherlich noch ein Star Wars Bild geben :)!

Und zum Schluss noch das Highlight, welches mich dank Zoll *grrrr* erst im März erreichte aber faktisch in den Februar gehört, nämlich die Februar-Box von Owlcrate *-*! Ein Traum, ein wahrer Traum! Mit so tollen Goddies und Büchern zum Thema Sci-Fi-Love, und es passt wirklich alles. Dabei waren ein Klassiker, und ein neues Buch (sogar mit Autogramm der Autorin) - also zwei Bücher *-*. Außerdem ein Lunar-Chroniken-Beutel, yeah! Und ein magnetischer Anstecker mit der Tardis als Motiv, und ich als neuer Dr. Who Fan hab mich wie doof gefreut über dieses wundervolle "Ding". Ich bin schon total gespannt auf die kommende Box und ihren Inhalt!

Und nun freue ich mich auf die Buchmesse kommende Woche!
Wie war euer Februar 2016?






Kommentare:

  1. Hallöchen Piglet,
    da hattest du aber einen ziemlich guten Lesemonat. Ich fand "Infernale" auch sehr gut, auch wenn ich es gelesen habe und nicht als Hörbuch gehört habe. Auch "Mokkatorte" fand ich klasse und "All die schönen Dinge" begegnet mir immer öfter und ich glaube, dass ich da auch mal reinlesen sollte. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)))

    was für ein schöner Lesemonat :) <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey !♥
    ein super Lesemonat! Viele der Bücher sind mir letztens im Buchladen ins Auge gestochen:) Silber hab ich jetzt auch vor kurzem beendet! :)
    Viel Glück im nächsten Monat, aber da mach ich mir bei dir überhaupt keine Sorgen, wenn du selbst im Stress so einen tollen Monat hast ♥

    Love, Fruitie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)
    (Ja, ich bin es :D)
    Ich finde deinen Februar mehr als nur ein wenig Erfolgreich :) ... und ich hätte furchtbar gerne das Rezept von deinen Muffins ;)

    Zum Thema Hörbuch möchte ich sagen, dass ich mich anfangs auch echt schwer damit getan habe, aber wenn man erst mal eins erwischt, dass sehr gut ist, kann man gar nicht mehr aufhören zu hören... Ich dadurch schon die ein oder andere Ausfahrt auf der Straße verpasst :D

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hey Piglet,

    da hattest du wirklich einen ganz tollen Lesemonat mit echten Highlights :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts