9. September 2016

[Monatsrückblick] August 2016

Einen wundervollen Freitag euch allen,

und herzlich willkommen im September. Ein Monat ist vorbei und es wird Zeit mit Ehrfurcht darauf zurück zu blicken. Mein August war Stress pur, und das obwohl ich Urlaub hatte :)! Es galt mehrere Seiten Fachtext und Fachbuch in mein Hirn zu prügeln, damit ich dann die Klausur in Literarische Anthropologie erfolgreich schreiben kann. Ob dabei was gutes raus gekommen ist wird sich erst in ein paar Wochen zeigen, wenn das Ergebnis da ist. Abgesehen davon habe ich immer hin 6 Bücher verschlungen, wobei Harry Potter ein reread ist, und "The One and only Ivan" ein englisches Buch. Ja genau, ich habe endlich mal wieder auf englisch gelesen ;)! Ansonsten waren es vor allem Contemporary Bücher die auf meiner Leseliste gelandet sind, einzige Ausnahme ist "Herz aus Gold und Asche", hier erwartet euch ein gelungenes Debüt im Urban Fantasy Stil. Und da sind sie, die Gewinner des August 2016 :D



Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2093
Neuzugänge: -
Rezensionen:
Eine Woche voller Montage - Jessica Brody ♥♥♥♥♥ 446
Papierfliegerworte - Dawn O'Porter ♥♥♥♥ 288
The One and Only Ivan - Kathrine Applegate ♥♥♥♥♥ 336 (Highlight)
Wenn Du vergisst - Heidrun Wagner ♥♥♥♥♥ 240
Herz aus Gold und Asche - Katja Ammon ♥♥♥♥ 336
Harry Potter und der Gefangene von Askaban - J.K. Rowling ♥♥♥♥♥ 447 (reread)





Wie schon gesagt, war August wirklich anstrengend, aber zum Glück hatte ich auch ein paar Tage Urlaub, so dass ich mich voll aufs lernen konzentrieren konnte. Dementsprechend gut lief dann auch meine Prüfung, ich hoffe nur es hat gereicht. Zudem habe ich es tatsächlich endlich mal wieder geschafft ein englisches Buch zu lesen *juhu*. Zwar handelt es sich bei "The One and Only Ivan" um ein Kinderbuch, aber das ist mir egal, englisch ist englisch, und es war deshalb nicht weniger schwierig wieder in den Lesefluss zu kommen.  Das Buch selbst ist übrigens einw ahres Highlight! Lest es!
Und da wir ja Urlaub hatten sind wir natürlich auch mal raus gekommen aus unserer Wohnung und fanden uns wieder bei der "Star Wars Identities"-Ausstellung! Dazu werde ich hoffentlich am Wochenende endlich den Bericht schreiben können, um all meine Eindrücke mit euch teilen zu können! Es war wirklich eine toll gemachte Ausstellung die für Nerds und Geeks genau die richtige Dosis an Fan-Wissen und Fangirl-Hype hatte :D! Und im übrigen: Ja ich mag Jar Jar Binks! Er ist grandios, musste nämlich feststellen, dass ich mich dafür doch tatsächlich rechtfertigen muss o.O! Michse mögen Jar Jar Binks :D !
Und ansonsten waren wir vor allem im Park, am Strand oder woanders unterwegs und haben gelernt oder geshoppt. Am Ende des Urlaubs stand dann noch eine Hochzeit an, der Bräutigam ist ein Arbeitskollege von meinem Freund. Es war eine angenehme und ruhige Feier, bei der es leckeren Kuchen, kein Alkohol und leider auch keinen Brautstrauß gab, dabei habe ich extra fangen geübt :D! Ein krönender Abschluss für unseren Urlaub.
Im übrigen erwarte ich diesen Monat mein letztes Geburtstagsgeschenk, die Special-Box zu Harry Potter, mit allen Filmen als Blu-Rays. Um mich schon mal entsprechend darauf vorzubereiten habe ich mir Teil 1 und Teil 3 mal wieder angeschaut und war verzaubert. Einzig beim Anblick der ersten Szene im ersten Film, mit dem ursprünglichen Dumbledore wird mir das Herz immer etwas schwer :(!


Wie war euer Monat August? Was sind eure Highlights?



1 Kommentar:

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Follow by Email

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts