[Buchwoche] Piglet und die 46. und 47. Buchwoche

November 28, 2016


Hallo ihr Lieben,

eigentlich poste ich meine Buchwoche ja im Ein-Wochen-Rythmus und immer Sonntags, aber wegen des Gewinnspieles gibt es die Buchwoche heute mal Montag statt Sonntag :)! Was war die letzten zwei Wochen so los bei mir? Das wichtigste war wohl, das sich endlich mal Urlaub hatte, und somit Zeit für mein Studium und den Haushalt, ganz abgesehen von der Entspannung. Es war wirklich eine Wohltat einfach mal nichts machen zu müssen für die Arbeit. Das kenne sicherlich einige von euch ;)!


Natürlich gab es in den letzten zwei Wochen auch ein paar Rezensionen, denn Bücher lesen geht immer. So habe ich den letzten Band der Everflame-Reihe beendet und bin mit gemischten Gefühlen zurück geblieben. Das Ende ist passend, aber die ganzen Verluste sind für jeden Leser schlimm, wenn man sich für die Protas etwas anderes gewünscht hat ist es immer wieder erschütternd. Zur Rezension von "Verräterliebe" gelangt ihr >hier<. Ebenfalls habe ich die Reihe von heidrun Wagner weiter lesen können. Mit "Brennt die Schuld" treibt die Autorin die Geschichte erneut spannend vorwärts und ich bin wirklich aufgeregt, wie sich alles auflösen wird. Zur Rezension gelangt ihr >hier<. Und zum Schluss noch die Rezension zu "Salz für die See", welche ihr >hier< findet.


Abgesehen von tollen Bücher gab es auch schöne Aktionen an denen ich teilnehmen konnte. So war ich unter anderem bei einer Lesung von Geneva Lee und ihrer Royal-Reihe. Ein wirklich tolles Erlebnis, zudem ich natürlich einen kleinen Bericht verfasst habe. Außerdem ist vergangenen Sonntag, also gestern, war es soweit, und unser "Gewinnspiel zum Advent" ist gestartet. Jeden Sonntag wird es ein neues Gewinnspiel geben, bis wir das vierte Kerzchen am Kranz anzünden. Alle Infos dazu findet ihr >hier<. Und wie gesagt ging es gestern los mit dem ersten Stopp bei mir, denn ihr >hier< findet. Klickt doch auf den Link und schaut mal vorbei, wir freuen uns über jeden Teilnehmer.


Ihr seht, es war nicht sooo viel los, weil ich einfach mal runter kommen und entspannen wollte. Außerdem bin ich seit letzter Woche wieder Pokemon-Trainer und versuche alle zufangen und meinen Pokedex voll zu machen :D! Wer von euch spielt den auch immer noch gerne mit den Taschenmonstern?
Seit dem Wochenende lese ich "For Good" von Ava Reed, ein wirklich ergreifendes und trauriges Buch. Ich grübel noch wohin mich die Geschichte führen wird und was alles passiert. Und wie sah eure Buchwoche aus? Gab es ein paar Highlights?




You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ohja, die Taschenmonster :D
    Die fressen gerade bei mir auch extrem viel meiner eigentlichen Lesezeit. Vor allem, seit es bei GO die Tagesboni gibt und man ja die Serie nicht zerstören will und deshalb trotz Wind und Wetter rausgeht, vollkommen verfroren zurückkommt und dann keine Lust mehr auf gar nichts hat.
    Aber irgendwann holen einen die Bücher dann doch wieder ein. Spätestens, wenn man an einer Wühlkiste vor irgendeinem Laden vorbei kommt ;)

    LG
    Taaya von Let 'em eat books

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön dass du deinen Urlaub so genießen kannst :) Pokémon mache ich ab und zu noch an, aber dass ich bisher kein Ditto bekommen hab macht mir nicht wirklich mehr Lust :D Ich muss unbedingt deine neuesten Posts!

    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts