[Monatsrückblick] Oktober 2016

November 03, 2016


Einen fröhlichen November euch allen,

heute kommt mein Monatsrückblick fast pünktlich, dafür aber mit neuem Header. Wie findet ihr das neue Design? So ganz allgemein war der Oktober wirklich turbulent, was vor allem an der seit dem 1.Oktober aktiven de-Doamin und natürlich an der Buchmesse liegt. Ja genau, wie einige von euch wissen, kann man seit dem 01.Oktober meinen Blog unter der Domain www.pigletandherbooks.de erreichen, probiert es ruhig aus, es funktioniert :)!
Und dann war da natürlich das wohl größte Highlight in der zweiten Jahreshälfte, dass Book-Nerd-Nirvana für alle Bücherfans: die Frankfurter Buchmesse. Und endlich konnte ich, dank Jule, dabei sein, denn sie hat mir Unterschlupf gewährt und uns sicher hin und zurück gebracht. Mein Bericht dazu ist schon online gegangen, hier findet ihr Teil 1 und Teil 2, einfach klicken und viel Spaß beim Lesen. Außerdem gibt es seit letzter Woche eine neue Kategorie, nämlich die Buchwoche, dabei geht es vor allem darum, wie meine Woche lief und was es so für Neuzugänge oder Leseberichte gab. Den ersten Beitrag dazu, könnt ihr >hier< nachlesen.
Zudem ist dieser Monat mein bisher bester Lesemonat gewesen, mit satten 12 Büchern bin ich mega zufrieden, und komme nun doch wieder in greifbare Nähe von meinem Ziel, die 100 Bücher im Jahr 2016 zu packen. Welche Bücher das genau waren, möchte ich euch gerne jetzt zeigen.



Gelesene Bücher: 12
Gelesene Seiten: 4225

Bluescreen - Dan Wells ♥♥♥♥♥
Totenfang - Simon Beckett ♥♥♥♥♥
Begin Again - Mona Kasten ♥♥♥♥  



Erneut bin ich sehr zufrieden mit meiner Auswahl an Büchern von diesem Monat. Besonders begeistern konnte mich übrigens "Bitte nicht öffnen - Bissig" von Charlotte Habersack. Zwar gilt es als Kinderbuch, doch es ist so viel mehr, und kann auch große Leser sicherlich schnell in seinen Bann ziehen. Lasst euch also verzaubern von Icy Ice-Monsta, meinem neuem Helden.
Wie erwähnt war vor allem die Buchmesse ein großes Highlight, aber mal abgesehen davon habe ich auch festgestellt, dass der Herbst mit großen Schritten naht. Also mit wirklich riesigen Schritten, man könnte fast meinen, erst ist er nicht recht raus gekommen und nun überholt er alle anderen, und will unbedingt bevor der Winter endgültig da ist, nochmal richtig die Sau raus lassen. Deshalb erfreuen wir uns an schönen bunten Blättern, niedrigeren Temperaturen, und dem zeitigem Sonnenuntergang. Ich finde da kommt immer eine ganz tolle Stimmung zum Lesen auf. Mögt ihr den Herbst?

Wie sah den euer Lesemonat aus? Gab es Highlights oder besondere Events?



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Huhu, Sandra!

    Habe mich als erstes mal als Leserin eingetragen, bei FB folge ich dir ja schon länger:)
    Bitte nicht öffnen haben wir vor einigen Wochen meinen Kids vorgelesen und lagen teilweise alle zusammen auf dem Boden vor Lachen :D Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt, aber das dauert ja noch etwas :(
    Die Federdilogie möchte ich unbedingt noch lesen, aber irgendwas kommt ja immer dazwischen;)
    Auf meinem Blog gibt es erst an Silvester einen Rückblick auf die letzten 6 Monate, die ersten wurden schon im Sommer "abgehandelt". Aber ich bin mit dem Oktober auch sehr zufrieden, habe 16 Bücher gelesen, wovon mehrere absolut super waren!

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja supi ich freue mich über jeden neuen Leser :)!
      Und ja es ist echt sooo schade, dass der zweite Band noch etwas dauert :(! Aber dafür ist die Freude und Spannung um so größer.

      LG Piglet ♥

      Löschen
  2. Der Smiley im Header! So süß!

    Ich bin echt neidisch auf deine 12 Bücher *seufz* Aber es ist immer wieder toll, wenn einem auch noch alle gut gefallen :)

    Durch die Buchmesse und Italien hab ich den Oktober in meinem Monatsrückblick auch auf die Liste der besten Monate 2016 gesetzt :D Es war einfach echt schön.

    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe :)
    Das nenne ich mal einen vollen Lesemonat. Tolle Bücherschätze hast du dabei! "Annähernd Alex" und "Totenfang" habe ich mir für diesen Monat vorgenommen und bin schon ganz gespannt darauf.

    Auf der FBM habe ich deine Visitenkarte bekommen und komme jetzt endlich dazu, dich auch hier zu besuchen. Auf Facebook habe ich dich ebenfalls schon gefunden.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut. So schön strukturiert, tolle Beiträge und schöne Fotos. Da bleibe ich gerne als Leserin und freue mich auf mehr Beiträge!

    Lg
    Levenya
    www.levenyasbuchzeit.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts