[Piglet] Ich bin dabei - Harry Potter Lese-Challenge 2016

Juli 13, 2016

Hallo ihr Potterheads,

es ist wie ein Virus der grade alle Blogger befällt, und ausgelöst hat ihn der Carlsen-Verlag mit seiner genialen Eulenpost und der Idee eine Lese-Challenge zu starten um das Erscheinen des neuen Harry-Potter-Romans ordentlich zu feiern. Und damit ordetnlich gefeiert werden kann gibt es tolle Gewinne passend zu jedem Buch und deren Inhalt:

Band 1 / 13.7.-19.7.: Stein der Weisen-Kette 
Band 2 / 20.7.-26.7.: Slytherin Wappen 
Band 3 / 27.7.-2.8.: Hermines Zeitumkehrer 
Band 4 / 3.8.-12.8: Hermines Ball-Ohrringe 
Band 5 / 13.8.-26.8.: Sirius Blacks Zauberstaub 
Band 6 / 27.8.-2.9.: Liebestrank-Kette 
Band 7 / 3.9.-14.9.: Albus Dumbledores Zauberstab

Neugierig geworden? Wenn ihr mehr erfahren wollte, dann klickt einfach mal >hier<! Und unterstützt die Aktion mit dem Hashtag #HarryPotterChallenge in allen sozialen Netzwerken!!!

Ich hab schon mal ordentlich vorgelegt und Band 1 rereaded und mich erneut verzaubern lassen, ich liebe einfach manche Dialoge und Erscheinungen, und das immer wieder aufs Neue. Die kommenden Bücher werde ich, denke ich, als Hörbuch auf dem Weg zur Arbeit und zum Training hören, einfach weil ich Rufus Beck als Leserstimme so toll finde, und man auch mal auf allen Ebenen Harry erleben muss oder?

Und hier gibt es für euch nochmal die Übersicht mit den Wochen und Büchern die wir gemeinsam lesen wollen. Es ist übrigens vollkommen egal über welchen Channel ihr an der Challenge teilnehmt, egal ob Instagram, Facebook oder Co, über all wird Harry von neuem die Menschen verzaubern und das Warten auf den neuen Band hat auch bald ein Ende ;)!





Und nun heißt es Bücher krallen und los lesen, euer ewiger Potterhead!!!



  • Share:

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ganz viel Spaß beim re-raden der Harry Potter Bücher! :)

    Ich habe auch vor, in den Sommerferien mal wieder ganz viel Zeit in Hogwarts zu verbringen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :D
    Ich werde es wahrscheinlich genauso machen wie du. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen endlich mal ein Buch zu rereaden, weil ich das noch nie gemacht habe und tatatataaa die perfekte Gelegenheit. Aber mehr werde ich sehr sicher nicht schaffen als das Erste. Daher höre ich (wie immer eigentlich) die anderen als Hörbuch. Denn du hast Recht. Rufus Beck ist der aller Beste! :D
    Ich habe heute auf meinem Blog darüber geschrieben, was mich an Harry Potter fasziniert und frage mich, was dich an Harry Potter fasziniert. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, jetzt ist Deutschland endlich auch dabei :D
    Ich bin schon sooo gespannt auf das Skript!
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥