28. August 2016

[Leseliste] To-be-read September 2016

Hallöchen ihr Lieben,

na schmelzt ihr auch dahin bei dieser Hitze? Mir geht es so auf jeden Fall, aber leider muss ich lernen, denn am Freitag ist meine Prüfung und ich bin schon reichlich nervös. Da es aber nach der Prüfung auch ein Leben geben wird habe ich mir schon mal eine Leseliste erstellt, da steigt die Vorfreude :)!

Fangen wir mit "To all the boys I've loved before" bei dem ich so froh bin, dass es endlich auch auf deutsch erschienen ist, deshalb musste ich es unbedingt kaufen. Ich bin schon sehr gespannt wie mir die Geschichte gefallen wird.
Dann habe ich mir auf der Leipziger Buchmesse "Die Damen der Geschichte" gekauft, und nun will ich endlich diese Anthologie lesen. Mir gefiel das Buch bereits wegen seines historischen Themas auf der Buchmesse, lest ihr auch gern Bücher mit historischen Hintergrund?
Dann erreichte mich durch Sandra von Hörnchens Büchernest "Zwischen ewig und jetzt", eine Liebesgeschichte kann man immer mal lesen oder? Immer wieder bin ich über das Buch gestolpert und nun gespannt was mich darin erwartet.
Vom Carlsen-Verlag ganz neu erwartet mich "Mädchen mit Geheimnissen", dass Buch erscheint Ende September und ich darf es schon vorher lesen, um so gespannter bin ich darauf und hoffe zwischen den Buchdeckeln ein Geheimnis zu entdecken.
Ein Spontankauf war "Eins", was ich auf Grund seines eigentümlichen Schreibstils lesen will. Ein Buch nur bestehend aus Reimen und Versen muss doch etwas besonderes sein oder? Und dann die Geschichte rund um siamesische Zwillinge.
Dann muss ich auch endlich, wirklich endlich mal, die Luna-Chroniken weiter lesen, daher warten "Wie Blut so rot" und "Wie Sterne so golden" auf mich. Zwar fehlt mir dann immer noch der Abschlussband, aber was ja nicht ist kann ja noch werden.
Das selbe gilt übrigens für den letzten Band der Chroniken der Unterwelt, "City of Heavenly Fire" welches auch seit Monaten in meinem Regal schlummert, weil ich ja unbedingt den letzten Band haben musste, dann aber nie Zeit dafür hatte.


Na kennt jemand von euch eines der Bücher? Ich hoffe das ich alle Bücher, oder sogar noch mehr, im September lesen werde. Schließlich verfolge ich noch immer das Ziel von 100 Büchern im Jahr 2016, und will das auch schaffen.

Und nun weiterschmelzen :)!


Kommentare:

  1. Hey =)

    Die rechten 3 kenne ich. Bis auf ganz rechts, aber auch noch ungelesen. Muss mich auch unbedingt mal mit Marissa Meyer fortsetzen. =D Viel Spaß, auf das Du Dein Ziel erreichst und ich bin auf die Rezis gespannt.

    Gsnz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ja, schmelzen, das trifft es gut! *lach* Gelesen habe ich nur "City of heavenly fire" und das fand ich jetzt nicht so den Brüller, aber vielleicht gefällt es dir ja besser. Davor drücke ich dir aber noch gaaaanz fest die Daumen für deine Prüfung! :)

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ♥

    Ich habe den ersten Band der Luna-Chroniken auch auf meiner Leseliste für September :) Bin schon sehr gespannt auf die Reihe.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Spannende Leseliste! Ich kenne noch keins davon, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich auf deine Rezensionen!

    AntwortenLöschen
  5. To all the boys fand ich klasse, ebenso Eins, die beiden kann ich dir nur ans Herz legen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sandra,

    die Luna-Chroniken musst du jetzt wirklich weiterlesen. Es wird Zeit ;-)
    Bin gespannt was du zum letzten Teil der Chroniken der Unterwelt sagst. Band 5 und 6 subben bei mir nämlich auch noch.
    Interessieren tut mich natürlich auch, wie dir Zwischen ewig und jetzt gefallen wird.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine Liebe :)

    wie Sterne so golden war mein absoluter Lieblingsband! Ich hoffe dir wird er auch so toll gefallen. Cress ist einfach wunderbar!

    Viel Spaß beim Lesen <3

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts