TAG

[Tag] Halbjahres-TAG

August 24, 2016

Hallöchen ihr Lieben,

die liebe Fiona hat mich getaggt für diesen Tag, der mein Lese-Halbjahr rückblickend bwerten wird. Auch wenn wir schon fast September habe, mache ich gern noch zum Ende hin diesen schicken Tag.

Aber fangen wir doch erstmal mit den Fragen an, für die ich die gelesenen Bücher von Januar bis Juni betrachte


1. Welches war dein Lieblingsbuch?
Also im letzten halben Jahr war mein Lieblingsbuch "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee. Ich fand das Buch einfach so toll und interessant, das Thema ist immer aktuell und die Umsetzung war wirklich zeitlos. Ein Buch welches ich jedem sofort empfehlen würde.





2. Welches war die beste Fortsetzung?
Da fällt mir mal wieder auf wenig Reihen ich weiter lese obwohl ich total viele Fortsetzungen da habe :D! Aber meine Wahl fällt auf "Mein Leben nebenan", weil es eine ganz bsondere Fortsetzung war und ich mich fesseln konnte von Anfang an.





3. Welche Neuerscheinung hast du noch nicht gelesen, kannst es aber kaum erwarten loszulegen?
Ich glaube seit Anfang des Jahres freue ich mich wahnsinnig auf "Selection" Band 5, dass wird defintiv ein Buch das ich sofort kaufen würde. Und als dann auch noch bekannt gegeben wurde, dass Harry Potter auch als Buch erscheinen wird, war natürlich klar, was ebenfalls im September zu mir darf.

4. Welches Buch hat dich enttäuscht?
Sowas ist ja immer total ärgerlich, wenn ein Buch jemanden total enttäuscht. Man hofft immer wieder es wird besser, aber am Ende bleibt nichts anderes übrig. Ich glaube besonders enttäuschend war "Runa" für mich. Schon allein weil ich alle Seiten gelesen habe, und das sind echt viele, und am Ende gab es kein richtiges Ende. So was mag ich ja gar nicht, und dann waren auch zwischen durch einige schwache Stellen und unnötige Längen.


5. Welches Buch hat dich überrascht?
Das Buch kam zu mir, weil eine andere Bloggerin überhaut nicht damit warm geworden ist und sie es als ReziEx bekommen hatte. Nun suchte sie jemanden der das Buch für sie liest und rezensiert. Ich dachte ich lasse mich mal darauf ein und sehe was passiert, und ich fand es so toll. Val McDermid hat es wunderbar geschafft Schreibstil und Inhalt von "Northanger Abbey" in die Moderne zu übertragen.


6. Welche/r Autor/in ist deine persönliche Entdeckung des 1. Halbjahres?
Das ist defintiv Elisabth Denis, die mich dann ja auch im August mit ihrem neuem Buch "Federherz" komplett überrascht hat. Das erste Buch von ihr war "Secrets - Wem Marie vertraute" aus der Secrets-Reihe, dass fand ich damals schon toll, aber Federherz war wirklich grandios. Bei beiden Serein warte ich übrigens grade auch sehnsüchtig auf die Fortsetzung.




7. Welche Figur hast du in dein Herz geschlossen?
Mmh da muss ich echt überlegen, weil man immer wieder Figuren hat die man einfach gern hat. Ich entscheide mich aber für Lola Lessing aus "Sommer in St. Ives", weil sie einfach total real und toll war. Sie hat mich lachen gebracht und ich hätte mich glaube ganz oft so entscheiden wie Lola sich entscheiden hat. Ich mag sie.



8. Welches Buch hat dich zum Weinen gebracht?
Da muss ich passen, denn ich glaube im ersten halben Jahr hat mich kein Buch wirklich zum weinen gebracht, dass passiert auch tatsächlich sehr selten, da ich nicht so nah am Wasser gebaut bin wie manch anderer Leser ;)!


9. Welches ist das schönste Buch deiner Neuzugänge des 1. Halbjahres?
Dazumüsste ich jetzt wissen welche Bücher ich im vergangen Jahr gekauft habe,dass allein wird schon schwer. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sowohl um SuB als auch gelesene Bücher geht, also wähle ich "Das Seehaus" von Kate Morton und "Darkmere Summer" von Helen Maslin. Bei beiden finde ich die Cover einfach bezaubernd und interessant.


So das war es auch schon mit dem Tag. Da das erste Halbjahr schon recht lange her ist, tagge ich mal niemanden, ich warte lieber auf die Jahresauswertung, mal sehen was sich da so bereit hält :)!




  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hey du :)
    Ich hab ein Gedicht geschrieben, mehrere und wollte sie mit euch teilen und gern wissen was ihr davon haltet :)
    http://juliaslesewelten.blogspot.de/2016/08/gedichte-menschen.html
    Vielleicht hast du ja Lust mal vorbei zu schauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey du :)
    Ich hab ein Gedicht geschrieben, mehrere und wollte sie mit euch teilen und gern wissen was ihr davon haltet :)
    http://juliaslesewelten.blogspot.de/2016/08/gedichte-menschen.html
    Vielleicht hast du ja Lust mal vorbei zu schauen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Piglet,

    ein sehr schöner Tag! "Runa" werde ich mir doch gleich nochmal überlegen zu lesen, denn Bücher ohne richtiges Ende kann ich eigentlich gar nicht leiden...

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ein echt toller Tag! Ich hab zwar keins davon gelesen, doch sprechen mit 3 von ihnen echt an. Ich bin gerade erst auf deinen tollen Blog gestoßen und bleib dir gleich als Leserin erhalten. Vielleicht magst du ja auf meinem Blog vorbei schauen und bei dem Wishlist Book Tag mitmachen.
    www.itsbooklove.blogspot.de
    Liebe Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥