[Buchwoche] Piglet und die 48. und 49. Buchwoche

Dezember 12, 2016


Ich wünsche euch einen wunderbaren nachträglichen 3.Advent!

Und wow, schon der dritte Advent, wo ist den bitte die Zeit hin? Ich hab eigentlich noch sooo viel auf meiner To-Do-Liste für dieses Jahr, aber irgendwie läuft mir die Zeit total schnell weg. So ist es auch derzeitig mit dem Blog und meiner Buchwoche, eigentlich habe ich immer so viel zu erzählen, aber irgendwie rinnt mir die Zeit zwischen den Fingern hindurch.

Zunächst erstmal zu meinen gelesenen Büchern in dieser Zeit. Davon gab es jede Menge, denn ich finde die kalte Jahreszeit immer so perfekt fürs Lesen daheim. Also habe ich auch eines meiner Weihnachtsbücher gelesen: "Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten". Wie mir das Buch gefallen hat erfahrt ihr >hier<. Ein weiteres Weihnachtsbuch von diesem Jahr war "Winterzauber in New York", was auch eines meiner Winterbücher 2016 ist. Wieso mir das Buch so gut gefallen hat erfahrt ihr >hier<. Weiter ging es mit Contemporary und einem traurigem Thema in "For Good" von Ava Reed. Ob mir das Buch gefallen hat erfahrt ihr >hier<. Danach kam ein echtes Highlight von Randall Munroe, denn mit "What if?" hat er selbst mich, die absolute Physik-Niete, zum Nachdenken über Naturgesetze gebracht. Was euch alles in diesem Buch erwartet erfahrt ihr >hier<. Und zuletzt beendet habe ich "Vierzehn" von Tamara Bach, ein wirklich gelungenes Jugendbuch, genau nach meinem Geschmack. Wieso? Klickt >hier<.


Außerdem war vor einigen Tage der Monatswechsel also Zeit für meinen Monatsrückblick für November 2016. Im übrigen war ich erneut in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und ich liebe den Film so sehr. Aber wie soll ich denn bitte schön die Zeit bis zum nächsten Film überbrücken, dass soll immerhin noch 2 Jahre dauern. Habt ihr den Film schon gesehen? Wenn ja wie fandet ihr ihn? 


 


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hey! :)
    Von den Büchern die du gelesen hast habe ich leider noch kein einziges gelesen. Ich muss dir aber wirklich damit zustimmen, dass im Moment die perfekte Zeit zum Lesen ist! *-*
    Den Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" hab ich leider noch nicht geschaut, steht aber dieses Jahr auf meine Agenda noch ganz oben! Ich bin schon unendlich gespannt!

    Love, Fruitiiiee ♥

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts